Hallo,
ich habe gestern zum ersten Mal Battle Cry gespielt und bin begeistert. Nettes Spiel, strategische und taktische Spieltiefe sind vorhanden, trotzdem dauert das Spiel nicht allzu lange (45 Minuten).
Naja, 2 Dinge sind uns noch "aufgestoßen" und nach einigem Stöbern im Internet bin ich auf Regelvarianten gestoßen. Und nun wolle ich mal fragen, inwiefern sich das Spiel dadurch positiv oder negativ ändert.
1. Regelvariante:
------------------------
Original: Wenn eine Einheit durch Rückzugsflaggenwürfel hinter die Grundlinie getrieben wird, dann gilt die Einheit als zerstört und der Gegner erhält einen Flaggenpunkt.
Variante1: Wenn eine Einheit durch Rückzugsflaggenwürfel hinter die Grundlinie getrieben wird, dann darf der Spieler statt eines Rückzugs eine Teileinheit pro nicht gemachten Rückzug einsetzen. Allerdings muss der Rückzug bis zur Grundlinie durchgeführt werden.
Variante 2: Statt eines Rückzuges darf pro Rückzugsflaggenwürfel eine Teileinheit geopfert werden.
2.Regelvariante:
-----------------------
Original: "All-Out Offensive" - Karte, welche recht stark ist.
Variante1: "All-Out Offensive" - Karte wird mit: "Activate any four units (Independant of region)" gespielt.
Danke und Gruß
Wolfram