Anzeige

piratenbucht - dow

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
m. rollmann

piratenbucht - dow

Beitragvon m. rollmann » 14. November 2004, 12:01

hallo,
gibt es schon konkrete ansagen wann es ne deutsche variante von pirate´s cove von days of wonder gibt. die regeln sollen ja geändert worden sein und das material schaut eigentlich auch attraktiver aus als beim vorgänger von amigo.

+ bin nämlich gerade auf meinem piraten-trip. gibt´s noch andere spiele zu dieser thematik? karibik sieht auch verdammt gut aus! hat das schon mal jemand gespielt.

grüsse, martin

Diana

Re: piratenbucht - dow

Beitragvon Diana » 14. November 2004, 14:05

Hallo!

Karibik konnte ich gestern abend antesten, es ist ein Spiel mit recht einfachen, eingängigen Regeln, dauert nicht allzulang und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vor allem den Versteigerungsmechanismus für die Piratenschiffe fand ich originell.

Gruß aus Hamburg,
Diana

erik mohr
Brettspieler

Beitragvon erik mohr » 14. November 2004, 14:06

Hallo Martin,

ich habe mir letzte Woche Piracy von Papergames bestellt. Die Verlagsseite findest du hier bei Spielbox (linke Spalte). Das Spiel sieht toll aus. Erste Eindrücke kann ich dir erst nächstes Wochenende geben.

Karibik habe ich in Stuttgart angespielt. Es hat mich nicht begeistert.
Sonst gibt es noch von Eagle Games ein neues Spiel. In Nürnberg soll es auf deutsch herausgebracht werden.

Grüsse Erik

Olaf Leonhardt

Beitragvon Olaf Leonhardt » 14. November 2004, 14:13

Hallo,

also die besten Piraten - Spiele meiner Meinung nach sind mit Abstand "Blackbeard" ( Avalon Hill ) + Privacy (papergames). Blackbeard ist zwar ein bisschen komplex, aber wenn man drin ist, hat es unwahrscheinlich viel Spiel-Athmosphäre + macht Spass, einige Stunden (3-6Std) kann man schon damit verbringen !
Privacy ist ähnlich, allerdings dauert es höchstens 2-3 std !
Privacy hat auch ein tollen Spielplan + die Piraten-Athmosphäre durch das entern + plündern vieler Handelsschiffe+ Häfen, lässt die Herzen höher schlagen !

Für mich sind beide Spiele die Highlights von allen Piraten-
Mit spielerischen Grüssen !
OLaf

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 14. November 2004, 14:46

m. rollmann schrieb:
>
> + bin nämlich gerade auf meinem piraten-trip. gibt´s noch
> andere spiele zu dieser thematik?

Ich denke, hier wirst Du ausreichend fündig werden:
http://spotlightongames.com/list/pirate.html

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 14. November 2004, 23:04

m. rollmann schrieb:
>
> hallo,
> gibt es schon konkrete ansagen wann es ne deutsche variante
> von pirate´s cove von days of wonder gibt. die regeln sollen
> ja geändert worden sein und das material schaut eigentlich
> auch attraktiver aus als beim vorgänger von amigo.
>
> + bin nämlich gerade auf meinem piraten-trip. gibt´s noch
> andere spiele zu dieser thematik? karibik sieht auch verdammt
> gut aus! hat das schon mal jemand gespielt.
>
> grüsse, martin

Gerüchten nach, soll es eine dt. Ausgabe von DoW in Nürnberg erscheinen. Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht Ansonsten kann auch ich "Blackbeard" empfehlen. Ist aber schon etwas komplexere Kost und daher nicht für jeden Geschmack. Blackbeard "simuliert" aber das wahre Piratenleben recht gut und in keinster Weise mit "Karibik" oder z.B. "Pirates of the Spanisch Main" zu vergleichen.

Stefan

Stephan Weber

Beitragvon Stephan Weber » 14. November 2004, 23:37

Hallo,

etwas mehr als ein Gerücht ist es schon, denn im aktuellen Katalog von DOW ist die deutsche Ausgabe von Piratenbucht mit Erscheinungstermin Frühjahr 2005 abgedruckt.

Schöne Grüße
Stephan