Anzeige

Die verbotene Stadt / Sonderwürfel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Svea

Die verbotene Stadt / Sonderwürfel

Beitragvon Svea » 16. Dezember 2005, 10:15

Hallo!
Ich arbeite in der Stadtbücherei Neumünster und wir haben ein Problem mit einem Spiel. Und zwar habe ich letztens das Spiel "Die verbotene Stadt" von Ravensburger aus dem Regal gezogen und es fehlen die 3 Symbolwürfel und ein achteckiger Würfel. Kein Wunder, dass es seit Monaten nicht ausgeliehen war... ;o) Meine Frage ist nun, ob jemand diese Würfel über hat? Wir können gegen andere Spieleteile vieler anderer Spiele tauschen oder einen kleinen Betrag dafür zahlen.......

Hat jmd. diese Würfel für uns übrig?

Viele Grüße,
Svea Finner, Stabü NMS

Lorenz Kutschke
Brettspieler

Re: Die verbotene Stadt / Sonderwürfel

Beitragvon Lorenz Kutschke » 16. Dezember 2005, 10:25

Hallo Svea!
Übrig habe ich die Würfel nicht. Aber sie dürften zu ersetzen sein. Der achteckige Würfel ist ein ganz normaler W8 mit den Zahlen 1-8, der in jedem Geschäft mit Rollenspielzubehör erhältlich ist. Bei den anderen Würfeln handelt es sich um gewöhnliche sechseckige Würfel, die allerdings ungewöhnlich bedruckt sind. Entweder sind die Seiten leer, oder sie tragen einen schwarzen Punkt. Die Belegung der Seiten ist unterschiedlich häufig, und die Würfel sind unterschiedlich groß. Im meine, dass du unterschiedlich große unbedruckte Würfel bekommen solltest, die du dann einfach mit schwarzen Klebepunkten bekleben kannst. Zur unterschiedlichen Häufigkeit der schwarzen Seiten kann ich gerade leider nichts sagen, da ich das Spiel nicht zur Hand habe. Im meine aber, dass es 2,3 bzw. 4 unbedruckte (bzw. dann die entgegengesetzte Zahl mit Punkten) Seiten waren. Ich weiß nur gerade nicht, ob der kleinste Würfel am meisten schwarze Punkte oder unbedruckte Seiten hatte. Vielleicht hilft ja noch ein anderer aus.

Grüße,
Lorenz

Svea

Beitragvon Svea » 16. Dezember 2005, 11:09

Hi!
Ja, an einen achteckigen Würfel kommt man wohl schon gut ran - den werden wir auch eher vor Ort kaufen denke ich...

Danke für die Hinweise zu den anderen Würfeln. Ich habe gerade in der Beschreibung gesehen, wie sie aussehen - allerdings kann man da auch nur drei Seiten sehen... Naja, vielleicht hat ja noch jmd. diese Würfel aus einem ausgeschlachteten Spiel über. Ansonsten schaue ich mal nach Blanko-Würfeln.

Viele Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit,
Svea

Johann Rüttinger

Beitragvon Johann Rüttinger » 16. Dezember 2005, 12:44

Hallo, Svea –
bitte noch nichts kaufen und basteln.
Ich könnte Ihnen die fehlenden Teile kostenlos zuschicken,
damit das Spiel wieder original und komplett ist.
Sie müssten mir nur die Anschrift mailen.
Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
Johann Rüttinger
Drei Magier Spiele GmbH

Svea

Beitragvon Svea » 16. Dezember 2005, 13:58

Hallo!
Oh, das wäre ja super!!!

Unsere Adresse lautet:

Stadtbücherei Neumünster
z.Hd. Frau Finner
Kuhberg 19
24534 Neumünster