Anzeige

Supermag - Geomag?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Traudel-Weisel

Supermag - Geomag?

Beitragvon Traudel-Weisel » 26. Dezember 2004, 17:47

Wer kann mir/und erklären, was der Unterschied zwischen Supermag und Geomag ist? Unser Sohn (5 Jahre) spielt und baut ganz begeistert mit Geomag.Wer weiß Antwort?
lg Traudel-Weisel

Tanja Sepke

Re: Supermag - Geomag?

Beitragvon Tanja Sepke » 26. Dezember 2004, 19:44

Hallo,

Supermag und Geomag haben eigentlich identische Wurzeln. Einer hatte irgentwann die Grundlizenz (ich weiß nicht mehr wer).

[b]Supermag [/b] hat bei den Stäbchen verschiedene Längen und teilweise auch verschieden große Kugeln. [b]Geomag [/b] hat auch noch passende Teile (Panels), die in die Zwischenräume gebaut werden können. Geomag wirbt mit bis zu 25% mehr magnetischer Kraft, dies konnte ich allerdings noch nicht feststellen.

M.W. gibt es von beiden auch leuchtende Teile.

Anders als auf der Messe in Essen einige Mitarbeiter erzählt haben, sind die beiden Formate natürlich kompatibel ;-)...

Welche Sorte besser ist? Diese Frage kann ich auch nicht beantworten.....

Wer sich nicht entscheiden kann, kann ja auch mischen...;-)

Grüße aus Soest
Tanja

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 27. Dezember 2004, 09:55

Traudel-Weisel schrieb:
>
> Wer kann mir/und erklären, was der Unterschied zwischen
> Supermag und Geomag ist? Unser Sohn (5 Jahre) spielt und baut
> ganz begeistert mit Geomag.Wer weiß Antwort?
> lg Traudel-Weisel

Die sind beide in etwa gleich gut und lassen sich auch kombinieren. Früher gab es nur Geomag, aber dann haben sich die Firmengründer mal zerstritten und der zweite hat in leicht veränderter Variation das gleiche Spielzeug auf den Markt gebracht. Ob das eine nun 25% mehr Magnetkraft hat oder nicht, ist völlig egal, da die Bauten durch die Stäbe eh stabil genug sind. Schau nach dem Preis und nutze die billigste Alternative.

Ciao,

Andreas Keirat

Ilona BL

Beitragvon Ilona BL » 4. Januar 2005, 19:41

Hallo,
wir lieben auch Geomag/Supermag. Meine Kinder, 5 und 3 Jahre alt, sind ganz begeistert. Wir haben beides und auch eine Packung Panels. Leider sind diese nicht so gut mit dem Supermag kombinierbar. Geomag ist etwas dicker und deshalb optimal verbaubar. Wenn die Panels viel benutzt werden, würde ich eher auf Geomag zurückgreifen.

Liebe Grüße

Ilona

PS: Bei Toys-r-us gab es vor Weihnachten eine Aktion: 3 Kaufen - 2 bezahlen bei Supermag. Da kann sich der Einkauf dann schon lohnen. Leider braucht man für große Objekte viele viele Stäbe und Kugeln und das ist echt teuer. Ansonsten ein tolles Spielzeug für Gross und Klein!