Anzeige

Tempus Draconis

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
H. Haverkamp

Tempus Draconis

Beitragvon H. Haverkamp » 18. Oktober 2005, 20:20

Hallo zusammen,
hatte mal gehört, dass das Spiel relativ gut sein soll. In Essen haben wirs ausprobiert und es war doch sehr langatmig und zäh. Ich habs dann nicht gekauft. Weiß jemand, ob es mit den anderen Episoden, die im Moment noch nicht auf Deutsch vorliegen, kombinierbar ist und dann besser wird? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht und fand es ganz toll und wir hatten vielleicht nur eine komische Spielerunde.

Benutzeravatar
cristinus

Re: Tempus Draconis

Beitragvon cristinus » 18. Oktober 2005, 22:39

Tja, der Autor war wirklich sehr nett und engagiert - aber das Spiel fand ich leider auch furchtbar. Eine Würfelorgie fast ohne Einflussmöglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch neue Episoden besser wird. Schade.

Benutzeravatar
Michael Schmitt
Spielkind
Beiträge: 17

Re: Tempus Draconis

Beitragvon Michael Schmitt » 19. Oktober 2005, 09:27

Hallo Christian,

das mit der Würfelorgie habe ich auch so erlebt. Besonders der 12er-Würfel macht einem zu schaffen: bei Zahlen von 1 bis 4 kann man wenig auf dem Brett unternehmen. Da kann es leicht passieren, dass man einige Runden nichts machen kann, außer den ständig sterbenden Helden auf Eingänge zu plazieren. Das Spiel läuft an einem vorbei. Man sollte das Spiel mal mit zwei normalen Würfeln (1-6) testen. Um das Monster zu bewegen, könnte man einen blauen und einen roten Würfel nehmen, einer davon gilt gleich für die Monsterbewegung (die Ausgänge auf den Sechseckplanteilen müsste man neu nummerieren, bzw. gerade Zahl geteilt durch zwei). Auf diese Weise ist die Wahrscheinlichkeit eine brauchbare Zugweite zu bekommen höher.
Je nach gewünschten Schwierigkeitsgrad sollte man noch die "Erfolgszahlen" für die Spezialaktionen in den einzelnen Räumen neu festlegen.

Vielleicht hat jemand hier mal die Möglichkeit das Spiel auf diese Weise zu spielen und kann Bericht erstatten.

Bis dann
Michael

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Tempus Draconis

Beitragvon oli- » 19. Oktober 2005, 09:37

War für uns die Enttäuschung schlechthin... und zu allem Unglück auch noch das erste Spiel, was wir angespielt haben.

Dabei sah es eigentlich recht gut aus.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste