Anzeige

Materialfrage zu Bootleggers

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd Schlüter

Materialfrage zu Bootleggers

Beitragvon Bernd Schlüter » 24. Oktober 2004, 19:56

Beim Checken des Spielmaterials habe ich festgestellt, dass mir die beiden "Double Influence" Karten fehlen.

Weiß jemand, ob es sich dabei um "Absicht" oder um einen Konfektionsfehler handelt?

Bernd

Aaron Haag

Re: Materialfrage zu Bootleggers

Beitragvon Aaron Haag » 24. Oktober 2004, 21:03

Hallo Bernd,

Steve Gross (der Autor) erzählte uns auf der Messe, dass dies ein Produktionsfehler ist und keine Absicht.

Gruß

Aaron

Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 24. Oktober 2004, 21:14

Hallo Aaron,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat Mr. Gross auch erzählt, wie Eagle Games die Karten den deutschen Käufern zukommen lassen will?

Schöne Grüße
Bernd

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 25. Oktober 2004, 09:53

Hiho,

Bei mir sind die Karten auch nicht drinne, dafür aber 22 "single influence" - bis die Ersatzkarten von Eaglegames kommen kann man sich also mit einem Wasserfesten Folienstift behelfen - ist zwar nicht schön, aber dafür selten! :-)

Atti

Achim

Beitragvon Achim » 25. Oktober 2004, 11:14

Bei meiner Ausgabe fehlt zusätzlich noch die
"Stand up Copper Figure". Dafür habe ich 21 normale Männchen.
Hat diese Figur die gleiche Größe wie die übrigen Männchen?
Die 4 Blankokarten der THUG Cards fehlen auch.
Im übrigen verstehe ich jetzt wieso das Stimmenauszählen bei der Präsidentschaftswahl so schwierig ist: Lt Spielregel sollen 35 THUG- Cards zum Spiel gehören. Anschließend werden dann 37 THUG Karten einschl. der 4 Blankokarten aufgelistet.

mfg Achim

Timo

Beitragvon Timo » 25. Oktober 2004, 11:54

Hallo,

die Cooper Figur ist eine blaue Figur und hat den Fuss auf einer Kiste. Sieh nochmal nach.

Ich habe nur 78 Karten ich denke das upgraden einer "single influence" ist keine gute idee denn 80 Karten solten drinne sein...

Grüße
Timo

Achim

Beitragvon Achim » 25. Oktober 2004, 13:23

Hallo,
die Figur fehlt definitiv. Ich bin auch der Meinung alle aufgeführten Materialien sollten im Spiel enthalten sein. Sonst könnten wir uns die Spiele ja gleich selber basteln. Werde daher jetzt EAGLE GAMES anschreiben, das fehlende Material zu senden.
Irgendwie ist das schon immer ärgerlich, wenn bei Neuerscheinungen Packfehler, Druckfehler vorkommen oder irgendwelche Materialien abfärben. Ist aber jedes Jahr der gleiche unnötige ärgerliche Aufwand.

nicht fehlende Grüße
Achim

Aaron Haag

Beitragvon Aaron Haag » 25. Oktober 2004, 16:16

Hallo Bernd,

Bernd Schlüter schrieb:

> vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat Mr. Gross auch
> erzählt, wie Eagle Games die Karten den deutschen Käufern
> zukommen lassen will?

Nein, hat er nicht. Aber er erwähnte, dass auch ein paar Blankokarten fehlen. Das alles ist offenbar zwischen der Auslieferung der (vollständigen) Proof-Ausgabe und der eigentlichen Massenproduktion beim Printer passiert und man überlegt wohl, wie man das Problem jetzt lösen kann.

Gruß

Aaron

Philipp

Beitragvon Philipp » 28. Oktober 2004, 00:44

Hallo Achim,

welches Spiel hat denn abgefärbt?

Gruß,
Philipp

Jochen Traub

Beitragvon Jochen Traub » 17. Januar 2005, 16:05

Hallo,

ich habe das Bootleggers auch original ausgepackt. Bei mir sind passend 20 single Influence Karten enthalten. Es fehlen aber 4 Karten. Double Influence wie in der Anleitung beschrieben gibt es keine. Blanko Karten hab ich auch nicht. Ich kann mir also selbst mit Folienstift nicht helfen.

Wenn wer weiss wo das Material nachgeliefert wird wäre ich über einen Update auch froh.

Grüße,
Jochen