Anzeige

In 80 Tagen um die Welt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Holger

In 80 Tagen um die Welt

Beitragvon Holger » 15. Januar 2005, 11:16

Hallo
ich habe letzte Woche "In 80 Tagen um die Welt" spielen dürfen, und war begeistert. Ein dickes Lob gebührt hier Kosmos für die tolle Gestaltung des Spielplans.1a!!!
Ich möchte mir jetzt natürlich dieses Spiel auch zulegen. Aber da uns häufig ein dritter Mitspieler fehlt(nun scharre nicht gleich wieder mit den Hufen,Thomas) möchte ich euch fragen ob das Spiel auch zu zweit so gut funktioniert. Es ist zwar für 3-5 Personen angegeben, aber es enthält auch eine Regel für 2. Oder gibt es evtl. schon eine Variante dafür?

Vielen Dank schon mal im voraus

Holger

Helmut Lehr

Re: In 80 Tagen um die Welt

Beitragvon Helmut Lehr » 15. Januar 2005, 11:22

Wir fanden es für 2 Personen langweilig.
VG
Helmut

Bernd Eisen

Beitragvon Bernd Eisen » 15. Januar 2005, 17:53

Hallo Holger!

Ja, das kann ich nur bestätigen. Die 2-Personen Variante ist mehr ein Notnagel als ein richtiges Spiel.

Dafür gebe ich dir was mehr Spieler angeht recht - es macht wirklich Laune... und vor allem auch in der größten Besetzung.

Grüße

Bernd

Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele

Beitragvon Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele » 17. Januar 2005, 13:15

Hallo Holger,

schön, dass dir das Spiel gefällt. Als Spiel, das in erster Linie für Zwei geplant ist, empfehle ich dir das Spiel nicht. Deshalb haben wir diese Spielerzahl auch nicht auf der Schachtel deklariert.

Wenn du das Spiel allerdings besitzt und es auch einmal zu zweit spielen möchtest, funktioniert die in der Regel angegebene Variante ganz gut. Das Spiel dauert dann ca. 20 Minuten und ist ein echtes Tempospiel, da man sich nicht leisten kann, den anderen zu weit vorpreschen zu lassen. Am besten legst du dann zu Beginn jeder Runde vier Reisekarten aus. Dann ist auch der Detektiv im Spiel zu zweit immer dabei.

Spiele Grüße
Wolfgang