Beitragvon Braz » 20. Dezember 2004, 14:04
Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Ich mag zwei Sätze von Dir und Atti zitieren:
>
> "Wen fehlerhafte Spiele so stören, der solle sich doch bitte
> vorher über das Spiel und seine Fehler informieren."
>
> "Nichts für Ungut, aber der Fehler war und ist schon vorher
> bekannt gewesen. Wenn ich mir dennoch anschl. das Spiel
> kaufe, nehme ich in Kauf, daß ich den Fehler ebenfalls noch
> mitkaufe ..."
Jep -> zweites Zitat = meins ;)
,dennoch erkenne ich immer noch nicht den Ansatz, indem ich Christian K. als blöd hinstelle ! ...so wie du es bahauptest (ich zitiere) :"...Aber es ist eine Frechheit, den Christian Koppmeyer hier als Initiator des Thread als "blöd" hinzustellen..."
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !
Ich will es lieber so formulieren: Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn im Vorfeld schon auf den Fehler hingewiesen wurde. Will sagen: Wenn ich mir das Spiel dennoch kaufe, dann weiß ich von dem Fehler und billige ihn bzw. gehe das Risiko ein, daß wenn ich das Spiel kaufe es den Fehler noch besitzt.
Des weiteren: Der Fehler ist mE nicht spielentscheidend (ähnlich des Fehlers beim Funkenschlag) und ich mag nicht solche ostings, bei denen ein Spiel oder ein Verlag wegen einer "Kleinigkeit" schlecht geredet werden. Das Spiel läßt sich mE auch mit Fehler hervorragend spielen (wie eben Funkenschlag auch).
>
>
> Ich habe im Übrigen nie behauptet, daß das Spiel das Geld
> nicht wert wäre mit einem Druckfehler (weder beim Zepter noch
> käme ich bei Funkenschlag auf diese Idee).
Habe ich dir auch nie unterstellt. Wie kommst du auf diese Behauptung ?!
Ich nehm Bezug auf Christian K. Äußerung "......Ich meine bei einem Spiel was 30 Euro kostet kann ich doch eigentlich erwarten das das Material einwandfrei ist."
> Und falls Du nicht nur einzelne Sätze, sondern auch den Rest
> der Abschnitte lesen würdest: ich habe das Spiel (ZvZ) zwar
> noch nicht gespielt, vertraue aber EURER Aussage, daß die
> Spielbarkeit nicht darunter leidet, daß auf dem Plan ein
> Fehler sei.
....ich habe deinen Absatz sehr genau gelesen !
Du aber ansch. nicht meinen, denn sonst würdest du oben nicht Punkte beschreiben, welche ich zuvor anderst gemeint oder formluiert habe.
>
> Ebenso stand das "blöd" bewusst in Gänsefüßchen, da mir
> durchaus aufgefallen ist, daß ihr ihn nicht so tituliert
> habt.
...aber so dargestellt und das ist mitnichten der Fall ! Siehst du das so, so ist das deine Auffassung - ich habe ihn nie so dargestellt.
> Jedoch die Aussage, daß er in Kauf nehmen müsse, daß
> Fehler drin sind und er das ja wissen müsse, wenn er
> beabsichtigt, diese Investition zu tätigen, geht schwerstens
> an meinem Verständnis vorbei, da ich persönlich davon
> ausgehe, ein fertiges Produkt in einer angemessenen Qualität
> zu erwerden, wenn ich im Laden xyz selbiges aus dem Regal
> ziehe.
nochmal:
Das Produkt ist mE in einer angemessenen Qualität und va. fertig. Der Fehler ist mE nicht spielentscheidend, spielspaßmindernd oder sonst etwas....oder würdest du den Fehler beim Funkenschlag als spielspaßmindernd bezeichnen oder gar das Produkt als unfertig bezeichnen ?! Ich nicht !
> Christian (... mags nicht, einzelne Passagen Fett oder nur
> mit Großbuchstaben zu schreiben ...)
Christian, nix für ungut, aber jeder hat seinen eigenen Schreibstil. Ich verwende fett gedruckt oder alles in groß zum Hervorheben einer bestimmten Sache, welche mir als wichtig erscheint. Der eine mag es...der andere nicht...That`s life !
Braz