Gestern war ich bei einem Freund und ich habe ihm ein paar Neuheiten vorgestellt,welche wir auch gleich gespielt haben.
Dabei ist mir aufgefallen,das ich alle Spiele sehr leicht erklären konnte und er alles sofort begriffen hat.
Das Spiel "Der Untergang von Pompeji" von Amigo habe ich am Freitag gekauft und gleich am Abend mit meiner Familie gespielt. Ich habe kurz die Regeln durchgelesen und sofort erklärt. Wir haben gleich daraufhin losgespielt und es gab im ganzen Spiel keine einzige Regelfrage mehr (Kinder von mir sind 7 und 9 Jahre alt).
Im großen und ganzen finde ich es zwar gut,das die Spiele alle leicht zu erklären sind,doch irgendwie ist der Spielreiz bei den meisten auch sehr gering und man hat nicht mehr so Lust,noch einmal eine Partie zu spielen.
Wie kommen Euch so die Neuerscheinungen vor ?
Sind die meisten nur leichte Kost und sozusagen auch wenig Anspruch oder habe ich einfach falsche Spiele zuhause ?
Ich liste jetzt noch nicht die Spiele auf,die ich alle gespielt habe,weil ich ein "Also wir finden das Spiel schwieriger etc." verhindern will ;)
Gruß
Robert