Anzeige

Grabräuber aus dem All - was lief falsch?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marten Holst

Grabräuber aus dem All - was lief falsch?

Beitragvon Marten Holst » 3. Mai 2004, 23:22

Moin,

ich habe mit meinen Schachis mal GadA gespielt, und noch kein Spiel ist da so durchgefallen. Dass es kein Strategiehammer ist, war klar, dass es um die Athmosphäre ging auch (und ohne Skippy den Wunderhund wäre es auch noch schlechter angekommen ;-) ), aber es wollte so gar kein Spaß aufkommen. In Nullkommanichts wurden ausgespielte Charaktere eliminiert, sei es durch Angriffe oder durch Spezialeffekte, und es kam nichts "filmähnliches" zu Stande. Zusätzliches Nerv: Die negativen Drehorte wurden den Kollegen um die Ohren gehauen, sodass auch keine brauchbare Verteidigung gegen Angriffe möglich war, wenn man mal einen Charakter spielte (ganz allgemein schlug fast jeder Angriff durch), Folgerung: nichts spannendes passierte mehr. Schade, denn wegen der Karten und netten Ideen wollen wir das Spiel eigentlich mögen.

Daher: kann aus den rudimentären Angaben irgend jemand ersehen, ob wir die (eher nicht goldfederverdächtige) Anleitung irgendwo vermasselt hatten, wenn ja wo, wenn nein was tun?

Tschüß
Marten

Peter Gustav Bartschat

Re: Grabräuber aus dem All - was lief falsch?

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 3. Mai 2004, 23:43

Ich glaube, euer Hauptfehler war, dass ihr die "Grabräuber aus dem All" für ein Spiel gehalten habt. :-)

Das Spiel dabei ist - so meine persönliche Meinung - nur ein Vorwand, um sich in einer launigen Gruppe von B-Film-Liebhabern gemeinsam an den Zitaten und Anspielungen und an den genial treffenden Illustrationen zu erfreuen.

Wenn man versucht, da nach irgendwelchen Regeln zu gewinnen, ist man einfach verraten und verkauft wie der Wissenschaftler, der sagt: "Wir sollten erst einmal versuchen, mit ihnen zu kommunizieren."

Wenn man hingegen eine Weile auf ein Bild gestarrt hat, weil einem die rechte Assoziation nicht kommt, und dann endlich ausrufen kann: "Mensch, schau mal! Das ist doch Mamie van Doren!", dann ist man genau auf dem richtigen Dampfer.

Angriffe? Verteidigungen? Monster? "Zählt in der Hand eines Polizisten doppelt."? Das ist doch alles schnurz.

Liebe Grüße
Gustav
(Or can YOU proof the contrary?)