Anzeige

Drachendelta Holzscheiben

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Miriam

Drachendelta Holzscheiben

Beitragvon Miriam » 9. Dezember 2004, 16:22

Hallo,

ich habe über eine Kleinanzeige hier im Forum ein Drachendelta erworben. Leider ist es unvollständig, war vor dem Versand aber natürlich komplett... Nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr. :-(
Es fehlen alle Spielfiguren und alle Holzscheiben. Dann wohl noch ein schwarzes Säckchen, denn der Verkäufer schrieb, das sei alles in dem Säckchen gewesen. Aber das wird offenbar zum Spiel nicht benötigt - ist ja auch nicht als Spielmaterial aufgelistet.
Da das Spiel so unspielbar ist und ich offenbar auf den Kosten sitzenbleibe, möchte ich es irgendwie spielbar machen.
Die Figuren müssen vermutlich keinen besonderen Ansprüchen genügen. Oder sehe ich das falsch?
Wie ist es mit den Scheiben? Da kommt es doch wahrscheinlich auf die Größe an. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Miriam

Dr. Georg Holzgreve

Re: Drachendelta Holzscheiben

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 9. Dezember 2004, 20:05

Hallo Miriam,
du brauchst einen größeren Pöppel (nur für den Startspieler) und je nach Spieleranzahl 6 verschiedenfarbige Pöppel (Mädn reicht). Die Holzscheiben haben einen Durchmesser von 15mm und sind grau gehalten. Aber auch Chips in ähnlicher Größe und/oder Dame/Mühle-Steine würden ihren Zweck erfüllen, sie sind nur für die Mechanik erforderlich. Naja, du hast wohl einen Bausatz erworben.
Nice Dice
Georg