Beitragvon Michael Schmitt » 19. Oktober 2005, 09:27
Hallo Christian,
das mit der Würfelorgie habe ich auch so erlebt. Besonders der 12er-Würfel macht einem zu schaffen: bei Zahlen von 1 bis 4 kann man wenig auf dem Brett unternehmen. Da kann es leicht passieren, dass man einige Runden nichts machen kann, außer den ständig sterbenden Helden auf Eingänge zu plazieren. Das Spiel läuft an einem vorbei. Man sollte das Spiel mal mit zwei normalen Würfeln (1-6) testen. Um das Monster zu bewegen, könnte man einen blauen und einen roten Würfel nehmen, einer davon gilt gleich für die Monsterbewegung (die Ausgänge auf den Sechseckplanteilen müsste man neu nummerieren, bzw. gerade Zahl geteilt durch zwei). Auf diese Weise ist die Wahrscheinlichkeit eine brauchbare Zugweite zu bekommen höher.
Je nach gewünschten Schwierigkeitsgrad sollte man noch die "Erfolgszahlen" für die Spezialaktionen in den einzelnen Räumen neu festlegen.
Vielleicht hat jemand hier mal die Möglichkeit das Spiel auf diese Weise zu spielen und kann Bericht erstatten.
Bis dann
Michael