Anzeige

Magnus-Spiele-Versand

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Mario

Magnus-Spiele-Versand

Beitragvon Mario » 19. August 2005, 18:56

Hallo,

wer hat schon einmal bei Magnus Spiele Versand bestellt? Welche Erfahungen hat Ihr gemacht? Die haben echt günstige Preise nur sieht der Internet Auftritt recht unprofessionell aus.

Danke,

Mario

Monika
Brettspieler

Re: Magnus-Spiele-Versand

Beitragvon Monika » 19. August 2005, 19:14

Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr nett, schnell und zuverlässig. Ich würde dort wieder bestellen.
Monika

chris

Beitragvon chris » 19. August 2005, 19:55

Eigentlich schon o.k Von der Abwicklung etwas veraltet und nicht so blitzschnell wie z.B. adam spielt, 12spiel.de oder allgames4you.de aber trotzdem doch recht flott. Nur einmal dauerte es fast 1 Monat ! bis überhaupt meine Bestellung per E-mail in Auftrag gegeben wurde. Das war eine Zumutung. Seitdem hab ich dort nichts mehr bestellt. Vielleicht war es nur eine einmaliges Versäumnis, sowas sollte aber nicht vorkommen. Haben sich auch nicht entschuldigt.

mfg,
chris

Dieter Niehoff

Beitragvon Dieter Niehoff » 19. August 2005, 21:51

Ich bestelle dort seit vielen Jahren. Noch nie habe ich Grund zur Klage gehabt. Ich bestelle übrigens stets telefonisch. Dabei wird mir immer Auskunft gegeben, ob die gewünschten Spiele auch direkt versendet werden können. Die Lieferung benötigte bislang nie mehr als drei bis vier Tage.

Dieter Niehoff

David
Brettspieler

Beitragvon David » 19. August 2005, 23:20

Telefonische Bestellungen aber möglichst Vormittags erledigen, da Nachmittags evtl. zu viel los ist im Laden bzw. die Spielekompetenten nicht da sind. Das war zumindest die tel. Auskunft, die ich bei meinem letzten Magnus-Bestell-Versuch von einer (überlasteten?) Mitarbeiterin bekommen habe...

chris

Beitragvon chris » 19. August 2005, 23:37

Vielleicht sollt ich das in Zukunfz auch machen, damit ich nicht nochmal so eine Farce erlebe s.o.

Bongo73

Beitragvon Bongo73 » 20. August 2005, 03:10

Hallo, :)

ich habe auch schon öfters bei Magnus bestellt und kann eigentlich nur gutes berichten:

+ (fast) immer günstige Preise
+ Ware kam immer nach ca. 2 bis 3 Tagen bereits bei mir an
+ Ware ist ordentlich verpackt (Karton ist dick mit Zeitungspapier gefüllt)

- leider kein praktisches Warenkorbsystem

...naja, daher muß man eben anrufen oder... so wie ich das mache... eine Standard-Mail verfassen, in die man dann nur noch die jeweilige Bestellung einträgt ;)

andre

Beitragvon andre » 20. August 2005, 08:33

...ist meine erste Wahl, wenn es um Spielebestellungen geht.
Die Leistungen sind identisch mit denen anderer Versender, doch die Preise sind einfach niedriger...

Gruß
Andreas

Conny

Beitragvon Conny » 20. August 2005, 10:11

hallo,
habe da auch schon öfters bestellt, per email. Meistens waren sie schnell, habe aber auch schon mal ein paar Wochen gewartet, seh ich aber nicht so als das Problem an. Hab dann einfach nochmal nachgefragt, Antwort bekommen, warum und so (eben nicht auf Lager), und gut ists.

Liebe Grüße
Conny

Rudolf
Spielkind

Beitragvon Rudolf » 20. August 2005, 11:17

Mario schrieb:

Ich bestelle seit Jahren bei Magnus und war immer sehr zufrieden.
Nur die Versandkosten nach Österreich sind relativ hoch.

Volker

Beitragvon Volker » 20. August 2005, 11:32

Hallo,
bestelle dort seit Jahren.War stets zufrieden.

Jan Mirko Lüder

einseitige Werbung

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 20. August 2005, 13:27

Hallo an alle,

ja, Magnus-Spiele finde ich auch gut und kann sie weiterempfehlen - vor allem, weil es eben auch ein Laden ist und gleich einige Menschen davon abhängen.

Aber zur ausgleichenden Gerechtigkeit finde ich, muss man dann auch noch andere nennen. Magnus ist nämlich bei weitem nicht immer am günstigsten:

Bevor ich Spiele bestelle, vergleiche ich eben auch die Preise von 12spiel.de, milan-spiele.de, knobold-spiele.de und neuerdings auch spieldeal.de; das rechnet sich wirklich...

Mein Favorit ist und bleibt aber auf jeden Fall adam spielt. Das ist "die" Instanz bei den Versendern schlechthin. Und zwar nicht wegen der Preise, sondern wegen des Top-Service, der Tradition in der Szene und natürlich weil ich da jährlich tolle Kataloge mit viel Infos & Text drin bekomme, die sich auch hervorragend sammeln und im Spieleregal aufstellen lassen.

Spielerische Grüße
Mirko

rolf
Kennerspieler

Re: einseitige Werbung

Beitragvon rolf » 20. August 2005, 20:11

auch wenn es einseitige werbung ist; ich bestelle schon seit ca. 15 jahren bei magnus - und war (bin) immer zufrieden.
am besten vormittags und per telefon !!!

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 20. August 2005, 21:01

ich mach das immer a weng broffesionell...:

ich hab ne Tabelle, wo ich Spielename und die Preise bei den verschiedenen Versendern + Versandkosten eintrage. Wos dann am billigsten ist, wird bestellt.

Meistens kommt doch wieder AS raus, die sind zwar manchmal minimal teurer, aber durch das geringe Porto kommt das wieder rein. Andersrum hab ich deshalb bisher kaum beim Magnus oder anderen bestellt, weil einfach das Porto noch was ausmacht.

Aber dieser Stand der Dinge ist nicht aktuell und mindestens 3 Jahre alt. Kann sich inzwischen geändert haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche Verlage bei unterschiedlichen Versendern unterschiedlich bepreist sind.

Markus Barnick

Re: einseitige Werbung

Beitragvon Markus Barnick » 20. August 2005, 21:02

stimme dem bei :-)

Roland Winner

Beitragvon Roland Winner » 21. August 2005, 22:39

Hallo Mario,

wenn Du eine andere Lieferadresse als Deine Rechnungsadresse angibst, geht es oft daneben, d.h., an die Rechnungsadresse, aber ansonsten gibt es nichts zu klagen.

tschö, Roland

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 22. August 2005, 09:07

Hallo Mario,

ich kann den Trend nur bestätigen: sehr schnell und zuverlässig!!

Gruß
Axel

Ferendra

Bitte, bitte bitte bei Magnus bestellen

Beitragvon Ferendra » 22. August 2005, 09:27

Bitte, bitte bei Magnus bestellen...

denn dies ist der letzte noch lebende Spieleladen (der einen solchen Namen verdient) im Rhein-Neckar-Gebiet.

Danke & Gruss
Churpfalz-Ferendra
Weder verwandt noch verschwägert mit der Familie von Magnus-Spiele