Anzeige

Knizias "holländisches Spiel"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter Niehoff

Knizias "holländisches Spiel"

Beitragvon Dieter Niehoff » 17. Oktober 2005, 21:43

Auf der SPIEL wurde an einem relativ großen Stand (in Halle 5) eines Verlages aus den Niederlanden auch Knizias PIRATEN oder PIRATES (oder ähnlich) von Ravensburger verkauft. Ein durchaus großes Schachtelspiel, aber der Preis von ca. 30 EUR schreckte mich erstmal ab.

Da ich aber im Grenzgebiet zu den Niederlanden wohne, meine Fragen:
Wer weiß etwas über das Spiel? Ist es ein Aufguss eines schon bekannten Knizia-Spiels? Soll es demnächst in Deutschland erscheinen?

Dieter Niehoff

Ernst-Jürgen Ridder

Re: Knizias "holländisches Spiel"

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 17. Oktober 2005, 22:32

Hallo Dieter,

in der Messevorschau hier finden sich ausführliche Hinweise dazu unter Ravensburger.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Armand Servaes

Re: Knizias "holländisches Spiel"

Beitragvon Armand Servaes » 18. Oktober 2005, 13:24

Hello Dieter,

Vendetta (booth 5-75) brought along the games of Pirates you have seen on the fair. We had the game available on the fair thanks to Ravensburger Netherlands.

It is a new game from Reiner Knizia. From what we have heard from Ravensburger Netherlands the game will only be available in Belgium, Netherlands, Luxemburg and France. Though on Sunday some people of Ravensburger Germany came over to our booth to see and buy the game and they told us that the game might be released by Ravensburger Germany in 2006.

The version that's available in the Benelux and France has German rules included.

Kind regards,

Armand Servaes - Vendetta
www.vendettagames.nl