Anzeige

x-bugs

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
robert

x-bugs

Beitragvon robert » 7. April 2005, 16:19

Hallo Spieler!
wer kann mir über seine Erfahrungen zu x-bugs berichten?

Insbesondere würde mich auch interessieren, ob es egal ist welche Armeen man kauft, bzw. ob manche aus eurer Sicht mehr oder weniger zu empfehlen sind.
Habe beim Spielehändler gesehen, daß es ursprünglich 4 Armeen gegeben hat,
nunmehr sind glaube ich 4 weitere dazugekommen. Bei diesen sieht die Verpackung aber etwas anders aus.

Danke für eure Infos,
Robert

Michael Andersch

RE: x-bugs

Beitragvon Michael Andersch » 7. April 2005, 16:29

Hi,

die Spielidee ist witzig, aber das Spiel selbst fand ich eher chaotisch.

Ich spiele zwar Spiel mit Geschicklichkeitsanteil sehr gerne (und denke auch, dass ich mich nicht all zu tolpatschig anstelle), aber die Schnipperei liess sich irgendwie nicht so ganz brilliant steuern wie ich mir das vorgestellt hatte - sprich die Schnippserei war mehr oder weniger reiner Zufall.

Und so habe ich mich schweren Herzens wieder von X-Bugs getrennt. Schade, denn ich hätte das Spiel sehr gerne gemocht!

Zu den verschiedenen Armeen kann ich Dir nicht so viel sagen - ich hatte nur zwei, und da der Zufall regierte kann ich auch nicht sagen, dass die Fähigkeiten der einen oder der anderen überlegen gewesen seien.

Geschnippste Grüße,
Micha

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 7. April 2005, 17:21

Also mit etwas Übung kann man die Schnippserei sehr gut kontrollieren. Wichtig ist die richtige Unterlage. Am besten gehts mit einem Zwischending zwischen Tischdecke und Wolldecke (bezogen auf die Dicke)...
Was mich gestört hat ist die Tatsache, daß es sich doch recht lang hinziehen kann. Aber das kann man eigentlich eliebig modifizieren...

Heiko Hartmann

Re: x-bugs

Beitragvon Heiko Hartmann » 7. April 2005, 19:45

Hallo,

es gibt 4 alte (Flyborgs, Sovietopter, Usartopoden, Chitiner) und 2 neue (Samuracnids und Byffids) X-Bugs Armeen. Die sind alle zu empfehlen, da sie sich durchaus auch von der Art wie sie zu spielen sind unterscheiden. Dadurch kommt mehr Abwechslung ins Spiel.

Falls Du hier kein strategisches Spiel sondern vielmehr ein ungeheuer turbulentes (vor allem zu viert) Spaß-Spiel erwartest dann kannst Du getrost zuschlagen: Es gibt bei diversen Händlern ein Bundle aus den ersten vier X-Bugs zum Sonderpreis.

Ciao, Heiko.
"Extraschnipp!!!"

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 7. April 2005, 20:36

Michael Andersch schrieb:

> anstelle), aber die Schnipperei liess sich irgendwie nicht so
> ganz brilliant steuern wie ich mir das vorgestellt hatte -
> sprich die Schnippserei war mehr oder weniger reiner Zufall.

Das ist reine Übungssache - als Kind hatte ich ein ähnliches Spiel (hiess nicht X-Bugs und wrude nur mit runden Chips gespielt), da hatten wir nachher aus gut 20cm Entfernung schätzungsweise 90% Trefferquote. Ein gutes Übungsspiel dazu ist "Dunlop Tennis Cup" (macht ziemlichen Spass, wenn man Schnippspiele mag - wird sogar nach den normalen Tennisregeln gespielt).

Atti