Anzeige

Blue Moons neue Völker

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

Blue Moons neue Völker

Beitragvon ralph » 28. August 2004, 20:17

Hallo aus Blue Moon City!

Ich melde mich kurz nach erster Begutachtung der neuen Völker KHIND und TERRAH. Einige Sonderfunktionen klingen interssant und auf die Gangs der KHIND freue ich mich schon sehr. Grafisch sind die beiden neuen Mitstreiter nicht ganz nach meinem Geschmack! Die TERRAH wirken verwischt und unscharf, und mir sind klare Formen und Konturen einfach lieber. Die KHIND sehen ganz gut aus, die Namen allerdings sind mir ein bisschen zu unfantastisch (z.B. Null Diät, Top Flop oder Null Hirn).

Aber jetzt muß erst mal gespielt werden, um zu sehen, was man aus den Völkersets herausholen kann! Bin gespannt und berichte bald mehr.

Gruß
Ralph (der immer noch nicht weiß, wie man mit den FLIT auch nur annähernd erfolgreich spielen kann!)

Marcel Kaul

Re: Blue Moons neue Völker

Beitragvon Marcel Kaul » 28. August 2004, 23:48

Hi Ralph,
also die Flit funtkionieren gut, definitiv. Was die neuen Völker angeht: Khind, sehr stark(nicht unbbedingt mit dem Standarddeck). Terrah, eher schwach im Deckbau, wie die Vulca. Das würde ich mal nach einigen Testspielen so stehen lassen.

Michael Weber

Re: Blue Moons neue Völker

Beitragvon Michael Weber » 29. August 2004, 09:30

ralph schrieb:
> Ralph (der immer noch nicht weiß, wie man mit den FLIT auch
> nur annähernd erfolgreich spielen kann!)

Ganz einfach. Schnell die richtigen Karten auf der Hand haben und alles wegbomben. Nur (!) dann klappt es. Das schwierigste der ersten vier Völker, aber sehr reizvoll ...

Michael

Sophia W.

Re: Blue Moons neue Völker - Flit

Beitragvon Sophia W. » 14. September 2004, 16:36

Michael Weber schrieb:

> Ganz einfach. Schnell die richtigen Karten auf der Hand haben
> und alles wegbomben. Nur (!) dann klappt es. Das schwierigste
> der ersten vier Völker, aber sehr reizvoll ...

Mag eine doofe Frage sein, aber wie genau kann ich mir das vorstellen? Ich habe mit den Flit jedesmal hoffnungslos gegen die Vulca,Hoax und Mimix verloren.
Die Sonderfunktion "Aufnehmen", die ja bei den Flit verbreitet ist, bringt mir auch nichts, wenn die Charaktere so schwach sind und ich z.B. das Handicap "Keine Verstärkungen auslegen" habe. Da sind die Paar-Abwürfe (Verstärkungen) nicht einsetzbar.

Gruß
Sophia 8-)

Udo Greppmaier

RE: Blue Moons neue Völker - Flit

Beitragvon Udo Greppmaier » 14. September 2004, 16:54

Hi Sophia,

wenn der Gegner die Karte "Keine Verstärkungen ausspielen" ausspielt, ziehe ich mich halt zurück und komme mit einem neuen Angriff. Bei Blue Moon muss man wissen, wann man sich besser zurückzieht. Es lohnt sich nicht, jeden Kampf bis aufs Messer zu führen, vor allem, wenn der Gegner dadurch seine guten Karten ablegen muss.
Die Flit können besonders gegen die Mimix gut zur Geltung kommen, denn mit einem oder zwei kann man die Mimix-Pärchen kaputtmachen. Nächste Runde kann man die Karte wieder aufnehmen und einen stärkeren Charakter spielen.

Ich habe schon mit jedem Volk gewonnen und auch gegen jedes Volk schonmal verloren. Viel hängt natürlich auch davon ab, ob man gerade passende Karten zieht, aber man kann aus (fast) jeder Situation noch was machen.

Grüßle,

Udo