Anzeige

YES nach zwei Zügen beendet

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Erhard Portner
Kennerspieler

YES nach zwei Zügen beendet

Beitragvon Erhard Portner » 12. Oktober 2004, 22:08

Hallo,

habe heute meine erste Partie "YES" gespielt. Tolles Spiel! Habe bereits nach zwei Zügen gewonnen!

Meine beiden Auftragskarten lauteten:

"Sie müssen 1 Wolkenkratzer, 1 Fabrik und 1 Traktor besitzen."

und

"Sie müssen 2 gleiche Investitionsgüter in einem beliebigen Kontinent besitzen."

Während die erste Auftragskarte bereits durch die zufällige Anfangsverteilung bei mir erfüllt war, gelingt es mir - ratzfatz - im zweiten Zug eine Country Karte mit einem Wolkenkratzer in Brasilien zu bekommen. Neben meinem bereits vorhandenen Wolkenkratzer in Argentinien besitze ich damit 2 gleiche Investitionsgüter in Südamerika und habe so auch die zweite Auftragskarte erfüllt und das Spiel gewonnen. Absolut schnelles Spiel. Spielaufbau und Erklärung haben länger als das Spiel gedauert. Spielreiz gleich Null!

Wer hat mit dem Spiel bessere Erfahrungen gemacht?

Mit verspielten Grüßen
Erhard

Stefan-spielbox

Re: YES nach zwei Zügen beendet

Beitragvon Stefan-spielbox » 13. Oktober 2004, 09:03

Wir haben das Spiel schon mehrfach gespielt und es ist noch nie nach zwei Runden zu Ende gewesen. Aber Fakt ist natürlich auch, dass das Spiel einen sehr hohen Glücksfaktor hat, den man mögen muss. Kein Spiel für Grübler und Strategen, mehr was für Zocker im positiven Sinn ;o). Die Spieldauer für ein Spiel dieser Art war bisher bei uns ok (ca. 30 - 45 Min.). Soweit meine ersten Eindrücke.