Anzeige

Cross the red line

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Topolino

Cross the red line

Beitragvon Topolino » 9. September 2005, 08:28

Hallo allerseits,
und gleich meine Frage:

Wer kennt das Spiel "Cross the red line" von Ravensburger(?) und kann mir etwas mehr dazu schreiben. Es dürfte sich um ein Partyspiel - oder so - handeln, oder?
Gibt es vielleicht sogar irendwo eine Spielanleitung - bzw. -beschreibung oder Bilder zum Spiel.
Wie sind Eure Meinungen zum Spiel?

Bin leider selbst nicht fündig geworden ...
... aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Besten Dank schon mal in voraus

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

Dr. Georg Holzgreve

Re: Cross the red line

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 9. September 2005, 08:47

Hallo Topolino,
zunächst bietet das Spiel wirklich nichts Neues. Es ist ein Party- oder Großgruppenspiel. Verschiedene Kartenspapel sind bereitgelegt und enthalten 6 Aufgaben. Welche Aufgabe erledigt werden muß, wird durch einen normalen Sechsseiter ausgewürfelt. Herausforderer in einer Runde ist der "Vexator", der Herausgeforderte ist der "Vexant" (einzige Novität). Fragen bewegen sich in dem Bereich "Warum können Kühe nicht schwimmen?", "Wer in der Runde war wohl das niedlichste Baby?", "Erkläre allen Anwesenden sachlich, warum du ein Idiot bist!". Zudem gibt es (leidlich bekannt) pantomimische Aufgaben. Der Spielspaß ist mit 102 Karten in 4 Kategorien sehr übersichtlich. Am Besten ist die Box und eigentlich -laut Regel- heißt das Spiel VEX. Eindeutig keine Empfehlung, alles schon mal dagewesen.
Nice Dice
Georg

Topolino

[oT] vielen Dank ...

Beitragvon Topolino » 9. September 2005, 09:23

...

Ciao
Topolino

Homepage: http://www.geocities.com/topolino60

dieknusperflocke

Re: Cross the red line

Beitragvon dieknusperflocke » 9. September 2005, 10:44

Hi,

auch von mir keine Kaufempfehlung, außer du stehst auf Metallboxen.
Das Spiel enthält zum Teil so persönliche/intime Fragen, worunter ich kein Spielspass verstehe, soetwas in einer Spielerunde Preis zugeben.
Ich wußte keine Runde mit denen ich dieses Spiel spielen würde.

Sonnige Grüße
dieknusperflocke