Leider ist meine Variante noch nicht ganz ausgeklügelt,aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen:
Man darf 6 Plättchen ziehen,die man auf die Ablagefläche stellt.
Wenn man alle 6 Plättchen verbraucht hat,darf man erst wieder neue Plättchen ziehen.
Wenn das Spielfeld voll wird (Mehr in der Endphase): Darf man sich soviele Plättchen ziehen,wie noch Platz haben (Diese Regel tritt erst in Kraft,wenn man nur noch 6 Plättchen oder weniger legen kann).
Wenn Plättchen übrigbleiben,verliert man 1 Punkt der Farbe,die abgebildet sind:
Man kann zum Schluß 1 Plättchen mit rot/orange nicht mehr legen.
Somit wird 1 Punkt von Rot und von Orange bei der Leistungstafel abezogen
Leider fehlt mir noch eine Idee,was man machen könnte,damit man Plättchen von der Farbe bekommt,die am weitesten zurückliegt:
Nummer 1 Idee: Sobald man mit einer Farbe auf die 2 Tafel gewechselt hat,darf man einmal die kompletten Steine umwechseln (Insgesamt währen das theoretisch 5 x, die Steine bleiben herraussen,damit man sieht,wie oft man schon einen Wechsel gemacht hat)
Nummer 2 Idee: Man darf jedesmal die Plättchen komplett austauschen,wenn man von der letzten Farbe keines auf der Ablage hat (Gemäß der normalen Regel für 2-4 Leute)[Persönlich gefällt mir die Idee am wenigsten]
Nummer 3 Idee: Man kann die Plättchen komplett austauschen,aber man darf nur noch um 1 Plättchen weniger auf der Ablage haben (Bis man zum Schluß nur noch 1 Plättchen hat)[ Beispiel: Wenn man 5 Plättchen hat,einen Wechsel macht,darf man nur noch 4 Plättchen ziehen und auch später nur noch immer auf 4 Plättchen auffüllen]
So,ihr seid dran ;)