Anzeige

Essen05: Was war am Freitag schon fast ausverkauft?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf Rechmann

Essen05: Was war am Freitag schon fast ausverkauft?

Beitragvon Ralf Rechmann » 14. Oktober 2005, 19:04

Hi,

leider schaffe ich es erst am Samstag auf die Messe und wenn mich meine Erkältung weiter umklammert hält, dann wohl auch erst Sonntag - hoff- ...

Wie sieht der aktuelle Stand "an der Grenze zu ausverkauft" am Freitag Abend aus. Wohin sollte man am Samstag Vormittag laufen, um noch eines der letzten Exemplare der Messe-Highlights zu bekommen?

Thx/Bye
Ralf

PS: Ich erinnere mich noch als das Siedler-Kartenspiel-Jahr. Erst war es noch überall zu haben, dann plötzlich für den Rest des Tages ausverkauft und Neulieferungen erst wieder am kommenden Tag zu haben... bei Kleinstauflagen hingegen wird es wohl nicht soooo schnell eine Neubelieferung geben können, oder wird eh nicht die komplette Auflage mit nach Essen genommen?

Attila
Kennerspieler

Re: Essen05: Was war am Freitag schon fast ausverkauft?

Beitragvon Attila » 14. Oktober 2005, 22:11

Ralf Rechmann schrieb:

> PS: Ich erinnere mich noch als das Siedler-Kartenspiel-Jahr.
> Erst war es noch überall zu haben, dann plötzlich für den
> Rest des Tages ausverkauft und Neulieferungen erst wieder am
> kommenden Tag zu haben...

Also wenn man sich darum sorgen macht (Siedler Kartenspiel und ausverkauft? Hallo???) ... vorallem da man es vermutlich nach der Messe im INet-Versand billiger bekommt!

Atti

Denise

Caylus

Beitragvon Denise » 14. Oktober 2005, 22:30

Wenn du dich für Caylus interessierst, könntest du zu spät kommen. Der Verlag soll keine Exemplare mehr haben und vom Stand des Huch Verlags (oder so ähnlich) habe ich vorhin wohl das vorletzte Exemplar gekauft. Weiß aber nicht ob's stimmt bzw. ob die doch noch ne Nachlieferung kriegen (angeblich nicht). Vielleicht mal nachhaken, evtl. liegt ja noch irgendwo eins rum.

Auf mich hat das Spiel beim Reinschnuppern jedenfalls einen guten Eindruck gemacht. Mal sehen ob sich der Eindruck bei einer richtigen Partie festigt.

Dieter Niehoff

Re: Caylus

Beitragvon Dieter Niehoff » 14. Oktober 2005, 22:41

Ich habe eine Stunde lang gespielt - und es hat in unsrer Dreierrunde voll überzeugt. Viele, sehr viele Möglichkeiten - jeder hat alle Infos über alle diese Möglichkeiten - aber nicht jeder kann Sie sich leisten ....... und den anderen in den Kaffee spucken, das geht natürlich auch. Und die dicksten Siegpunktbringer (Gebäude) gibt es ganz zum Schluß. Aber nur, wenn man zuvor brav die richtigen Bausteine angespart hat.

Aber selbst wenn es auf der SPIEL schon ausverkauft sein sollte: Auf der Rückseite setht ein deutscher Vertreiber (HUCH! - www.huchandfriends.de). Also wird es demnächst sicherlich Nachschub bei den bekannten Händlern geben.

Dieter Niehoff

Ralf Rechmann

Beitragvon Ralf Rechmann » 14. Oktober 2005, 22:43

Attila schrieb:

> Also wenn man sich darum sorgen macht (Siedler Kartenspiel
> und ausverkauft? Hallo???) ... vorallem da man es vermutlich
> nach der Messe im INet-Versand billiger bekommt!

wenn man es auf der messe angespielt hat, es kaufen wollte, es haben musste und dann doch nicht bekommt an diesem wochenendtag, dann kann DAS schon sorgen verursachen, damals! ;)

cu/ralf, der heute relaxter an grossverlags-spiele rangeht!

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 14. Oktober 2005, 22:45

Hallo,

heute waren am Nachmittag gegen 16:20 Uhr noch ca. 5 Exemplare von 1829 mainline vorhanden. 10 Minuten später, als ich eines kaufen wollte, waren sie alle weg.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Eric

Re: Caylus

Beitragvon Eric » 14. Oktober 2005, 22:55

Caylus ist noch bei diversen Spielehändlern zu haben. Und dazu auch noch mit 25-27 Euro billiger als am Ystari-Stand (30 Euro). Allerdings könnten dort die Exemplare Samstag ausgehen, schätze ich.

Christian Hildenbrand

Kurze Infos zu Vertrieb Ystari

Beitragvon Christian Hildenbrand » 15. Oktober 2005, 00:30

Hallo alle Interessierten,

wie aus diversen Pressemitteilungen zu entnehmen war in den letzten Wochen, hat Hutter Trade (Vertrieb von u.a. Zoch, HUCH & friends und Tilsit) seit diesem Herbst den deutschen Vertrieb der Ystari-Spiele "Ys" und "Caylus".

Ersteres wird ab etwa November in der neuen Auflage erhältlich sein, "Caylus" gibt es ab sofort - auch wenn die Mengen in Essen begrenzt waren. Jedoch kommen ab morgen am Stand von HUCH & friends in Halle 12 noch einmal eine begrenzte Menge an Caylus in den Verkauf, so daß der ein oder andere nicht bis nach der Messe warten muss.

Spielerische Grüße,

Christian
(Redaktion HUCH & friends)

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 15. Oktober 2005, 01:45

ich glaub nicht, dass es sich lohnt, sich wegen Spielen, die man "auf der Messe" nicht mehr kriegt, in die Hosen zu machen. Kauf ich halt später beim Fachhändler meines Vertrauens.... na und?
Markus
(auch erkältet und u.a. deswegen daheim)

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 15. Oktober 2005, 08:29

Moin!

Shear Panic war bereits zu Messebeginn ausverkauft (alles vorbestellt). Ob das Spiel sooo super ist, will ich mal nicht sagen, aber die vielen schönen Schafe... ;-) . Naja, hab ich die 20 Tacken halt für was anderes investiert.

Gruß Tom

Braz
Kennerspieler

Caylus gibt`s noch zu genüge

Beitragvon Braz » 16. Oktober 2005, 01:46

Hallo,

heute (=Samstag) gab`s nach Caylus Versionen en masse. Von daher: No Panik, denn nahezu jeder Anbieter hatte Caylus noch in seinem Programm !
...von daher sehe ich am Sonntag für das Bekommen des Spiels eigentlich keine Probleme ;)

Christian Koppmeyer

Beitragvon Christian Koppmeyer » 16. Oktober 2005, 09:10

Ich war am Freitag schon schwer enttäuscht das ich nirgendwo mehr die Erweiterungssetss zu Memoir 44 bekommen konnte.

CK

Sven Wagner

Beitragvon Sven Wagner » 16. Oktober 2005, 12:39

Wie ich gehört habe haben die Händler am Mittwoch schon zugeschlagen und alles weggekauft, ob das nun alles vorbestellt war kann ich nich sagen ;)

Ralf Rechmann

Re: Caylus gibt`s noch zu genüge

Beitragvon Ralf Rechmann » 17. Oktober 2005, 03:06

Braz schrieb:

> heute (=Samstag) gab`s nach Caylus Versionen en masse. Von
> daher: No Panik, denn nahezu jeder Anbieter hatte Caylus noch
> in seinem Programm !
> ...von daher sehe ich am Sonntag für das Bekommen des Spiels
> eigentlich keine Probleme ;)

thx für die infos. habe am samstag die vielen neuen schachteln bei huch&friends gesehen, aber für 30 euro messepreis wollte ich dann doch lieber warten ... gab ja noch genug anderes. für 25 euro hätte ich es direkt gekauft, aber 5 euro mehr hier und 5 euro mehr da, das summiert sich arg schnell.

wobei essen 2005 generell recht hochpreisig war: 30 über 35 bis 45 und 60 euro wollten doch schon einige für ihre werke haben - teilweise wohl gerechtfertigt, teilweise empfand ich es als überteuert für den gegenwert... aber viel spielmaterial muss nicht immer toll sein - ein civi (eagle games) enttäuschter und seid dem vorsichtiger bei materialschlachten im spielekarton!

cu/ralf