Anzeige

Preise

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Robert Vötter

Preise

Beitragvon Robert Vötter » 24. Juni 2004, 08:27

Da ich leider auf Ebay immer noch keinen Account besitze und ich ein paar Spiele wieder verkaufe,wollte ich euch mal fragen,was ich so im groben verlangen kann.
Ich will hier keine Spiele auflisten etc.
Es geht mir mehr um die Summe,was für jedermann akzeptabel ist (Für mich aber auch für den Käufer)

Wer mich kennt weiß eigentlich,das ich die Spiele sehr günstig verkaufe .

Was würdet ihr so für ein Kartenspiel zahlen und was würdet ihr für ein Brettspiel zahlen ?

Danke

Mike

Re: Preise

Beitragvon Mike » 24. Juni 2004, 08:48

Hallo Robert

Bester Weg ist wohl, auf ebay schauen, wieviel wofür geboten wird. Das kann man ja auch ohne Account. Ansonsten muß ich sagen, dass es sicher stark auf das Spiel drauf ankommt. Manche Spiele kosten neu 15 Euro, andere 50 Euro. Das wird sich auch auf den Gebrauchtpreis auswirken. Für ein gebrauchtes Kartenspiel würde ich wohl kaum mehr als 5 Euro zahlen. Für einen gutes Brettspiel, was nicht mehr auf dem Markt ist und ich schon immer haben wollte, dagegen wohl bis zu 50 Euro. Davon gibts aber nicht all zu viele.

Mike

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 24. Juni 2004, 09:05

Herzlichen Dank für die Antwort,war gute Idee und eigentlich hätte ich selbst auch drauf kommen können.

Man kann diesen Thread jetzt löschen

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 24. Juni 2004, 12:57

Hallo Robert,

Du kannst mir gerne mal eine Liste Deiner Spiele zukommen lassen. Ich hatte ja vor einigen Wochen auch mal für einige Spiele nach ihrem Wert gefragt. Wenn wir da "doppelte" auf unseren Listen haben, kann ich Dir die mir aus dem Forum genannten Preise gerne weiterleiten.

Ansonsten hängt der Preis tatsächlich sehr stark vom Spiel ab.

Viele Grüße
Jürgen Karla

http://www.spielbar.com
Rezensionen - Downloads - Spielephotos

Rebecca

Beitragvon Rebecca » 24. Juni 2004, 14:35

Schau Dich mal auf Flohmärkten um, da sind die Preise realistischer, als bei ebay...

Gruß
Becki

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 24. Juni 2004, 15:13

Rebecca schrieb:
>
> Schau Dich mal auf Flohmärkten um, da sind die Preise
> realistischer, als bei ebay...
>
> Gruß
> Becki

Netter Vorschlag,nur komme ich selten zu einem Flohmarkt,der Brettspiele anbietet. Ich bin froh,wenn unser Spielwarenhändler in Kufstein mal ein Hans im Glück Spiel im Angebot hat ;)

Robert Vötter

Frankreich und die Spiele

Beitragvon Robert Vötter » 24. Juni 2004, 16:18

Was zurzeit interessant ist,das sich ein paar Franzosen bei mir gemeldet haben wegen den Spielen.
Mir gefällt,das die Szene sehr groß ist und das auch Interesse an "deutschen" Spielen ist.

Gruß
Robert