Anzeige

Webseiten von Thomas Rosanski

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Arby

Webseiten von Thomas Rosanski

Beitragvon Arby » 1. April 2004, 15:38

Seit Tagen schon ist der Server www.thomas-rosanski.de nicht erreichbar. Weiß jemand (vielleicht toro selbst?) was da los ist?

Ralf "Arby" Brostedt

Steffen S.

Re: Webseiten von Thomas Rosanski

Beitragvon Steffen S. » 1. April 2004, 16:36

Hm, bei mir geht der link.

Funktionstüchtige Grüße,
Steffen

Arby

Beitragvon Arby » 1. April 2004, 19:18

Tja, ganz komisch... nslookup, ping und telnet auf Port 80 funktionieren hier auch einwandfrei... der IE hier zu Hause sagt aber seltsamerweise entweder "Server oder DNS nicht gefunden" oder er hängt sich beim Laden der Seite auf. Vom Büro aus bekomme ich die Fehlermeldung "Zero sized Response" oder so ähnlich. :???:

Ralf "Arby" Brostedt

Joshua

Beitragvon Joshua » 1. April 2004, 19:22

Also bei mir funzt es mit Opera problemlos

Gruß Joshua

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 1. April 2004, 19:37

Joshua schrieb:
>
> Also bei mir funzt es mit Opera problemlos

Mit Netscape 4.7 auf Linux-PC klappt's ebenfalls problemlos.

Gruß, Volker

RoGo

Beitragvon RoGo » 1. April 2004, 20:25

mit ie6 auf xp mit dsl gehts auch

Arby

Na gut, vergesst den Thread...

Beitragvon Arby » 1. April 2004, 23:25

Na prima... hier klappt's jetzt auch. Ich glaub ich brauch mal Urlaub... Nichts für ungut.
(Damit das ganze nicht ganz so blamabel für mich ist, würde ich ja sagen, ich hätte nen Aprilscherz versucht, war aber nicht so - ich schwör! ;-) )

Heinrich Glumpler

Re: Na gut, vergesst den Thread...

Beitragvon Heinrich Glumpler » 2. April 2004, 08:35

Hi,

zu deiner Beruhigung -
- temporär hat der Link bei mir auch nicht funktioniert - allerdings war ich gestern in Hektik und konnte nicht sofort antworten...

Grüße
Henirich

Thomas Rosanski

Danke für den Hinweis. - Ich warte auf Rückmeldung meines Providers.

Beitragvon Thomas Rosanski » 4. April 2004, 20:58

> Seit Tagen schon ist der Server www.thomas-rosanski.de nicht
> erreichbar. Weiß jemand (vielleicht toro selbst?) was da los
> ist?

Kaum war man mal eine Woche im Urlaub.... - also jedenfalls erstmal Danke für deinen Hinweis, dass meine Webspiele zur Zeit leider nicht immer erreichbar sind. Damit auch mein Provider etwas von den anscheinend größer gewordenen Besucherzahlen meiner Webspiele hat, bin ich vor kurzem auf ein größeres (und teureres) Webspace-Paket umgestiegen, was gleichzeitig einen Umzug auf einen anderen Rechner (beim gleichen Provider) zu Folge hatte. Die Frage, was zu der teilweise schlechten Erreichbarkeit führt, habe ich meinem Provider geschickt. Ich werde mich jedenfalls wieder melden, wenn ich näheres weiss.

Fröhlichen Gruß,

Thomas.

Thomas Rosanski

Re: Danke für den Hinweis. - Ich warte auf Rückmeldung meines Providers.

Beitragvon Thomas Rosanski » 6. April 2004, 13:34

So, ich hab eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Es sieht so aus, dass der neue Server unter Win2003 läuft und weniger tollerant bei der Skriptausführung ist, was bedeutet, dass er das Web herunterfährt und erst nach einiger Zeit wieder neu startet, um so andere Webs auf dem gleichen Server nicht zu stark zu beeinträchtigen. Leider stehen mir keine Logdateien zur Verfügung, mit denen ich die Skripte ausfindig machen kann, die diese Fehler verursachen. Ich werde daher in den nächsten Tagen alle Spiele offline nehmen und der Reihe nach nur eines online stellen, um zu sehen, ob dieses Spiel die Probleme erzeugt. Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich damit anfangen kann.

Fröhlichen Gruß,

Thomas.
(der sich ein wenig wundert, dass die gleichen Skripte, die unter Win2000 keine Probleme gemacht haben, unter Win2003 auf einmal so schwere Fehler enthalten sollen).