Anzeige

Power Soccer

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter Niehoff

Power Soccer

Beitragvon Dieter Niehoff » 23. Februar 2005, 20:00

In dem Fußball Magazin "11 Freunde" wird von der Redaktion ein Spiel hochgelobt. Es heißt POWER SOCCER und scheint eine kleine Würfelei zu sein. Angegebener Preis: 6 €.

Kennt jemand das Spielchen? Macht es Vergnügen?
Hat ein Versender es im Programm?

fragt
Dieter Niehoff

Tobias / Glomeor

Re: Power Soccer

Beitragvon Tobias / Glomeor » 23. Februar 2005, 20:24

Hi Dieter,

schau mal hier:
http://www.power-soccer.de/

Da gibt's den Direktvertrieb.

Tobias

Dieter Niehoff

Beitragvon Dieter Niehoff » 23. Februar 2005, 22:35

Tobias / Glomeor schrieb:
> schau mal hier:
> http://www.power-soccer.de/
>
> Da gibt's den Direktvertrieb.

Stimmt. Hab ich gesehen.
Da steht aber nix über die negativen oder postiven Meinungen zum Spiel

Dieter

Jan Ostmann

Beitragvon Jan Ostmann » 23. Februar 2005, 22:46

Hallo Dieter,

die regeln findest Du ja auf der bereits erwähnten Homepage. daher sage ich dazu jetzt nichts. Das Spiel selbst wird als reines Würfelspiel wohl eher als trocken, wenn nicht gar stinklangweilig empfunden werden.
Es ist eines dieser Spiele, die man in der richtigen Stimmung mit den richtigen Leuten spielen muss. Wenn man während des Würfelns sich in das Spiel wie in die Übertragung eines Fußballspiels seines Lieblingsvereins (meiner hat soeben 0:3 gegen Lyon verloren *heul* *schluchz*) hineinversetzt und die einzelnen Würfe wie ein Radiomoderator verbal begleitet, dann kommt echt großer Spielspaß auf.
so wie es auch bei "Schuss und Tor" oder "Strand-Cup" sein dürfte.
PowerSoccer ist ein schnelles, spaßiges Kneipenwürfelspiel, welches in jede Jackentasche passt. Nicht mehr - aber auch nciht weniger.

NiceDice, Jan

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 23. Februar 2005, 22:47

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Tobias mit seinem neuen Spiel und Power Soccer in Essen zumindestens nicht weit auseinander ihre Stände hatten.....
Dort konnte man Power Soccer ausprobieren. Ich habe es nicht probiert, sondern nur beim Erklären etwas zugehört.
Wer gerne würfelt, für den ist das Ergebnis-Würfelspiel sicherlich eine gute Sache.
Für die Freunde von Kniffel oder auch Choice bestimmt nicht schlecht.
VG
Helmut

Helmut Lehr

[OT] Re: Power Soccer

Beitragvon Helmut Lehr » 23. Februar 2005, 22:53

Da Jan Ostmann gerade seinen Lieblingsverein betrauert, dessen Ergebnis ich mit Erstaunen über sport1.de erfahren habe, möchte ich auch noch einen Hinweis zu meinen Verein loswerden, der sich im letzten halben Jahr von Platz 18 in "doller" Weise auf einen UEFA-Platz vorgeschoben hat.
SG
Helmut (schon als Kind Fan von "Uns Uwe")

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 24. Februar 2005, 13:40

Hallo,

Power Soccer ist ein reines Würfelspiel, reines Glück, null Taktik, auch bei Einsatz der erweiterten Regeln. Trotzdem macht es in der richtigen Stimmung mit meinem 8-jährigen Sohn Spaß, wenn man gleichzeitig auch passende Kommentare abgibt. Sonst wüsste ich allerdings niemanden, mit dem es mir auch nur ein ganz klein wenig Spaß machen könnte.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen

Tobias / Glomeor

Beitragvon Tobias / Glomeor » 24. Februar 2005, 15:19

Hi Helmut,

stimmt. Power-Soccer ist genauso wie Neuland letztes Jahr bei Eggertspiele verlegt worden.

Tobias