Anzeige

"bunt herum" - auch erwachsenentauglich?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
VolkiDU

"bunt herum" - auch erwachsenentauglich?

Beitragvon VolkiDU » 14. Februar 2005, 01:45

Hallo Spieler und Spielerinnen,

ist das Spiel "Bunt herum" (Amigo) von Reinhard Staupe auch erwachsenentauglich, oder doch zu sehr auf die "Kleinen" zugeschnitten?

Die wenigen Rezensionen unter luding.org sind da sehr widersprüchlich.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Schon mal hier ein kleines Dankeschön.

Volker

Benutzeravatar
Bernd

Re: "bunt herum" - auch erwachsenentauglich?

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2005, 09:02

Hallo Volker,

man kann das Spiel auch gut mit Erwachsenen spielen.
Es ist übrigens unter dem Namen "Geier Sturzflug" letztes Jahr wieder veröffentlicht worden. Diese Grafik ist nicht ganz so "kindlich".

Auch sein Spiel "Top Speed" von Adlung beruht auf dem selben Spielprinzip uns ist definitiv nicht auf Kinder ausgerichtet. Ich würde dir zu diesem Titel raten.

Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Andreas Epplée

Re: "bunt herum" - auch erwachsenentauglich?

Beitragvon Andreas Epplée » 17. Februar 2005, 11:24

Bernd schrieb:

> Ich würde dir zu diesem Titel raten.

Hallo Volker,

ich nicht. Weder für Kinder, noch für Erwachsene. Es ist eins von diesen schnellen Guck-Spielen - wer's kann, freut sich, wer's nicht kann, ist hinterher auch nicht froher. Sehr simpel, sehr schnell vorbei, praktisch keine Langzeit-Motivation. Staupe hat einige von diesen Sachen gemacht - z.B. Merlin, Adlerauge, Rinks und Lechts - alle haben dasselbe Problem: zu wenig Substanz für ein "richtiges" Spiel und zuwenig Kick für ein echtes "Fun-Spiel". Nur dass man bei Amigo jetzt ein wenig mehr Geld ausgeben muss als damals für "Staupe-Spiele" ;-)

VG Andreas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste