Anzeige

Wieviel für Midgard und Erweiterungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Patrick

Wieviel für Midgard und Erweiterungen

Beitragvon Patrick » 13. April 2004, 18:04

Hi
ich räume meinen Keller auf und möchte Midgard und zwei Erweiterungen bei ebay versteigern. Wieviel kann ich denn dafür verlangen bzw. erwarten.
Gruß und Dank
Patrick

Benutzeravatar
Marc W.

Re: Wieviel für Midgard und Erweiterungen

Beitragvon Marc W. » 13. April 2004, 19:02

Welche Midgard-Sachen? Midgard 1, 2, 3 oder 4? Aber vielleicht kann dir das http://www.midgard-forum.de weiterhelfen.

Marc

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Wieviel für Midgard und Erweiterungen

Beitragvon Braz » 13. April 2004, 20:52

Hallo,

also als "alter" Midgard-Spieler ;) kann ich dir sagen: "Es kommt darauf an was du hast....."

Es gibt ja inzwischen das "neue Regelwerk" bestehend aus diversen dicken Büchern. Das "alte Regelwerk" kam ja noch in der Schachtel daher und dürfte nicht mehr soo viel kosten...

Bei den Erweiterungen kommt es wie gesagt darauf an, denn ich habe neulich die Erweiterung "Barbarenwut und Ritterehre" verkauft und konnte schon einen ganz ordentlichen Preis damit erzielen (=40 Euro).....andererseits will ich ebenso demnächst einige Abenteuer verkaufen -darunter "Sturm über Mokatam" o.s.ä. ;)- und ich gehe einmal davon aus nicht mehr als 5 Euro für die Box zu bekommen...... also wie gesagt: Es kommt ganz auf die Erweiterung an !
Das Grundregelwerk dürfte auch nicht mehr soo viel bringen, zumal es ja i.d.T. sehr hübsche neue Regelwerksbücher gibt !

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Patrick

Re: Wieviel für Midgard und Erweiterungen

Beitragvon Patrick » 14. April 2004, 08:05

Hm
alles alte Kamellen. Ist die hellblaue Grundbox und dann noch, tja da muss ichmal schauen. Ein sehr umfangreiches Abenteuer, war damals auch in einer großen Box. Ich hab das alles so zwischen 1990 und 1995 gekauft, aber nie gespielt, weil in meinem Freundeskreis niemand Lust und Zeit hatte.
Danke einstweilen

Benutzeravatar
Marc W.

Re: Wieviel für Midgard und Erweiterungen

Beitragvon Marc W. » 14. April 2004, 08:53

Ich erinnere mich, dass ich vor Wochen mal ein Modul ersteigert hatte. Es war relativ neu (Erscheinungsdatum) und noch eingeschweißt und hat mich nur 1-2 Euro gekostet.

Mein "Barbarenwut..." hatte ich wiederum für maximal 20 Euro bekommen.

Es wird wie so oft bei eBay sein, wenn es gerade ein paar Leute wollen, lohnt sich der Verkauf, sonst nicht. Beispielsweise "Union Pacific" ging innerhalb einer Woche für 9 bis 19 Euro "über'n Tisch".

Marc

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Wieviel für Midgard und Erweiterungen

Beitragvon Braz » 14. April 2004, 09:36

Marc W. schrieb:
>
> Ich erinnere mich, dass ich vor Wochen mal ein Modul
> ersteigert hatte. Es war relativ neu (Erscheinungsdatum) und
> noch eingeschweißt und hat mich nur 1-2 Euro gekostet.
>
> Mein "Barbarenwut..." hatte ich wiederum für maximal 20 Euro
> bekommen.
>
> Es wird wie so oft bei eBay sein, wenn es gerade ein paar
> Leute wollen, lohnt sich der Verkauf, sonst nicht.
> Beispielsweise "Union Pacific" ging innerhalb einer Woche für
> 9 bis 19 Euro "über'n Tisch".
>
> Marc

Jep - da kann ich dir nur zustimmen, wenngleich 20 Euro ja auch nicht soo schlecht sind (wenn man es verkauft), denn -neu hatte es ...glaube ich 30 DM gekostet... - wenn man 1:1 aus so einer Geschichte rausgeht, dann ist das mE schon sehr gut ! Bei meinem "Barbarenwut...." hatte ich wohl da etwas Glück ?! Wenngleich -trotz Verkauspreis- dem Heft schon die ein oder andere Träne nachgeweint habe/hatte *schluchz

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Wieviel für Midgard und Erweiterungen

Beitragvon Braz » 14. April 2004, 09:38

Patrick schrieb:
>..... aber nie gespielt,
> weil in meinem Freundeskreis niemand Lust und Zeit hatte.


...was glaubst du weshlab ich meine ganzen Sachen verkaufen durfte *schluchz
..ja ja....das Leid eines so manchen Rollenspieleres -> die fehlende Gruppe ;)


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Marc W.

Re: Wieviel für Midgard und Erweiterungen

Beitragvon Marc W. » 14. April 2004, 11:00

Ja, eine kompatible Gruppe zu finden ist schwer. Wir spielen immer noch nach M", inziwschen gibt es aber M4. D.h. die Regelverfeinerungen bekommen wir gar nicht mehr mit. Aber andererseits sind die Regeln mit zunehmender Spiel"erfahrung" immer unwichtiger, denn zuviel Regelfuchserei zerstört den Spielablauf. Und wir glauben auch nicht mehr (wie damals mit 16) , dass die Spielleiter nur willkürliche Säcke sind :)

Marc

--------------------

http://www.spielekreis-darmstadt.de/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste