Anzeige

OASE - Ersatzkartensatz?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Steffen S.

OASE - Ersatzkartensatz?

Beitragvon Steffen S. » 7. Februar 2004, 01:09

Hallo zusammen,

wie einige andere hier wahrscheinlich auch, gehöre ich zu den "Opfern" der Erstlieferung von Oase, in der einige Warenkarten fehlerhaft bedruckt waren (s. News-Meldung auf der spielbox-Hauptseite vom 28.1.). Ich habe daher vor knapp 2 Wochen bei Schmidt-Spiele um Ersatz gebeten, so wie es in den spielbox-News dann auch empfohlen wurde (mit dem Hinweis: "jeder [..] erhält einen kompletten neuen Kartensatz").

Ich wollte einmal fragen, ob schon jemand Ersatzkarten erhalten hat, oder wenigstens eine Rückmeldung von Schmidt wann diese versandt werden. Meine beiden mails (1 an den allgem. Service, 1 an die Ersatzteil-Abteilung) blieben nämlich bisher leider unbeantwortet. Es sei ausdrücklich betont: Das ist KEINE Beschwerde, man kann ja auch mit den fehlerhaften Karten spielen (ein Filzstift reicht zur Korrektur), und natürlich braucht der Ersatzdruck Zeit. Ich war nur von anderen Verlagen in solchen Fällen gewohnt, bei Anfrage zumindest eine standardisiere Rückmail zu erhalten, wann/wie/ob mit Ersatz zu rechnen ist.

Da aber mails auch in überlaufenden Piostfächern oder den Weiten des Internets verlroengehen können, wollte ich einmal erkunden, wie der status quo bei anderen Betroffenen aussieht.

Gruß,
Steffen

Peter R.

Re: OASE - Ersatzkartensatz?

Beitragvon Peter R. » 7. Februar 2004, 10:23

Hallo Steffen!

Bei mir siehts genauso aus.

Ich hab letzte Woche eine Mail an Schmidt geschickt und bislang auch weder Karten noch eine Antwort erhalten.

Ich denke, Wir müssen uns gedulden. :-(

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit den Firmen bei Reklamationen gehabt.

Gruß von Peter!

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 7. Februar 2004, 10:35

Hallo zusammen,

auch ich habe die neue Karten beantragt. Da derzeit aber die Messe in Nürnberg im vollen Gang ist, macht es sicherlich Sinn, sich noch einige Tage zu gedulden.

Viele Grüße
Jürgen Karla

http://www.spielbar.com
Rezensionen - Spielephotos - Downloads

Andrea B.

Beitragvon Andrea B. » 7. Februar 2004, 20:20

Ich habe meine Ersatzkarten schon vor 2 oder 3 Tagen bekommen.

Grüße
Andrea

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 8. Februar 2004, 10:39

Andrea B. schrieb:

> Ich habe meine Ersatzkarten schon vor 2 oder 3 Tagen bekommen.

Werden Frauen jetzt bevorzugt?

SCNR, Carsten (benachteiligt - er hat ja noch nicht mal eine Oase) ;-)

Jürgen Valentiner-Br. /Schmidt

Beitragvon Jürgen Valentiner-Br. /Schmidt » 11. Februar 2004, 14:14

Hallo Steffen,

frisch von der Nürnberger Messe zurück bitte ich noch um etwas Geduld. Die kompletten Kartensätze sind zwar schon gedruckt, aber noch nicht geschnitten und "zusammengetragen", was wohl bis Ende der Woche erledigt sein wird.

Zurzeit verschicken wir (so gut es in der sehr personalknappen Zeit der Messe geht) drei Einzelwarenkarten zum Austauschen.

Danke für die Geduld!

Jürgen (der jetzt seine dicken Füße von der Messe pflegt)

Steffen S.

Beitragvon Steffen S. » 11. Februar 2004, 14:23

Hallo Jürgen,

danke für die Info!

Grüße,
Steffen (dem Oase auch mit den notdürftig "reparierten" Karten schon eine Menge Spaß bereitet hat)