Anzeige

Pro Ludo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom

Pro Ludo

Beitragvon Tom » 21. Dezember 2005, 00:05

Mit einiger Belustigung läßt sich feststellen,
dass man schon eine Neuerscheinung plant,
ohne dass es ein für August angekündigtes
Spiel wie Tempus zu kaufen gibt !
Hoffentlich übernimmt man sich nicht ...

Tom

Peter Gustav Bartschat

Re: Pro Ludo

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 21. Dezember 2005, 05:39

Was ist daran so ungewöhnlich?

Sowohl das Fassen von Plänen als auch unerwartete Verzögerungen bei deren Ausführung gehören doch zum beruflichen wie zum privaten Alltag jedes Menschen.

Oder würdest du an dir selbst verzweifeln, nur, weil du in einem Reisebüro im Mai einen Flug für August gebucht hast, und auf dem Rückweg vom Reisebüro dann mit dem Auto in einem Verkehrsstau stecken bleibst und später heim kommst als geplant?

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Eric

Beitragvon Eric » 21. Dezember 2005, 08:21

Es ist doch verständlich, da wohl die Arbeiten an Tempus von Pro Ludo vollständig abgeschlossen sind und sie nur noch auf eine Produktion/Lieferung aus China warten.

Sollen sie so lange die Füße hochlegen und nichts tun, bis sich in China was rührt, oder ist es da nicht doch sinnvoll, wenn man schon wieder Zeit hat, sich um neue Projekte zu kümmern?

Pat Braun

Beitragvon Pat Braun » 21. Dezember 2005, 09:36

Vielen Dank, Peter und Eric..

zumindestens Ostia ist in der Zwischenzeit angekommen... Jetzt verzweifeln wir nur noch an Tempus.. dafür sind folgende Spiele von nun an erhältlich...

SIENA ein Spiel von Mario Papini. Verlag: Z-Man Games, 2-5 Spieler, 90 min, deutsch, italienisch, englisch.

DEUS VULT ein Spiel von Giacomo Soltocasa. Verlag. Rose & Poison, deutsch, italienisch, englisch, französisch.

RA ein Spiel von Reiner Knizia. Verlag: Uberplay, englisch

OSTIA ein Spiel von Stefan Risthaus. Verlag: Pro Ludo, 3-5 Personen, 60 min, deutsch, englisch

WITS & WAGERS ein Spiel von Dominque Crapuchettes, englisch

CLUZZLE ein Spiel von Dominque Crapuchettes. Verlag: Eagle Games, englisch

RAILROAD TYCOON dt. Version ein Spiel von Martin Wallace und Glenn Drover. Verlag: Eagle Games, 2-6 Spieler, 90min, deutsch

MALL OF HORROR ein Spiel von Nicolas Normandon.

VolkerN.

Re: Railroad Tycoon(dt) lieferbar ?

Beitragvon VolkerN. » 21. Dezember 2005, 09:57

Hallo Pat,

das heisst, dass RRT (dt.) ab sofort erhältlich ist???
Wann ging es in den Handel ???

Vorweihnachtliche Grüße

VolkerN. ( sieht sein Weihnachtsgeschenk vielleicht noch gerettet )

Pat Braun

Re: Railroad Tycoon(dt) lieferbar ?

Beitragvon Pat Braun » 21. Dezember 2005, 10:12

Railroad befindet sich gerade in der Auslieferung... :-)

Gruß

Oli-spielbox
Spielkamerad

Mall of Horror

Beitragvon Oli-spielbox » 21. Dezember 2005, 11:34

In welcher Sprache erscheint denn das MALL OF HORROR ein Spiel von Nicolas Normandon ? Ich hoffe doch in Deutsch oder wenigstens in Englisch ! ;o) Französisch liegt mir nämlich leider gar nicht !

Verspielte Grüsse Oli

Pat Braun

Re: Mall of Horror

Beitragvon Pat Braun » 21. Dezember 2005, 11:52

es gibt vorerst nur eine englische Version für alle Hardcorefans...

Grüße

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 21. Dezember 2005, 12:14

Pat Braun schrieb:
>

>
> WITS & WAGERS ein Spiel von Dominque Crapuchettes, englisch
>

Kannst Du was zu diesem Spiel sagen? Luding weiss nämlich noch nicht, daß es überhaupt existiert... *ggg*

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Pat Braun

Beitragvon Pat Braun » 21. Dezember 2005, 12:22

schau mal hier...

http://www.boardgamegeek.com/game/20100

Grüße

Daniel_R

Beitragvon Daniel_R » 21. Dezember 2005, 12:32

Ich wundere mich, dass Pro Ludo diesem Spiel Chancen auf dem deutschen Markt einräumt, denn schliesslich ist es ja immer auch eine wirtschlaftliche Entscheidung, ein Produkt in ein Sortiment aufzunehmen oder eben nicht.

Falls die Beweggründe kein firmenpolitisches Geheimnis sind, wäre ich noch interessiert daran.

Grüsse Daniel (der zugibt, neugierig zu sein)

Pat Braun

Beitragvon Pat Braun » 21. Dezember 2005, 12:38

Da Pro Ludo nicht nur in Deutschland tätig ist, sondern in ganz Europa und wir die Produkte für den ausländischen Markt eh bereithalten können es Liebhaber genausogut in deutschland kaufen...

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 21. Dezember 2005, 15:02

Hallo Pat,

super, endlich erscheint MoH in Deutschland. Wurde auch langsam Zeit. Kann irgendwo die englische Regel runtergeladen werden?

Gruß
Thomas

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 21. Dezember 2005, 15:02

Hallo Pat,

super, endlich erscheint MoH in Deutschland. Wurde auch langsam Zeit. Kann irgendwo die englische Regel runtergeladen werden?

Gruß
Thomas

Frank

Beitragvon Frank » 22. Dezember 2005, 10:27

Anstatt Euren Verkaufskataolg hier zu posten solltet Ihr lieber Eure Homepage überarbeiten ! Die meisten der oben genannten Spiele fehlen dort nämlich und auch der von anderen Verlagen inzwischen dankenswerter Weise gewohnte Service wie Spielregeln zum Download fehlt bei Euch !
Frank

Ralf Rechmann

Re: Pro Ludo - Aktualität von Homepages

Beitragvon Ralf Rechmann » 22. Dezember 2005, 12:33

Hallo,

ich fand die Info über die Lieferbarkeit der neuen Pro Ludo Spiele hier hilfreich. Im Gegensatz zu Deinem arg fordernden Posting mit den vielen "!", der auch genau ins Gegenteil umschlagen kann...

Allerdings ist es schon auffällig, dass einige oder arg viele (so genau kann ich das nicht einschätzen, da ich nicht alle kenne oder bisher gebraucht habe) Homepages von Brettspielverlagen recht stiefmütterlich geupdatet werden.

Zwei willkürliche Beispiele, die in der kurz und knappen Form ungewollt fast genauso fordernd klingen wie das Posting von Frank! :(

www.splotter.de - Im Forum von boardgamegeek äusserst aktiv und bemüht, da auch persönlich Regelfragen zum aktuellen Spiel Indonesia zu beantworten, findet man auf der Homepage hingegen diese gesammelten Fragen & Antworten als FAQ nicht. Wer also kein boardgamegeek.com Leser ist, der bleibt erstmal ratlos, fragt woanders oder auch per eMail nach.

www.dreimagierspiele.de - Mal abgesehen davon, dass die Homepage wegen der vielen Bilder arg lange Ladezeiten hat (und das bei DSL 6000er Leitung) ist die ESSEN 2005 Neuheit Nacht der Magier dort nicht zu finden. Hätte ich nicht hier im spielbox Forum die Info vom Verlag auf weitere Rezensionen bekommen, so hätte ich mir das Spiel wegen Unentschlossenheit aus Infomangel begründet, dann wohl doch nicht gekauft.

Die Gretchenfrage ist, wieviel Arbeitsaufwand die Pflege der eigenen Darstellung im Internet wert ist oder ob diese Zeit nicht anders besser genutzt ist, weil eh nur die Freaks, die eh schon alles wissen, auch die Homepages nutzen. Solange ich auch die gesuchten Info woanders herbekomme, ist es mir persönlich egal... aber nicht Jeder kennt ja die spielbox oder boardgamegeek!

Cu/Ralf