Anzeige

Wie spielt sich Fury of Dracula von FantasyFlightGames?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Karsten

Wie spielt sich Fury of Dracula von FantasyFlightGames?

Beitragvon Karsten » 11. November 2005, 10:45

hallo,

die seite für 'fury of dracula' ist online bei ffg inkl. downloadbarer spielregel.
grafik/design und ausstattunug machen - wie meiner meinung nach sehr oft bei ffg - einen hervorragenden eindruck.

ist es mit dem spielmechanismus genauso? kennt jemand von euch 'fury of dracula' schon (vielleicht von der alten ausgabe her) und kann etwas dazu sagen?
ist es spielmechanisch an 'inkognito' angelehnt?

danke...
karsten (der sich allein aufgrund der grafik runebound, agot, wow, descent u.a. spiele von ffg zulegen würde)

Benutzeravatar
marcc

Re: Wie spielt sich Fury of Dracula von FantasyFlightGames?

Beitragvon marcc » 11. November 2005, 11:41

Laut einem Eintrag bei luding hat es wohl was von Scotland Yard:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/reviews/e2p/multi.html#2891

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Wie spielt sich Fury of Dracula von FantasyFlightGames?

Beitragvon oli- » 11. November 2005, 11:58

Der Vergleich mit Scotland Yard ist - was das Element des Herumziehens und Jagens angeht, über Straßen, Schienen und Meere quer durch Europa - sicherlich gerechtfertigt. Darüber hinaus gilt es für die Jäger aber auch, Draculas Vampire und schließlich auch den Grafen selbst zu konfrontieren, während Dracula ihnen möglichst viele andere Gegner in den Weg stellt. Ich kann zwar nicht sagen, in wie weit sich die FFG-Version vom Original unterscheidet, aber ich halte es für eines der spannendsten und atmosphärigsten Spiele, die ich kenne. Ein echter Klassiker!

oli-


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste