Anzeige

Betrayal aHotH - Fehler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Schnabel
Kennerspieler

Betrayal aHotH - Fehler

Beitragvon Christian Schnabel » 20. April 2005, 16:56

Hallo,

gestern mußte ich während einer Partie Betrayal at House on the Hill feststellen, daß im Traitor´s Tomb (Buch des Verräter) die Szenarien 18 bis 33 fehlen!
Im speziellen: Nach den Szenarien 1 - 17 folgen die Szenarien 10 - 17 nochmals; dann 34 - 41 gefolgt von 34 - 50!

Im Buch Secrets of Survival ist hingegen alles korrekt.

Bin ich mit diesem offenbar falsch gebundenen Exemplar des "Verräterbuchs" die Ausnahme und habe einfach nur "Pech gehabt" oder ist dieser Fehler die Regel?

Da nur ein Drittel der Szenarien betroffen sind und die Bücher Traitor´s Tomb und Secrets of Survival nur im 2.Teil des Spiels benutzt werden, ist mir dieser Fehler bis gestern nicht einmal aufgefallen!

Viele Grüße

Christian Schnabel

Braz
Kennerspieler

Re: Betrayal aHotH - Fehler

Beitragvon Braz » 20. April 2005, 18:39

Christian Schnabel schrieb:
> Bin ich mit diesem offenbar falsch gebundenen Exemplar des
> "Verräterbuchs" die Ausnahme und habe einfach nur "Pech
> gehabt"

Jep - leider muß ich dir sagen, daß du wohl Pech gehabt hast, denn bei mir ist alles vorhanden.
Aber schreib doch einfach einmal eine Mail hin und teil Avalon Hill den Vorfall mit -> könnte mir vorstellen, daß die ein korrektes Exemplar dir zukommen lassen !

Gruß
Braz

Roderick

Beitragvon Roderick » 21. April 2005, 15:12

> Aber schreib doch einfach einmal eine Mail hin und teil
> Avalon Hill den Vorfall mit -> könnte mir vorstellen, daß die
> ein korrektes Exemplar dir zukommen lassen !

Da wäre ich mir nicht ganz sooo sicher...
Ich hatte vor einiger Zeit ein "Axis & Allies D-Day" gekauft und feststellen müssen, dass die Figurenzusammenstellung nicht korrekt war (ein wohl bereits bekannter Fehler). Das Spiel ist zwar trotzdem problemlos zu spielen, aber: "versuchen kann mans" dachte ich mir und habe sie angeschrieben. Erst keine Antwort, dann wollten sie explizit den Laden wissen, wo ich das Spiel gekauft hatte, dann haben sie mich mit der Bemerkung "Grauimport" angekanzelt. Sie schrieben zwar noch, das sie meine Mail an den deutschen Distributor ihrer Spiele (ich glaube AMIGO wars) weiterleiten, habe aber seitdem nichts mehr gehört.

Soweit meine Erfahrung mit Avalon Hill bzw. Hasbro...

Michael Maschke
Spielkamerad

Beitragvon Michael Maschke » 21. April 2005, 19:45

Hi,
probiers doch mal da, wo Du das Spiel gekauft hast und nicht beim Verlag. Bei adam spielt hab ich immer schnell Ersatz gekriegt, wenn bei bestellten Spielen was gefehlt hat...

Michael

DOtt
Kennerspieler

Beitragvon DOtt » 22. April 2005, 14:58

Hallo Christian,

gib mal unter http://www.spielbar.com/html/modules.php?name=Downloads&d_op=search&query=
"Betrayal" ein. Dort findest Du eine deutsche Übersetzung des Buches, damit kannst Du wenigstens die jeweiligen Szenarios spielen.

Viele Grüße

Daniel