Anzeige

Regeländerung Celtic Quest

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ferdinand köther

Regeländerung Celtic Quest

Beitragvon ferdinand köther » 6. Dezember 2005, 22:19

Wie Nigel Buckle, der Autor von Queltic Quest (und Celtic Trader natürlich) mir mitteilte, hat er die Regel für den Spielaufbau etwas verändert.

Deutsche Regel Seite 7, Spielaufbau, der erste Satz nach der Materialaufzählung lautet nun:

"Je 1 Plättchen Wiederverwertung, Marschbefehl, Druide und Romanisierung kommt in den Beutel sowie 2 Ringplättchen."

Zu den Gegenständen und speziell ersten Gegenständen der Spieler hatte ich bereits in einem früheren Beitrag in diesem Forum eine Klarstellung geschrieben.

NB arbeitet weiterhin an einer vor allem im Layout verbesserten Regel, da beim Druck einige Textboxen verrutscht bzw. sogar verschwunden sind. Auch einige leichte Verbesserungen der englischen und damit natürlich auch deutschen Regel und o. g. Änderung werden dabei berücksichtigt, NB hat nur zur Zeit ziemlich wenig genau davon.

Ich werde bekanntgeben, wenn die "neue" Regel als download verfügbar ist.

Keltische Grüße
Ferdi

achim

Leider habe ich eine Spielregel

Beitragvon achim » 7. Dezember 2005, 12:59

Leider fehlte die Spielregel bei meinem Spiel. Bis heute habe ich noch keine vom Verlag erhalten. Ich finde es sehr unseriös, Spiele zu verkaufen, die entweder keine Spielregel haben, oder verdruckte, und dann Monate dafür aufzuwenden hier Abhilfe zu schaffen. Obwohl ich bisher alle Spiele von JKLM gekauft habe, denke ich, dass dies mein letztes war. Auf meine Mail habe ich noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Andere Kleinverlage arbeiten da wirklich professioneller.

verärgerte Grüße
achim

achim

Sollte lauten "keine Spielregel"

Beitragvon achim » 7. Dezember 2005, 13:01

habe mich leider verschrieben!

ferdinand köther

Ooops - noch 'ne Regeländerung Celtic Quest

Beitragvon ferdinand köther » 7. Dezember 2005, 20:58

So, nun aber hoffentlich endgültig:

Der Satz muß lauten:

"In den Beutel kommen je 1 Plättchen Wiederverwertung, Marschbefehl, Druide und Romanisierung sowie je 2 Plättchen Gold, Brot, Elixir und Ring."

Ferdi

ferdinand köther

Re: Leider habe ich eine Spielregel

Beitragvon ferdinand köther » 7. Dezember 2005, 21:04

Hallo Achim,

ich kann deinen Frust gut verstehen, aber leider nicht ändern. Ich schreibe die deutschen Regeln für JKLM, habe aber so gesehen mit dem Verlag nix zu tun, auch wenn ich Markus gut kenne. Was soll ich mehr sagen - manche Kleinverlage arbeiten so, andere so, eben professioneller, wie du sehr richtig schreibst.
Ein Trost vielleicht: kann nur besser werden!

Tschüß
Ferdi