Anzeige

Blokus für 6?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Tobias / Glomeor

Blokus für 6?

Beitragvon Tobias / Glomeor » 5. Januar 2006, 00:04

Hallo Spieler,

ich erinnere mich dunkel an ein Posting (ja ich habe bereits gesucht ;-) ) hier im Forum das auf eine selbstgebaute 6-Spieler-Version von Blokus verwies.

Im Zusammenhang mit dem neuen duo-Blokus, das ja mit 2 neuen Farben geliefert wird, ziehe ich in Betracht mir einen 6er-Plan zu basteln, nur finde ich den Link nicht mehr. Wer kann helfen?

Tobias (sucht auch schon nach Material für Tricky Tiles)

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Blokus für 6?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 5. Januar 2006, 00:10

http://www.kronberger-spiele.de/tricky/tricky.html

HTH, Gruß Carsten (mit Gruß an Kathrin ohne short-url)

Benutzeravatar
Marco Stutzke

Re: Blokus für 6?

Beitragvon Marco Stutzke » 5. Januar 2006, 06:43

http://www.gemblo.com/main_e.htm

mfg marco

Benutzeravatar
Ingo Althöfer
Kennerspieler
Beiträge: 585

Re: Blokus für 6?

Beitragvon Ingo Althöfer » 5. Januar 2006, 12:17

Tobias / Glomeor schrieb:
> Im Zusammenhang mit dem neuen duo-Blokus, das ja mit 2 neuen
> Farben geliefert wird, ziehe ich in Betracht mir einen
> 6er-Plan zu basteln,

Bitte bedenken, dass die Spielstein vom duo-Blokus
(leider) kleiner sind als die vom 4er.

Ingo Althöfer.

Benutzeravatar
RoGo

Re: Blokus für 6?

Beitragvon RoGo » 5. Januar 2006, 16:27

Hi Tobias,
wie bereits gepostet kann Gemblo zu sechst gespielt werden, aber empfehlen kann ich es nicht, da mir persönlich bereits Blokus zu viert nahe ans Chaos grenzt.
Unser Tricky hätten wir natürlich auch symmetrisch bis sechs aufblasen können, aber Mangel an Kontrolle und längere Wartezeiten sprachen dagegen.
Fröhliche Grüße
Roland

Benutzeravatar
Tobias / Glomeor

Re: Blokus für 6?

Beitragvon Tobias / Glomeor » 5. Januar 2006, 23:11

Vielen Dank für die Infos.
Da die Steine ja ohnehin zu klein sind, fällt die Idee das tatsächliche Blokus für 6 (ich meine nicht Gemblo) zu bauen schon flach (wo wahr nur diese Internetseite...). Das Argument mit dem Kontrollmangel stimmt auch. Deswegen werde ich mir und einem Freund jetzt ein Tricky Tiles aus Holz und Filz basteln, ich habe da schon ein paar gute Ideen, glaube ich. Allerdings werde ich das Spiel wohl unter dem Namen Trikus verschenken, denn dann wird dem Beschenkten die Verwandschaft deutlicher und außerdem finde ich klingt das cooler. - Sorry Roland ;-) -

Tobias (geht morgen in den Baumarkt)

Benutzeravatar
Tobias / Glomeor

Re: Blokus für 6?

Beitragvon Tobias / Glomeor » 5. Januar 2006, 23:13

> Verwandschaft deutlicher und außerdem finde ich klingt das
> cooler. - Sorry Roland ;-) -

P.S.: Einen Verweis auf kronberger spiele werde ich natürlich trotzdem geben, nicht das wir uns hier mit den gegenseitigen Quellenangaben total verzetteln. ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste