Anzeige

Pitchcar / Carabande

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter

Pitchcar / Carabande

Beitragvon Peter » 11. Dezember 2004, 15:56

Hallo,

ich möchte gern ein Pitchcar (früher Carabande) verschenken, habe das Spiel aber selbst nicht.

Kann mir jemand sagen, wie groß ein Tisch sein sollte, wenn man das Spiel darauf aufbauen möchte? Und wie groß sollte er sein, wenn ich auch die Erweiterung mit aufbaue? Das Spiel gibt es ja auch als Pitchcar Mini, wie groß ist da der Platzbedarf? Ich denke, man sollte das Spiel schon auf einem Tisch aufbauen, weil es auf dem Fußboden vermutlich nicht so doll ist. Ab einem gewissen Alter kriecht man nicht mehr so gern auf dem Boden herum ;)

nm

Re: Pitchcar / Carabande

Beitragvon nm » 11. Dezember 2004, 17:55

125cm x 60cm (für Carabande, AUDI-Edition, Standardaufbau)

Hendrik

Re: Pitchcar / Carabande

Beitragvon Hendrik » 11. Dezember 2004, 19:01

PitchCar mit Erweiterung 1:

Länge:
mind. 1.60 m - ist aber schon recht knapp; 1.80 m besser.

Breite:
Je weniger lang, desto breiter muss der Tisch natürlich sein. :-)
Bei uns (1.80 m Länge) reichen 90 cm Breite gerade so aus (min. Würde ich sagen). Das Minimum würde ich bei 80 cm ansetzen, denn es ist ja auch abhänigig von der (Attraktivität der) Streckenkonstuktion.

1. Hendrik'sche Berechnung-Formel :

x = Länge in cm
y = Breite in cm

x + y grösser-gleich 250 cm I x, y grösser-gleich 40 cm

Geht die Formel auf, dann passts - in der Theorie zumindest. Was man aber mit den vielen PitchCar-Kurven machen soll, wenn man einen 210cm mal 40cm Tisch hat, weiss ich auch nicht.

*lol*

Gruss, Hendrik (Definitv kein Mathematiker (eher Jurist) und übernimmt somit keinerlei Haftung für allfällig doch zu kleine Tische, welche im Hinblick auf PitchCar+Erweiterung und nach Anwendung der 1. Hendrik'schen Formel noch schnell bei IKEA gekauft wurden.)