Anzeige

Lost Valley - wie isses?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Bernd T.

Lost Valley - wie isses?

Beitragvon Bernd T. » 2. März 2004, 13:51

Hallo,

"Lost Valley" muss auf der Messe ja vollkommen an mir vorbei gegangen sein,
gibt es schon jemand, der es gespielt hat und seine Eindrücke preisgeben will?

Ab wann wird es denn leiferbar sein?

Grüße

Bernd
PS: Gibt es eigentlich einen Themengewinner des letzten Spieles - mir hat ja das Mittelalter besser gefallen (aber dat will ja nix heißen).

Benutzeravatar
RoGo

Re: Lost Valley - wie isses?

Beitragvon RoGo » 2. März 2004, 14:15

Hallo Bernd,
auf der Messe hatten wir nur einen Prototypen dabei und es gab viel konstruktive Kritik zur Aufmachung. daher haben wir jetzt 4 Wochen die Grafik, insb. das Cover nocheinmal völlig überarbeitet und sind im Format auf die Siedlerschachtel umgestiegen. Mit der Auslieferung wird es dadurch leider noch mindestens bis Mitte Mai dauern.

Zum anderen: Wir dachten nach Essen die Zahlen würden eindeutig für das Mittelalter ausschlagen, wenn man aber die Schachteln abzieht, die wir hier vor Ort wegen der regionalen Verbundenheit verkauft haben, steht es inzwischen beinahe unentschieden.

Fröhliche Grüße

Roland

Benutzeravatar
Fabian Pfitzenmaier

Re: Lost Valley - wie isses?

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 2. März 2004, 16:31

Hallo Roland,

> auf der Messe hatten wir nur einen Prototypen dabei und es
> gab viel konstruktive Kritik zur Aufmachung. daher haben wir
> jetzt 4 Wochen die Grafik, insb. das Cover nocheinmal völlig
> überarbeitet und sind im Format auf die Siedlerschachtel
> umgestiegen.

Also ich fand die Grafik von Lost Valley, wie ich es in Nürnberg gesehen habe, sehr gelungen. Mit den Pastell-Farbtönen hat es sich deutlich von anderen Spielen abgesetzt.
Schade, dass Lost Valley nicht mehr in die kompakte Tom Tube (oder „Winning Moves-Schachtel“) passt. Musstet Ihr die Rauten und das übrige Spielmaterial vergrößern?


> Mit der Auslieferung wird es dadurch leider noch
> mindestens bis Mitte Mai dauern.

Oh, welch traurige Nachricht! Aber je länger das Warten, desto größer die Vorfreude!

Fabian

Benutzeravatar
RoGo

Re: Lost Valley - wie gross?

Beitragvon RoGo » 2. März 2004, 19:23

Hallo,
an der eigentlichen Spieloptik haben wir nur etwas an Kontrasten und der Farbsättigung gedreht. Viel Arbeit war aber das umformatieren auf größree Stanzteile.
Am meisten Zeit hat - wie gesagt - das neue Cover verschlungen.
Es ist von Felix Scheinberger, der schon für Alea gearbeitet hat.
www.felixscheinberger.de
Das Material würde zur Not ohne Schachteleinsatz immernoch in die Transamerika-Kiste passen, aber alle Händler meinen, dass ein UVP von 27,90 eine solche Schachtel zu Regalblei macht.
Und die größere Schachtel macht bei den Produktionskosten so gut wie keinen Unterschied. Also.
Grüße
Roland

Benutzeravatar
Franz-Benno Delonge
Kennerspieler
Beiträge: 277

Lost Valley - Vertriebsweg?

Beitragvon Franz-Benno Delonge » 2. März 2004, 21:55

Liebe Goslars,
für mich ist Lost Valley die Nürnberger Neuheit, auf die ich mich mit am meisten freue. Daher die Frage: Wird es dieses Spiel auch wieder über Adam geben?
Schönen Gruß
Benno

Benutzeravatar
RoGo

Re: Lost Valley - Vertriebsweg?

Beitragvon RoGo » 2. März 2004, 23:00

Lieber Franz-Benno,
wir hoffen natürlich, dass es alle Versender und ein paar Läden mehr nehmen werden. Wobei Friedhelm Adam es gerade testet und wenn es nicht völlig durchfällt, ins Sommerrundschreiben nimmt.
Grüße
Roland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste