Anzeige

BLOOD RACE (Truant)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank

BLOOD RACE (Truant)

Beitragvon Frank » 24. April 2004, 16:41

hi,

kennt jemand o.g. spiel bzw. wenn ja, dann gleich die frage hinterher, bietet es mehr als nur eine reizvoll-exotische thematik (*g*) oder fällt das spielerische demgegenüber sogar deutlich ab ?

danke im voraus frank

Heinrich Glumpler

Re: BLOOD RACE (Truant)

Beitragvon Heinrich Glumpler » 24. April 2004, 17:25

Hi,

ich habe es selbst noch nicht gespielt, hatte aber Kontakt zu den Spieltestern, die mir berichteten, dass es taktisch reizvoll sei.

Ich denke, es fand keine allzu große Verbreitung, weil es einfach zu blutrünstig aussieht.

Die Deluxe-Edition soll geradezu fantastisch aussehende Resin-Figuren enthalten.

Grüße
Heinrich

Michael Andersch

RE: BLOOD RACE (Truant)

Beitragvon Michael Andersch » 25. April 2004, 14:38

"Frank" hat am 24.04.2004 geschrieben:
> hi,
>
> kennt jemand o.g. spiel bzw. wenn ja, dann gleich die frage
> hinterher, bietet es mehr als nur eine reizvoll-exotische
> thematik (*g*) oder fällt das spielerische demgegenüber
> sogar deutlich ab ?
>
> danke im voraus frank

Hallo Frank,

meiner Meinung nach ist das Thema klasse und die Regellektüre alleine schon superwitzig.
Das Spiel selbst ist nicht zu schwer und sorgt auch für einigermassen Erheiterung. Diese wird allerdings dadurch gedämpft, dass es meiner Meinung nach eine Siegtaktik gibt, nämlich nur darauf zu achten so schnell wie möglich die geforderte Rundenzahl zu absolvieren, ohne sich um die Dinge zu kümmern die eigentlich Spaß machen: Rammen, Abschiesen, etc. des Gegners. Wer es dadurch einmal geschafft hat, sich von den Konkurrenten abzusetzen hat so gut wie gewonnen, da er sich beispielsweise nicht mehr um im Weg stehende Konkurrenten und deren "unkalkulierbare" Bewegungen kümmern muss sondern ungestört vor sich hinfahren kann. Und da Waffen auch nur eine gewisse Reichweite haben haben die Mitspieler keinerlei Mittel mehr, den Führenden einzubremsen.

Ich finde das sehr schade, denn ich hätte das Spiel gerne gemocht. Ich hab's dann allerdings nach wenigen Partien wieder verkauft...

Bedauernde Grüße,
Micha

Alexander Schönbohm

RE: BLOOD RACE (Truant)

Beitragvon Alexander Schönbohm » 26. April 2004, 10:13

Hallo,

ich kann dem Vorschreiber nur beipflichten. Die ersten paar Spiele sind noch ganz lustig, aber irgendwie verflacht der Spaß recht schnell. Ich habs auch nur ein paar mal gespielt, seitdem nie wieder...
gruß
Alex