Anzeige

Fußballspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Fußballspiel

Beitragvon Markus N. » 22. Juli 2004, 13:39

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Fußballspiels, dass ich vor Jahren mal auf einer Spielemesse gespielt habe! Ich kenne leider weder Autor noch Verlag, bin mir aber sicher einer von euch kann sich an den Titel erinnern, da es ein sehr ungewöhlichens "Fußballspiel" war.

Es war keine Action Fußball a la "Tipp Kick" oder "Pro Action Football", sondern eher eine Art Strategie Fußballspiel!

Man musste auf einen Spielplan (z.B. der WM) nacheinander pro Begegnung Karten zu einem Teilnehmer des Spiels legen. Auf den Karten ware Tore abgebildet, die Mannschaft, die mehr Tore auf seiner Seite liegen hatte, gewann und zog in die nächste Runde ein, und so weiter!

Der Reiz lag darin, dass man erst alle Begegnungen gelegt hatte bevor man die ersten Spiele auswertete und somit garnicht, ob die eigene Mannschaft überhaut weiterkam! Manchmal bereitete man auch den Weg für den Gegner.

Ist alles schon eine Weile her und deshalb nicht sehr präzise, vielleicht kann mir aber doch jemand den Namen und ggf. den Verlag des Spiels nennen!

Danke

Martin D.

Re: Fußballspiel

Beitragvon Martin D. » 22. Juli 2004, 14:47

Das klingt für mich schwer nach "World Cup Tournament Football Game" von der Australian Design Group :).

http://www.boardgamegeek.com/game/1912

Lars

Stimmt

Beitragvon Lars » 22. Juli 2004, 15:04

Hallo zusammen!

Ist meines Wissen aber nicht mehr zu haben. Bei mir verstaubt noch eins im Regal.

Lars

Markus N.

Re: Fußballspiel

Beitragvon Markus N. » 23. Juli 2004, 06:16

Super, Danke!

Genau das war's!