Anzeige

Spielen in New York City

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jan Mirko Lüder

Spielen in New York City

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 3. Februar 2006, 23:39

Hallo,

kurz vor der Abreise möchte ich noch schnell um euren fachkundigen Rat bitten:

Ich werde mich in der kommenden Woche in New York aufhalten und aus der Ferne die Vorgänge rund um Nürnberg beobachten, will die Zeit im Big Apple aber auch zu einer kleinen spielspezifischen Erkundungstour nutzen.

Zur Zeit liegen mir folgende Adressen (in erster Linie Spieleläden) vor:

- Millenium Games in Rochester
- Baldo`s Armory ebenfalls in Rochester
- Adventures & Hobbies in der Ridge Road
- Euro Games NY in der Rodney Street
- der Neutral Grounds Gaming Room
- und natürlich KB Toys und Toys`R Us

Was könnt ihr mir dazu sagen? Gibt es weitere empfehlenswerte Locations (wo muss ich unbedingt hin und wo lieber nicht) und andere Dinge, die ich nicht verpassen darf?

Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp, was ich mir feines (günstig) mitbringen kann? (meinen Spielegeschmack findet ihr hier: http://www.boardgamegeek.com/user/ludosophicus )

Vielen Dank schon mal!

Spielerische Grüße,
Ludosophicus
alias Jan Mirko Lüder (der sich gleich Montag neugierig ins Internetcafé setzen wird :-) )

yzemaze

Re: Spielen in New York City

Beitragvon yzemaze » 4. Februar 2006, 13:01

frag mal Jeff(rey M.) Bakalchuk (aka TheBoomer in der BSW), der wohnt afaik in NY: boomer foo@bar brettspielwelt foo.bar de

Renate

Beitragvon Renate » 4. Februar 2006, 22:51

Hallo Jan,
also das Toys R US kannst Du getrost vergessen, das Sortiment ist vergleichbar mit den Stores bei uns und für passionierte Brettspieler eher weniger zu gebrauchen.
F.A.O. Schwarz ist DER Mega-Spielzeug (!) Laden, da lassen sie in der Vorweihnachtszeit immer nur eine bestimmte Anzahl von Kunden rein, so dass sich draußen lange Schlagen bilden, die dann vom Roten Kreuz mit warmem Kakao versorgt werden *wunder*. Vielleicht weiß ja der im vorherigen Posting genannten Fachmann vor Ort, ob die auch eine ansprechende Auswahl an Brettspielen haben, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Viel Spaß im Big Apple !
Renate

Jan Mirko Lueder

Beitragvon Jan Mirko Lueder » 9. Februar 2006, 00:45

Hallo,
an dieser Stelle ein kurzer Gruss und ein Dankeschoen!
Spielerisch hat New York zwar einiges zu bieten :-), FAO Schwarz und alle standardmaessigen Toys/Games Shops allerdings haben brettspieltechnisch wenig zu bieten. Mehr dazu demnaechst aus Berlin...

Spielerische Gruesse aus Downtown Manhattan
sendet Ludosophicus/JML