Anzeige

Polarity als Teamspiel - Super!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Polarity als Teamspiel - Super!

Beitragvon peer » 11. Juni 2005, 16:25

Hi,
weiter unten hab ich ja mein PEEP gepostet; Fazit war etwa: Interessant, aber man muss sich lange reinfuchsen. Nun darf ich das etwas ergänzen.

Als ein befreundetes Pärchen zu Besuch kam, haben wir auch Polarity gezeigt, etwa 10 Minuten damit rumgespielt und sind dann auf die Idee verfallen, es als Teamspiel zu benutzen (also ganz einfach: 2 Teams, immer wird abwechselnd gesetzt, mal der eine, mal der andere). Udn siehe da: Es klappte ganz wunderbar!

Es ist doch schon ein Vorteil, wenn man nicht ununterbrochen dran ist, sondern Zeit hat, sich zwischen den Zügen zu "erholen" - dadurch ist man weniger zittrig und mehr klappt. Tatsächlich konnten wir das Spiel regelgerecht zu Ende bringen (das andere Team hat alle Scheiben auf den Plan gebracht). Es gab deutlich weniger Patzer und tatsächlich kristallisierte sich im weiteren Spielverlauf auch immer mehr Taktik heraus.
Das Lea und ich verloren haben, schiebe ich mal darauf, dass 50% des Gegnerteams aus einer Goldschmiedin bestand, die natürlich ein sicheres Händchen hat :-)

Fazit: Als Partnerspiel kann ich Polarity wirklich empfehlen. Natürlich muss man nach wie vor Geschicklichkeitsspiele mögen und nach wie vor finde ich die Regel furchrtbar und auch einige Regeln merkwürdig (Wirft imho kein gutes Licht auf projekt Spiel, aber das ist ein anderes Thema). Aber wer das Ungewöhnliche sucht, wid gut bedient!

ciao
peer