Anzeige

RailRoadDice - "Die Kreuzung"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Topolino

RailRoadDice - "Die Kreuzung"

Beitragvon Topolino » 29. Oktober 2004, 15:07

Da ich leider nicht auf der Messe sein konnte - aber begeisterter RailRoadDice-Spieler - bin, hätte ich natürlich großes Interesse an dem "Giveaway" von Wassertal-Verlag "Die Kreuzung" ...

Möchte hier nachfragen, ob es (vielleicht) jemanden gibt, der diese(n) Würfel erhalten hat - und ihn an mich weitergeben würde. Natürlich gegen Entgelt und Ersatz der Versandkosten nach Österreich ...

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde ...

[b]EMail[/b]: topolino@rbgk.raiffeisen.at

Besten Dank schon mal im voraus
für die Bemühunge und in "guter Hoffnung"

Ciao
Topolino

PS: Schönes Wochenende an alle Forumsleser und -teilnehmer ...

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: RailRoadDice - "Die Kreuzung"

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 29. Oktober 2004, 16:57

Frag' doch mal direkt bei www.wassertal.de nach. Die sind ihre kostenlosen Give-Away nämlich nicht alle los geworden und könnten noch was da haben. Dann frag' am besten gleich nach 4 Stück, denn es hieß irgendwo, daß man am besten je Mitspieler einen dieser Würfel benutzt.

Gruß Carsten (der 4-facher Kreuzungs-Würfler ist)

Jens Kappe (Wassertal)

Beitragvon Jens Kappe (Wassertal) » 29. Oktober 2004, 21:21

Hallo Topolino und andere begeisterte Railroad Dice-Spieler,

wir haben den Kreuzungswürfel täglich auf der Messe von 16 Uhr an in Großen Mengen kostenlos an die Teilnehmer der wartenden Schlange verteilt (danke noch mal an Alle, dass Ihr so geduldig wart und ich auch noch ein Foto machen durfte) sowie zusätzlich bei Kauf jedes Railroad Dice-Produktes zusammen mit einem beidseitig bedrucktem englisch-deutschen Regelblatt zusätzlich rausgegeben.

Lezteres geschieht weiterhin solange der Vorrat reicht. Alle Händler, die ab sofort Railroad Dice-Produkte bei uns beziehen erhalten zur zeit jeder je Produkt einen Kreuzungswürfel plus Regelblatt zur Weitergabe an ihre Kunden. Gleiches gilt natürlich auch bei einer Bestellung direkt bei uns.

Einzelne darüber hinaus noch verbleibende Würfel verteilen wir dann ggfs. zukünftig noch auf Spielemessen bzw. -veranstaltungen, die wir besuchen werden, wie zum Beispiel als nächstes am kommenden Sonntag beim Fest der Spiele im Riekhof Harburg und danach bei der Spielewelt in Bielefeld.

Viele Grüße

Jens

PS: Wenn der Erfolg und diese Begeisterung der Fans (nochmals 1000x Dank für all die Glückwunsche und zum Teil unglaublichen Forderungen -ja, Forderungen a la "und traut Euch ja nicht nächstes Jahr ohne nach Essen zu kommen ;-))" - nach noch mehr Erweiterungen, die von vielen Spielern an uns herangetragen wurden!!!) von Railroad Dice anhält, wird es auf jeden Fall die Kreuzungsseite in Zukunft wie eigentlich schon immer von Anfang geplant, zusammen mit den übrigen "typischen" Abweichungen auf einem komplett neuen Würfel eingebettet in ein erneut leicht verändertes Spielprinzip geben, so dass niemand auf die Möglichkeit des Kreuzens verzichten müssen wird.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 29. Oktober 2004, 22:03

Hallo Jens,

auch ich bin ein begeisterter Railroad-Dice-Spieler und konnte auch einen orangefarbenen Würfel auf der Messe ergattern (die anderen mußte ich mir von meinen Mitfahrern mit schlagkräftigen Argumenten abluchsen. Das Thema "Wie kommt ihr eigentlich heute Heim" zieht meist in solchen Situationen :)) )

Ich fand das kostenlose Herausgeben dieses Würfels ebenfalls ein super faires Angebot ;)

<->

JEDOCH sei die Frage gestattet (zumal du in der Regelerweiterung selber vorschlägst [b]"empfohlen wird so viele Eisenbahnwürfel mit Schienenkreuzung zu ergänzen wie ingesamt Spieler teilnhemen"[/b]
Wieso man diese Würfel denn nicht einfach so käuflich erwerben kann ?!

Sicherlich:

1. ist das deine Sache, wie du die Würfel "an den Mann" bringen willst
2. braucht man zum Spielen nicht unbedingt so viele Würfel wie Teilnehmer -> es geht auch mit weniger

Dennoch besitzt der "normal sterbliche" RailroadDice-Fan neben seinem Basisspiel lediglich das RRD-Deutschland. Folglich bekommt er nur einen neuen Würfel hinzu -> es sei denn er kauft 4 RRD-Deutschland-Versionen, aber dies kann ja nicht Sinn der Sache sein :))

Also: Wieso bietest du nicht die Würfel auf deiner Hp einfach zum Verkauf an ?
-> Mußt dich zwar nicht rechtfertigen, aber interessieren würde es mich dennoch ;)

fragenden Gruß
Braz

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 30. Oktober 2004, 11:00

Hiho,

Ich finde die Sache mit der Erweiterung eine toll sache, die ausführung ist aber in meinen Augen ziemlich mangelhaft. Ich kann auch nichts so ganz verstehen wieso man in der Erweiterung schriebt das man mit soviele Würfeln wie mitspielern Spielen sollte und dann nur einen Würfel rausgibt. Was soll das?
Wenn man Angst vor den Schnorrern hat, die "alles mitnehmen", dann ist es doch viel einfacher diese Mini-Erweiterung zu einem Mini-Preis abzugeben (1-3 Euro). Dann sind alle glücklich: Die Wassertal-Kunden erfreuen sich an kürzeren Schlangen und vollständigen Erweiterungen und der Verlag freut sich an einem kleiner Kostenbeteiligung. Bringt für alle Seiten nur Vorteile.

Diese Aktion fand ich ziemlich daneben. Da besteht doch Verbesserungspotential für das nächste Jahr.

Atti

Jens Kappe (Wassertal)

Beitragvon Jens Kappe (Wassertal) » 30. Oktober 2004, 18:55

>Ich kann auch nichts so ganz verstehen wieso man in der Erweiterung schriebt
>das man mit soviele Würfeln wie mitspielern Spielen sollte und dann nur einen
>Würfel rausgibt. Was soll das?
Wir haben jeden Tag um 16 Uhr diese Würfel verschenkt!!!

Das heisst jemand der vier Tage auf der Messe war hat ohne etwas bei uns zu kaufen die Möglichkeit gehabt vier Würfel mit nach Hause zu nehmen.

Das ist doch klasse!

Wer dann bei uns zusätzlich noch was gekauft hat, hat sogar noch mehr Würfel bekommen und ein Regelblatt drauf zu.

Wir wollten gerade eben nicht noch was verkaufen, sondern es umsonst abgeben und wirklich jeder hatte die Möglichkeit es zu bekommen - mich verwundert es wirklich wie jemand so etwas nicht gut finden kann! *grübel*

Grüße

Jens

Jens Kappe (Wassertal)

Beitragvon Jens Kappe (Wassertal) » 30. Oktober 2004, 19:11

Die Würfel sollten einfach etwas besonders für die jährliche Spielemesse in Essen sein (außerdem eine Art Dankeschön für wirklich viele Railroad Dice Käufer in einem Jahr) und wurden nur in begrenzter Stückzahl produziert.

Sicherlich war mir im Vorfeld schon klar, dass es einiges Interesse dafür geben würde, aber das bereits die eine "neue Seite" bereits so viel Nachfrage bewirkt hatte ich wirklich nicht erwartet... (wirklich nicht!!!)

...zumal mein Ziel ja nach wir vor ist, einen kompletten neuen Würfel mit vier bis fünf weiteren komplexen Elementen herzustellen (und dieses Giveaway sollte eine Art Trostpflaster sein, dass sich diese Veröffentlichung wohl noch ein Jahr hinziehen wird) und in das Spiel zu integrieren, was sich derzeit im Spieltest befindet, den es dann natürlich auch wieder in größeren Mengen zu kaufen geben wird, da sich damit dann auch endlich beliebig andere Eisenbahnspiele mit den Railroaddice simulieren lassen würden.

Fazit: ja, ich gebe Dir recht, dass wir den Kreuzungswürfel wohl am einfachsten auch zusätzlich verkaufen sollten, bitte aber alle Railroad Dice Fans einfach noch ein wenig durchzuhalten und mit der bislang erhaltenen Anzahl an Würfeln zu spielen, bis es in Zukunft dann hoffentlich bald den "endgültigen" neuen komplexen Würfel geben wird.

Weiterhin viel Spass mit Railroad Dice wünscht

Jens
(der gerade gestern wieder mal einige Testwürfel mit neuen Seiten beklebt hat, um eine neue Variante auszupobieren)

Rainer

Beitragvon Rainer » 30. Oktober 2004, 20:05

Hallo Jens,

> Wer dann bei uns zusätzlich noch was gekauft hat, hat sogar
> noch mehr Würfel bekommen und ein Regelblatt drauf zu.
>
> Wir wollten gerade eben nicht noch was verkaufen, sondern es
> umsonst abgeben und wirklich jeder hatte die Möglichkeit es
> zu bekommen - mich verwundert es wirklich wie jemand so etwas
> nicht gut finden kann! *grübel*
>

ich finde Dein/Euer Entgegenkommen auch ok. Will auch nicht noch mal die Giveaway-Diskussion lostreten, die wir schon mal hatten, aber von meiner Seite zu erwähnen ist folgendes:
Hatte die Erweiterung gekauft und einen Würfel erhalten. Auf Nachfrage, ob ich noch einen zusätzlichen erhalten könnte, wurde dies abgelehnt. Soviel zu og. Bemerkung, man hätte auch mehrere erhalten können.

Uli

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 30. Oktober 2004, 21:22

Rainer schrieb:
> Hatte die Erweiterung gekauft und einen Würfel erhalten. Auf
> Nachfrage, ob ich noch einen zusätzlichen erhalten könnte,
> wurde dies abgelehnt. Soviel zu og. Bemerkung, man hätte auch
> mehrere erhalten können.

Jens meinte wohl: Nach 16 Uhr bei dem zusätzlichen Verteilen der Würfel....wenn du wahrscheinlich dann nochmal gekommen wärest, hättest du deine zusätzlichen Extrawürfel bekommen !
Ich finde es auch kein 100%ig befriedigendes System, dennoch durchaus legitim und verständlich zumal Jens ja meinte, daß er mit einem solchen Andrang nicht gerechnet habe !

Sie`s einfach so wie es ist:

1. als kostenloses Giveaway
2. als Zusatz, der alleinige für ein Spiel ja dennoch ausreicht

Besten Gruß
Braz

Rainer

Beitragvon Rainer » 30. Oktober 2004, 23:58

> Jens meinte wohl: Nach 16 Uhr bei dem zusätzlichen Verteilen
> der Würfel....wenn du wahrscheinlich dann nochmal gekommen
> wärest, hättest du deine zusätzlichen Extrawürfel bekommen !

....und wenn ich die anderen Tage auch gekommen wäre....

Hatte diese Antwort fast befürchtet ;-)

Gruß,

Rainer

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 31. Oktober 2004, 14:17

Jens Kappe (Wassertal) schrieb:

> Das heisst jemand der vier Tage auf der Messe war hat ohne
> etwas bei uns zu kaufen die Möglichkeit gehabt vier Würfel
> mit nach Hause zu nehmen.

Das ist toll! - Und was macht jemand der nur einen Tag auf der Messe war?

> Das ist doch klasse!

*Geil* !

> Wer dann bei uns zusätzlich noch was gekauft hat, hat sogar
> noch mehr Würfel bekommen und ein Regelblatt drauf zu.

Ja wirklich toll !!! - jemand der gleich merhere Sachen kauft bekommt nichtmal genug Würfel um für *ein* Spiel die Mini-Erweiterung komplett zu bekommen (und nur mit einem Würfel zu spielen kann man echt knicken). Aber ich bin ja auch dumm, weil ich die Sachen nicht nur für mich sondern auch für andere gekauft habe.

> Wir wollten gerade eben nicht noch was verkaufen, sondern es
> umsonst abgeben und wirklich jeder hatte die Möglichkeit es
> zu bekommen - mich verwundert es wirklich wie jemand so etwas
> nicht gut finden kann! *grübel*

Ich weiss nicht ob es irgendjemand schon aufgefallen ist, aber es gab durchaus den ein oder anderen interessanten Messestand neben dem von Wassertal und ich kann mir wahrlich etwas tolleres Vorstellen als jeden Tag an einem Stand Häppchenweise für eine Erweiterung anzustehen. Aber vieleicht geht es ja nur mir so.

Wenn ihr nichts verkaufen wollt, dann nehmt doch einfach 1 Euro für eine *vollständige* Erweiterung und spendet das Geld! Dann sind alle zufrieden und ihr habt damit was gutes getan

Atti

Jens Kappe (Wassertal)

Beitragvon Jens Kappe (Wassertal) » 31. Oktober 2004, 16:57

...ich seh schon: wir hätten wohl lieber gar nichts kostenlos verteilen sollen, wenn ich hier solche Kommentare lese.

Schade.

Jens

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 31. Oktober 2004, 21:17

Hallo Jens,

es ist schon schwer, es jedem recht zu machen, weshalb man es auch gar nicht erst versuchen sollte, wird sowieso nichts draus.

Ich kann damit leben, vergeblich nach 3-4 weiteren Würfeln angefragt zu haben. Ich kann auch damit leben, nicht nachvollziehen zu können, warum es gerechter sein soll, jemandem, der die Zeit und Lust hat, an vier Tagen sich jeweils für einen kostenlosen Würfel anzustellen -immerhin eine Leistung, zu der ein Mitglied der arbeitenden Bevölkerung, ohne Urlaub zu nehmen, schlicht nicht in der Lage ist-, vier Würfel zu geben und jemandem, der mehrere Sachen (s.o.) auf einmal kauft, nicht einmal vier Würfel dazu zu geben.

Aber es ist nun einmal so, dass jedes System seine guten Seiten und seine Schwächen hat. Ihr habt euch etwas ausgedacht, das ihr gut gemeint habt. Ihr solltet euch nicht darüber ärgern, dass nicht jeder so richtig damit zufrieden sein kann. Es war trotzdem gut gedacht und dafür kann euch auch ein nicht so recht Zufriedener durchaus danken.

Viele Grüße

Ernst-Jürgen

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 31. Oktober 2004, 23:59

Jens Kappe (Wassertal) schrieb:

> ...ich seh schon: wir hätten wohl lieber gar nichts kostenlos
> verteilen sollen, wenn ich hier solche Kommentare lese.

Hallo Jens,
lasse Dich bitte nicht von ein paar wenigen Meckerern abschrecken, die seltsamerweise glauben, sie hätten einen Anspruch auf Geschenke.
Das wundert mich Jahr für Jahr bei diesen neidgetränkten Diskussionen über irgendwelche Geschenke, die Verlage verteilen. (Und es sind immer dieselben, die etwas zu meckern haben.)

Mir hat man als Kind gelehrt, mich für ein Geschenk zu bedanken und nicht noch trotzig nach mehr zu verlangen.

Was sollen denn all die sagen, die - wie ich - nicht das Glück und Privileg haben, zur Messe nach Essen reisen zu können?

Gruß
Roland

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 1. November 2004, 01:28

...also gleich zu Beginn: Ich finde Railroad Dice Deutschland klasse und ich empfand auch das Verschenken [b] des Würfels (=Singular)[/b] eine sehr gute und entgegenkommende Idee/Aktion -> sollte eigentlich auch schon in dem Thread so rübergekommen sein...

DENNOCH

a`weng konstruktive Kritik für die Zukunft halte ich auch nie für verkehrt -> damit aus einer gut gemeinten Aktion kein Negativum wird !

Sicherlich war die Aktion an sich klasse ! Einen Würfel kostenlos abzustauben ..... noch dazu von einem meiner Lieblingsspiele.... ist schon fein ;)

Dennoch fand ich es schade, daß man lediglich einen Würfel bekommen hat, da i.d.R. 2 Planteile simultan auf dem Tisch liegen. 2 Würfel wären da durchaus sinnvoller gewesen UND wenn man die nicht verschenken will/kann/mag , dann wäre es zumindest eine Überlegung wert gewesen, demjenigen, welcher schon so penetrant nach weiteren Würfeln fragt, die Option überläßt zusätzliche Würfel zu kaufen.

Ich sag mal so: Die Aktion des Würfelverschenkens war klasse ! Dennoch: 1 Würfel weitergeben war aus spieltechnischer Sicht eindeutig zu wenig -> noch dazu wo man noch nicht einmal zusätzliche käuflich erwerben konnte !

Das ist nunmal Fakt so ! [b]Und ich will mich auch gar nicht beschweren, denn Jens kann das regeln wie er es am Besten hält [/b], dennoch hätte ihm ein "käufliches Erwerben zusätzlicher Würfel" einigen Unmut erspart.....und wenn er es nur so gemacht hätte, daß man z.B. zusätzlich max. 3 Würfel dazu kaufen kann -> so beugt er vor, daß jnd. sich 100 Stück erschnorrt und dann teuer über EBay verscherbelt !

Wie gesagt: Ich habe meine Würfel -[b] ich fand die Aktion auch super ! .... dennoch optimierungsfähig [/b] (und sei es nur, um aus einer guten Aktion kein negatives Bild werden zu lassen).......und nichts weiter wird hier im moment diskutiert !

Gruß
Braz

Matthias Michels

Beitragvon Matthias Michels » 1. November 2004, 03:05

Hallo Jens,

ich sehe es so, Du hast es richtig gemacht!!

Deine Giveaways haben die Farbe orange, und das heißt "Achtung" hier bin ich.
So ein Angebot sollte jeder Unternehmer auf einer !!!"Verkaufsmesse"!!! machen.
Es ist ein Signal für:
Ich will was anbieten, will Kunden finden "Hallo" Du bekommst was kostenlos!!
D A N K E !

Wir haben dieses Jahr auch "nur" die Erweiterung Deutschland gekauft. Wie angeboten, einen orangen Würfel mit Spielregel erhalten. Was will man mehr?
Es ist eine Erweiterung zu einem bestehenden Spiel, die sofort spielbar ist. Ich
kann etwas ausprobieren. ( Sollte es mir gefallen kann ich ja weitere meiner Würfel einseitig mit einem Symbol bekleben)
Ich kann aber...... 4Tage....Essen.......bei.......auf Würfel warten............., und auch noch jammern, daß ich nicht kostenlos ein kompletes Ergänzungs-Set bekommen habe.

Fakt ist: Dieser orange Würfel ist WERBUNG
( und wieviel Werbung nimmt jeder Messebesucher mit nach Hause? Den Würfel ganz bestimmt. Der Rest landet im Müll )
Ich freue mich über einen aktiven "Kleinverlag" der den Mut und seine Geld in ein Projekt investiert, von dem er überzeugt ist.
Ich als Käufer unterstütze dies, und würde mich freuen die Kreuzung oder andere Würfelraffinessen in "absehbarer Zukunft KAUFEN" zu können.

Den nur durch das Verkaufen, und nicht durch Verschenken kann ein Kleinverlag neue Ideen in die Tat umsetzen. Von diesen Taten erhoffe ich mir noch viele.

So jetzt genug: Gruß Matthias

Hartmut

RE: RailRoadDice - "Die Kreuzung"

Beitragvon Hartmut » 1. November 2004, 10:04

Hallo Matthias,

kann mich Deinen Worten nur anschließen. Ich war vier Tage auf der Messe und habe auch nicht alles "mitgenommen" und alle "Geheimtipps" entdeckt. Na und?

> Wir haben dieses Jahr auch "nur" die Erweiterung
> Deutschland gekauft.

Wir haben auch WELT 97 gekauft [hehe, gab' noch 'nen Würfel... - nein, das war wahrlich nicht der Grund], da wir (die ganze Familie,meine Kinder sind 12 und 14) - nach guter Erklärung und Anspielen am Stand von Jens - von dem innovativen Spielsystem sehr angetan war. Wundert mich ein wenig, dass das hier noch kein Thema bislang ist. Habe in der letzten Woche allerdings auch noch keine Zeit gefunden, mich weiter darin zu vertiefen.

> Den nur durch das Verkaufen, und nicht durch Verschenken
> kann ein Kleinverlag neue Ideen in die Tat umsetzen. Von
> diesen Taten erhoffe ich mir noch viele.

Genau. Wenn wir weiterhin auf innovative Spiele wie Railroad Dice oder Welt 97 von Jens hoffen dürfen, ist doch alles in Ordnung. Freuen wir uns!

Verspielte Grüße

Hartmut

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 1. November 2004, 23:26

Hiho,

Wenn das alles ist was dir einfällt, dann wäre es wohl besser gewesen!
Du kommst mir jetzt vor wie ein trotziges Kind ...

Wenn du der meinung bist das alles super ist - dann ist doch alles bestens.

Atti

Hartmut

Beitragvon Hartmut » 2. November 2004, 08:43

"Attila" hat am 01.11.2004 geschrieben:
> Hiho,
>
> Wenn das alles ist was dir einfällt, dann wäre es wohl
> besser gewesen!
> Du kommst mir jetzt vor wie ein trotziges Kind ...
>
>
> Wenn du der meinung bist das alles super ist - dann ist
> doch alles bestens.
>
> Atti

Hallo Attila,

wer spricht denn von "alles super"? Allerdings sollte auch Dir klar sein, wer hier ein (kostenloses) Angebot macht und wer der (mehr oder minder) beglückte Kunde ist. In der Sache kann man das Verfahren ja zur Diskussion stellen, wie z.B. Braz es getan hat, doch darum geht es mir hier nicht.

> Du kommst mir jetzt vor wie ein trotziges Kind ...
Der Satz fällt direkt auf Dich zurück. Dein Tonfall zeugt von einem deutlichen Mangel an Respekt für Deine Nächsten in diesem Forum.

Hartmut

@Jens: nimm's nur nicht persönlich, mit solchen Reaktionen muss man in einem Internetforum wohl immer wieder rechnen, leider auch in diesem.

torben

Beitragvon torben » 2. November 2004, 10:50

Ich finde es schade, dass sich Jens jetzt sogar schon persönlich angegriffen fühlen muss.

Die Aktion von Jens war einfach klasse! Er hat (privates) Geld investiert, um den RRD-Fans als Dankeschön ein kleines Geschenk zu machen. Ich hab keinen Schimmer, was solch eine Würfelherstellung kostet, aber das eine oder andere Mal gediegen Essen zu gehen wäre sicher drin gewesen. Wenn das ein Grund ist, sich persönlich angreifen zu lassen, dann müssen Eigenverlagsautoren, die zur nächsten Messe keine Giveaways mitbringen, ja schon fast mit körperlicher Gewalt rechnen...

Torben, der es leider verpasst hat, sich selbst Kreuzungswürfel zu besorgen;-)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 2. November 2004, 18:17

Hartmut schrieb:

> wer spricht denn von "alles super"?

Na wenn ich hier die Lobenhymnen lese ...

> Allerdings sollte auch Dir klar sein, wer hier ein (kostenloses) Angebot
> macht und wer der (mehr oder minder) beglückte Kunde ist.

Und da isses wieder ... ich bin der ach-so-unfaire-Kunde, der doch gefälligst ruhig sein soll, schliesslich bekommt er ja tolle Sachen geschenkt ... jaaa ... so ist es richtig ! Weiter so! :lol: :lol: :lol: ....

Bin mal gespannt ob HiG nächstes Jahr ihre Mini-Erweiterung in einem ähnlichen Verfahren unter die Leute bringt: 4 mal pro Messetag gibt es um 11,13,15 und 17 Uhr jeweils ein Plättchen - wer alle Tage da ist, hat dann am Sonntag abend alle 16 Plättchen ... :lol: ... na ich weiss nicht ob DAS der richtige Weg ist ...

Aber manche Verlage wollen gar keine Kunden haben - zufriedene schon gar nicht. "Die Welt wäre so schön, wenn es keine Kunden gäbe", oder wie ? :-)

Atti

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 2. November 2004, 18:34

torben schrieb:

> Die Aktion von Jens war einfach klasse! Er hat (privates)
> Geld investiert, um den RRD-Fans als Dankeschön ein kleines
> Geschenk zu machen.

Ohne Frage, eine super Sache!!!!
Aber muss man die Leute wirklich 4 mal zum Stand rennen lassen??? Ist das wirklich nötig? - Also ich war davon sowas von angenervt - und da kaufst du 3 Deutschland-Erweiterungen und ein Sack Würfel und bekommst trotzdem nur 3 Zusatzwürfel ... echt ätzend - da könnte man sich auch auf den Schlips getreten fühlen (zumal gross und breit angeschlagen war das man zu jedem Produkt ein Würfel bekommt.. (Ganz zu schweigen von der Aktion mit den Austauschplättchen - die ja eigentlich eine super Sache war - die Ausführung aber leider ziemlich mangelhaft).

Und die Theorie "es ist umsonst, deswegen ist es ganz toll" kann ich nicht nachvollziehen. Spöttisch sagen auch andere "Wat nix kost', dat iss auch nix" ...

Für mich hat das ganze hier was von Selbstbeweihräucherung: "Hey, hier wurden Würfel verschenkt - und Regelblätter !!! - ist das nicht toll?" ... naja, wer drauf steht - ich nicht.

Es war nicht sinn und zweck meiner Postings Jens (oder Wassertal) persönlich anzugreifen - das wurde frei herreininterpretiert. Falls Jens diesen Eindruck hatte, muss und werde ich mich dafür bei ihm entschuldigen.

Also fassen wir das ganze kurz zusammen:

- die Idee mit der Minierweiterung ist absolut Klasse
- die Umsetzung hatte in meinen Augen einige schwächen und ist verbesserungsfähig

Ende des Threads.

Atti

Hartmut

Beitragvon Hartmut » 2. November 2004, 19:12

"Attila" hat am 02.11.2004 geschrieben:
> torben schrieb:
>
>> Die Aktion von Jens war einfach klasse! Er hat (privates)
>> Geld investiert, um den RRD-Fans als Dankeschön ein kleines
>> Geschenk zu machen.
>
> Ohne Frage, eine super Sache!!!!
> Aber muss man die Leute wirklich 4 mal zum Stand rennen
> lassen??? Ist das wirklich nötig? - Also ich war davon
> sowas von angenervt

Dann lässt Du es.

> Und die Theorie "es ist umsonst, deswegen ist es ganz toll"
> kann ich nicht nachvollziehen.

Hat keiner gesagt. Wie wär's, wenn Du schreibst: "Es ist umsonst, also dämpfe ich mein sonst so gerne herausgekehrtes Anspruchsdenken ein wenig in Richtung Dankbarkeit."

> Für mich hat das ganze hier was von Selbstbeweihräucherung:
> "Hey, hier wurden Würfel verschenkt - und Regelblätter !!!
> - ist das nicht toll?" ... naja, wer drauf steht - ich
> nicht.

Na also. Wozu der Aufstand?

> Es war nicht sinn und zweck meiner Postings Jens (oder
> Wassertal) persönlich anzugreifen - das wurde frei
> herreininterpretiert.

Hast Du gerade eben wieder (!) getan (Stichwort: Selbstbeweihräucherung)

>Falls Jens diesen Eindruck hatte,
> muss und werde ich mich dafür bei ihm entschuldigen.

Soll er Dich gar darum bitten?

> Also fassen wir das ganze kurz zusammen:
> - die Idee mit der Minierweiterung ist absolut Klasse
> - die Umsetzung hatte in meinen Augen einige schwächen und
> ist verbesserungsfähig

Einverstanden. und der fehlende Punkt 3: wenn mir einer was schenkt (und sei es auch nur ein halbes Huhn, das nicht stehen kann), pisse ich ihn nicht an.

> Ende des Threads.

Hugh!

Hartmut

Jost Schwider

RE: RailRoadDice - "Die Kreuzung" [OT]

Beitragvon Jost Schwider » 7. November 2004, 10:40

"Hartmut" hat am 02.11.2004 geschrieben:

>> Du kommst mir jetzt vor wie ein trotziges Kind ...
>
> Der Satz fällt direkt auf Dich zurück.

Ich wollte es ja nicht sagen... :-/

> Dein Tonfall zeugt von einem deutlichen Mangel an Respekt
> für Deine Nächsten in diesem Forum.

Leider entsteht dieser Eindruck tatsächlich!

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/sp2004.htm - [i]33+7 Eindrücke von der Spiel'04[/i]

Jost Schwider

Giveaways (was: RailRoadDice)

Beitragvon Jost Schwider » 7. November 2004, 10:40

"Attila" hat am 02.11.2004 geschrieben:

>> Allerdings sollte auch Dir klar sein, wer hier ein (kostenloses) Angebot
>> macht und wer der (mehr oder minder) beglückte Kunde ist.
>
> Und da isses wieder ... ich bin der ach-so-unfaire-Kunde,
> der doch gefälligst ruhig sein soll, schliesslich bekommt
> er ja tolle Sachen geschenkt

Genau so sollte es sein! Denk mal an die einzig mögliche (sichere und für alle "gerechte") Alternative: Gar keine Giveaways!

> Aber manche Verlage wollen gar keine Kunden haben -
> zufriedene schon gar nicht. "Die Welt wäre so schön, wenn
> es keine Kunden gäbe", oder wie ? :-)

"OK, für Atti keine Giveaways mehr!" :LOL:

Verwunderte Grüße
Jost aus Soest (sprich: "jooost aus sooost")
http://www.schwider.de/sp2004.htm - [i]33+7 Eindrücke von der Spiel'04[/i]