Anzeige

Boomtown - Erfahrungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stephan Weber

Boomtown - Erfahrungen

Beitragvon Stephan Weber » 24. Dezember 2004, 23:41

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem obigen Spiel gesammelt? Abgesehen von einigen kurzen, positiven Reaktionen habe ich nicht viel finden können, und würde mich über Eindrücke freuen. Und vielleicht weiss auch jemand, ob die komplett deutsche Fassung bereits erhältlich ist?

Viele Grüße und noch schöne Weihnachtstage
Stephan

Bruno Faidutti

Re: Boomtown - Erfahrungen

Beitragvon Bruno Faidutti » 25. Dezember 2004, 09:01

Here's what I received from the publisher a few days ago :

Just a quick note to let you know we have come to agreement with Pro Ludo for distributing Face 2 Face Games in Germany and this should get Boomtown out in front of a lot of people there. The German run should be arriving at the warehouse next week.

Mike

Beitragvon Mike » 25. Dezember 2004, 10:07

Einen Bericht zum Spiel kann ich dir noch nicht geben - vielleicht nächstens - aber ich habe meine deutsche Face2Face-Boomtown-Ausgabe schon über 6 Wochen - komisch. Liegt es vielliecht daran, dass ich aus der Schweiz komme? (Anderer Vertrieb oä?)

Gruss, Mike

Bruno Faidutti

Beitragvon Bruno Faidutti » 25. Dezember 2004, 12:50

Some shops bought directely a few boxes from the publisher in Essen, where a first small german print run was for sale. That's probably where your copy comes from.

Gerd Hebbinghaus

Re: Boomtown - Erfahrungen (und Frage zu Himalaya)

Beitragvon Gerd Hebbinghaus » 25. Dezember 2004, 13:44

Ho-ho-ho
...schöne Feiertage....

Ich habe Boomtown 2 mal auf einem Spielewochenende gespielt.
Für mich die beste Neuheit 2004 ! (neben Himalaya von Tilsit)
Ich hab es dann gleich bestellt, aber leider noch nicht bekommen.

Leider ist auch Himalaya noch nicht zu bekommen - gibt´s da neue Infos?

Gruß Gerd

Stephan Weber

Beitragvon Stephan Weber » 25. Dezember 2004, 14:38

Hi Bruno,

thanks for the news. I hope the game will be available in Germany soon. I also have read about the upcoming expansion. Will it be published in German also?

Stephan

Bruno Faidutti

Beitragvon Bruno Faidutti » 25. Dezember 2004, 15:36

Nothing has been decided yet about the expansion - no matter whether in english or in german.

Michael Weber

Re: Boomtown - Erfahrungen (und Frage zu Himalaya)

Beitragvon Michael Weber » 25. Dezember 2004, 17:56

Gerd Hebbinghaus schrieb:
> Ich habe Boomtown 2 mal auf einem Spielewochenende gespielt.
> Für mich die beste Neuheit 2004 ! (neben Himalaya von Tilsit)

Es hat auf jeden fall einen riesen Spaß gemacht. Aber man darf das Spiel nicht zu ernst nehmen. Ein echter Tipp für Leute, die Versteigerungs- und Ärgerspiele (oder Siedler ;-) ) mögen.

> Leider ist auch Himalaya noch nicht zu bekommen - gibt´s da
> neue Infos?

Es müsste jetzt im Handel sein (ab Januar), da unser Rezensionsexemplar jetzt eingetroffen ist (war versprochen für den Produktionsabschluss).

Michael
(fand Boontown wirklich witzig)

Bernd

Beitragvon Bernd » 28. Dezember 2004, 10:50

Hallo Stephan,

ich habe Boomtown schon mehrmals gespielt (zwar "nur" in der französischen Ausgabe, aber da scheint es außer vom Material keine Änderungengegeben zu haben).

Jede Partie hat gleichermaßen Spaß gemacht. Es ist ein richtig schönes, nicht zu langes und nicht zu überfrachtetes Versteigerungsspiel.
Es gibt genug Möglichkeiten und unterschiedliche Arten ans Ziel zu kommen. Man kann den Gegner auch schön ärgern und das Spiel ist kurzweilig genug, dass selbst die Verlierer danach noch Lust haben eine weitere Partie zu spielen.

Das Spiel ist auch für Gelegenheitsspieler gut geeignet. Spieler die keinen Glücksfaktor mögen, sollten lieber die Finger von dem Spiel lassen (es hat einen Würfel!!!). Allen anderen kann ich das Spiel bedenkenlos empfehlen!!!

Gruß

Bernd