Anzeige

Froschkönig (Zoch): wie gut für Erwachsene?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Patrick

Froschkönig (Zoch): wie gut für Erwachsene?

Beitragvon Patrick » 27. Juli 2005, 09:53

Liebe Spielbox-Gemeinde,

mal wieder quäle ich mich mit einer Kaufentscheidung und bitte um argumentative Hilfe: wie sehr taugt Froschkönig von Zoch als lockeres, aber gleichermaßen qualitätvolles Spiel(chen) auch für reine Erwachsenenrunden? Ist es eine gelungene Abwechslung zu schwereren Spielen oder doch eher 'nur' mit Kindern ein Hit? Und vor allem: verliert es bei mehrmaligen Spielen für Erwachsene nicht doch recht rasch an (Wieder)Spielreiz?

Vielen Dank im Voraus,

königlich-froschige Grüße,
Patrick

Michael Andersch

RE: Froschkönig (Zoch): wie gut für Erwachsene?

Beitragvon Michael Andersch » 27. Juli 2005, 11:33

Hallo Patrick,

ich hab's bis jetzt erst 2x gespielt (von daher tue ich mich schwer mit einer Aussage zum langfristigen Spielreiz), aber es hat mir in beiden Fällen (1x nur Erwachsene, 1x nur Kinder und ich) Spaß gemacht.

Micha

Gerhard Passler
Kennerspieler

Re: Froschkönig (Zoch): wie gut für Erwachsene?

Beitragvon Gerhard Passler » 27. Juli 2005, 20:14

Hallo Patrick!

Ich habe Froschkönig bis jetzt ebenfalls nur ein paar mal gespielt, teils mit Erwachsenen, teils mit Kindern, und es hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Wiederspielreiz bei reinen Erwachsenenrunden doch sehr schnell zurück- bzw. verlorengeht. Ich bin mir dagegen sicher, dass Familien mit Kindern sehr sehr lange Spaß an diesem Spiel haben und der Spaß auf beiden Seiten liegt, also sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen.

Verspielte Grüße

Gerhard