Anzeige

Mitbringspiele - nein, nicht die mit der blauen Ecke

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Renate
Brettspieler

Mitbringspiele - nein, nicht die mit der blauen Ecke

Beitragvon Renate » 2. Februar 2006, 22:42

Hi,
ich will demnächst die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und mir aus Kanada Spiele mitbringen lassen, die hier teurer oder vergriffen sind. Habe dabei an Robo Rally und Tigris & Euphrates gedacht. Mehr als zwei Schachteln kann ich aber meinen Besuchern nicht zumuten. Ist das eine gute Wahl, oder was würdet ihr empfehlen ?
Renate

Braz
Kennerspieler

Re: Mitbringspiele - nein, nicht die mit der blauen Ecke

Beitragvon Braz » 3. Februar 2006, 09:54

Hallo Renate,

zu Robo Rally:

War mal sehr teuer...nun aber durch die Neuauflage doch wieder gut zu bekommen?!

http://www.12spiel.de/product_info.php?products_id=203

http://www.spielgilde.de/shop/product_info.php?products_id=411&osCsid=69f9aebd7c3e41c8d31ddfe01ce344c9

...gut...a`weng teuer ist sie schon -> ich gebe zu ;)

Joshua

Beitragvon Joshua » 3. Februar 2006, 10:22

Ich für meinen Teil würde mir die in Deutschland nicht erhältlichen Heroscape Erweiterungen mitbringen lassen, aber das ist wohl doch arg Geschmacksache.

Zu RoboRally hat Braz ja bereits gepostet, aber auch die Tigris & Euphrates Ausgabe sollte man meines Wissens in Deutschland problemlos bekommen. Zumindes 12spiel hat es für schlappe *hust 39,99 Euro im Angebot.

Gruß Joshua

Andreas Hallerbach

Beitragvon Andreas Hallerbach » 3. Februar 2006, 10:42

Auch wenn die Schachtel etwas größer ist als du deinen besuchern zumuten willst: Lass dir Deflexion mitbringen. Das bekommt man im Gegensatz zu den von dir genannten Spielen wirklich nicht in Deutschland, sondern muss ein Porto berappen, dass den ohnehin schon hohen Spielpreis fasst verdoppelt. Aber es lohnt sich, mir macht es ziemlich viel Spaß.
http://www.deflexion.biz/

mfg
Andreas

Renate
Brettspieler

Beitragvon Renate » 3. Februar 2006, 15:42

Danke für's erste. Werde mal Eure Vorschläge anhand einschlägiger Rezensionen prüfen.
Renate

Droegi
Kennerspieler

Beitragvon Droegi » 3. Februar 2006, 17:11

Hallo Renate,

da hast Du Dir 2 Spiele ausgesucht, die echt schwer zu beurteilen sind.

Robo-Ralley spiele ich persönlich echt gerne und ich kann es auch empfehlen. Aber es gibt viele Leute, die dieses Spiel hassen. Einige Frauen, die links und rechts nicht auseinander halten können, haben hier ein Problem. (vorsichtig, soll nicht diskriminierend sein)

Bei Tigris und Euphrat ist es recht ähnlich. Viele lieben es, andere mögen es nicht sonderlich (ich zum Beispiel). Angeblich soll es zu zweit auch recht gut funktionieren (allerdings fehlte mir bisher das Interesse, es zu testen).

Schöne Grüße
Droegi

Braz

Beitragvon Braz » 3. Februar 2006, 17:18

Hallo Droegi,

"Bei Tigris und Euphrat ist es recht ähnlich. Viele lieben es, andere mögen es nicht sonderlich (ich zum Beispiel). Angeblich soll es zu zweit auch recht gut funktionieren (allerdings fehlte mir bisher das Interesse, es zu testen)."

Also zu "Tigris und Euphrat" kann ich leider nichts sagen, da ich das Spiel nicht kenne -> bin aber schon richtig gespannt drauf mal z.B. eine Rezi diesbezüglich von dir zu lesen .... so als Vorschlag ;) SCNR

Zu "Euphrat und Tigris" hingegen: Das spielt sich super zu zweit und gehört zu meinen Lieblingsspielen - neben dem "Zepter von Zavandor" versteht sich.. :)) !

Besten Gruß
Braz

Droegi
Kennerspieler

Beitragvon Droegi » 3. Februar 2006, 17:45

Klärt mich bitte auf, ist es nicht das gleiche Spiel ? Bei BGG sind beide Namen in der Spielübersicht angegeben.

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Mitbringspiele - nein, nicht die mit der blauen Ecke

Beitragvon Marten Holst » 3. Februar 2006, 17:52

Fieser Weise ist "Tigris & Euphrates" der Name der US-Version von "Euphrat und Tigris". Also das gleiche Spiel mit anderem Design.

Droegi
Kennerspieler

RE: Mitbringspiele - nein, nicht die mit der blauen Ecke

Beitragvon Droegi » 3. Februar 2006, 17:56

Dachte ich mir doch. Da wollte mich nur einer ver..... ;-)