Anzeige

Cry Havoc - CyberBoard

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus F.

Cry Havoc - CyberBoard

Beitragvon Markus F. » 28. April 2004, 07:34

Hallo,

ich wollte gerne Cry Havoc ausprobieren und habe nir deshalb verschiedene Files von cryhavocgames.net heruntergeladen.

Jetzt bräuchte ich allerdings noch die CyberBoard-Software, um die verschiedenen Gameboxes zu öffnen. Leider funktioniert der Link, der auf der Seite hinterlegt ist bei mir nicht. Alle anderen Links aus dem Netz verweisen ebenfalls auf diese Seite. Hat von euch jmd. die Software auf dem Rechner und kann sie mir zuschicken oder auf einen Server stellen?

Danke
Markus

Moe
Spielkamerad

Re: Cry Havoc - CyberBoard

Beitragvon Moe » 28. April 2004, 10:02

hmm.. der link funktioniert bei mit einwandfrei?
schick mir ein mail falls es bei dir immer noch nicht funktioniert.
gruss
der moe

Markus F.

Beitragvon Markus F. » 28. April 2004, 10:49

Jetzt gings.

Danke trotzdem

Suko

Beitragvon Suko » 28. April 2004, 18:20

Dazu mal ne ganz andere Frage. Gibt es auf dieser oder einer anderen Seite auch so etwas wie eine deutsche Regel zu diesem Spiel?
Auch eine englische würde es zur Not tun. Auf der genannten Seite habe ich zwar jede Menge Downloads gefunden, aber keine Regeln. Oder war ich da mit Blindheit geschlagen ???
Für ne kurze Info wäre ich dankbar ...

Gruß

Suko

Markus F.

Re: Cry Havoc - REGELN

Beitragvon Markus F. » 29. April 2004, 08:06

Hi Suko,

unter den Gingell Files (http://www.cryhavocgames.net/gingell_files.htm) findest du diverse Regeln. Ansonsten hat Michael Andersch bei www.spielbar.com Regeln zu Cry Havoc hinterlegt.

Gruß
Markus

Suko

Beitragvon Suko » 29. April 2004, 10:37

Hmm,

nicht das Du mich jetzt für blind hältst aber ich sehe da nur Szenarien und Kampagnien. Regeln finde ich nur für Siege. Oder ist das das Gleiche ???
Die Kurzregeln von Michael habe ich auch schon, aber die sind wohl eher geeignet wenn man das Spiel schon kennt und schnell was nachschlagen will, oder ?
Na ja, heute abend werde ich mir die Files mal näher anschauen. Vielleicht habe ich ja beim ersten Überfliegen was übersehen ...

Grüße

Suko

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 29. April 2004, 11:09

Suko schrieb:
>
> nicht das Du mich jetzt für blind hältst aber ich sehe da nur
> Szenarien und Kampagnien. Regeln finde ich nur für Siege.
> Oder ist das das Gleiche ???

Hallo Suko,

Bob Gingell's Siege-Regeln sind "combined for Cry Havoc and Siege with Basic Rules for Samourai". Du kannst sie also sowohl für Cry Havoc als auch für Siege verwenden.

Auf der Seite von Alex Henderson gibt es auch einen Link auf die sehr empfehlenswerte Seite von Lutz Pietscher.

Lutz hat schon vor vielen Jahren seine PBM-Rules (in Englisch) entwickelt. Das sind kombinierte Regeln für Cry Havoc, Siege und Viking Raiders (basierend auf den Regeln der original Standard Games Versionen), erweitert um viele Zusatzregeln, die Unklarheiten und Löcher in den Originalregeln recht gut beheben. Auch hat er die vielen Tabellen gut zusammengefasst.

Nach diesen Regeln (die genauso gut ftf funktionieren) spielen wir schon seit langem. Wenn Du willst, kann ich sie Dir zumailen (der Link auf Lutz' Seite für diese Regeln funktioniert leider nicht mehr).

Gruss

Ernst

Suko

Beitragvon Suko » 29. April 2004, 11:12

Hallo Ernst,

das Angebot würde ich gerne annehmen :-)

Danke.

Suko

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 29. April 2004, 11:37

Suko schrieb:
>
> das Angebot würde ich gerne annehmen :-)

Ich habe die Regeln gerade nicht bei mir.
Du mußt Dich also leider bis heute abend gedulden ... :-)

Gruss

Ernst

Suko

Beitragvon Suko » 29. April 2004, 13:57

Das kann ich wohl gerade noch verschmerzen ;-)

Gruß und Danke

Suko

Moe
Spielkamerad

Beitragvon Moe » 29. April 2004, 17:57

habe mich, durch diesen thread erinnert, gestern einmal mehr mit cry havoc in wildes schalchtengetümmel gestürzt. dabei ist mir folgende unklarheit aufgefallen die mir schon früher aufgefallen war, die ich dann aber irgendwie wieder vergessen hatte:

bogenschützen: können bogenschützen in der ersten phase schiessen (sofern sie nicht in einen nahkampf verwickel waren natürlich), dann sich bewegen. dann ein weiteres mal schiessen und schliesslich noch im nahkampf mitmischen? laut regeln würde ich sagen ja, aber das macht sie doch ziemlich stark für den erstangriff?

danke für die klärung
gruss
der moe
wurde zweimal in den staub getreten gestern. weder die aufständischen bauern konnten sich durchsetzen, noch konnte die handleskaravane erfolgreich ausgeraubt werden. *seufz*

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 29. April 2004, 18:20

Moe schrieb:
>
> bogenschützen: können bogenschützen in der ersten phase
> schiessen (sofern sie nicht in einen nahkampf verwickel waren
> natürlich), dann sich bewegen. dann ein weiteres mal
> schiessen und schliesslich noch im nahkampf mitmischen?

Genau so ist es.

> laut regeln würde ich sagen ja, aber das macht sie doch ziemlich
> stark für den erstangriff?

Bogenschützen sind im Fernkampf sehr stark. Du tätest also gut daran, sie möglichst lange zu schonen (aus dem Nahkampf raus zu halten), damit Du auch noch möglichst lange was von ihnen hast ...

Gruss

Ernst