Anzeige

Re-release of Fuersten of Florence expected

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Armand
Spielkind

Re-release of Fuersten of Florence expected

Beitragvon Armand » 3. März 2006, 08:16

The Dutch company Quined Games (www.quined.nl) has announced on their website that they have received a license for the game Fuersten of Florence for the countries Germany, Belgium, Luxenbourg, Netherlands, France, Austra, Switserland and Italy. The game will be re-released with complete new artwork. A release date is not known at the moment.

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Re-release of Fuersten of Florence expected

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 3. März 2006, 08:36

Ui

Bernd

Beitragvon Bernd » 3. März 2006, 10:17

Schööön!
Also liebe eBayler - jetzt ist die beste Zeit euer Spiel noch zu einem guten Preis an die Frau zu bringen.
Sobald die neue Version auf dem Markt sind (vieleicht ist sie sogar viel schöner) fallen die Preise ;)

Ich finde es schön, dass sich einzelne Verlage gute Spiele wieder auf den Markt bringen (wie auch "Torres", "Tikal", "Heimlich & Co.", "Cafe International", "Hase & Igel").

Gruß

Bernd
PS: Ich freue mich schon auf die Diskussion ob die alte oder die neue Version schöner ist.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 3. März 2006, 10:50

Hallo Bernd,

verspüre ich da eine gewisse Verbitterung?

Bernd schrieb:
>
> Schööön!
> Also liebe eBayler - jetzt ist die beste Zeit euer Spiel noch
> zu einem guten Preis an die Frau zu bringen.
> Sobald die neue Version auf dem Markt sind (vieleicht ist sie
> sogar viel schöner) fallen die Preise ;)

Mir ist es wirklich egal, welchen Preis FvF zur Zeit bei EBay erreicht......
Mir isr es auch völlig egal, ob die etwaige neue Grafik 10x besser ist......

Ich habe die Version von ALEA, spiele sie sehr gerne, und kann Leute verstehen, welche das Spiel unbedingt haben wollen und dadurch aber auch die Preise bei Online-Auktionshäusern steigen. Ob das Spiel aber 10 Cent oder 100€ bei EBay kostet ist mir völlig wumpe....
Mir ist es auch egal, ob die Grafik dann eine bessere ist, denn mir gefällt die jetzige Grafik bestens!

Ich finde es super, daß das Spiel neu aufgelegt wird, denn so können Leute, welche das Spiel noch nicht haben auch in dessen "Genuß" kommen.
Die Preise bei Ebay finde ich aber andererseits auch ok, da es z.Zt. eben die realen Marktpreise für das Spiel sind (...ist halt eine Auktion!).

Also was soll die Verbitterung, Schadenfreude o.ä. ....?

Gruß
Braz

Mike Merten

Beitragvon Mike Merten » 3. März 2006, 11:04

Braz schrieb:
> Also was soll die Verbitterung, Schadenfreude o.ä. ....?

Genau. Schließlich ist niemand gezwungen, bei eBay Gebote abzugeben, die ihm zu hoch sind. Ich biete auch immer nur das, was mir das jeweilige Ding incl. Porto wert ist. Wenn der erzielte Preis dann das doppelte ist - that's life.

Klaus

Beitragvon Klaus » 3. März 2006, 11:40

Als Sammler lege ich allerdings schon Wert darauf, alle alea-Spiele im Original in einer Reihe stehen zu haben ;-)

Gruß
Klaus

Maddin

Re-release von ALEA-spielen

Beitragvon Maddin » 3. März 2006, 12:00

> Als Sammler lege ich allerdings schon Wert darauf, alle
> alea-Spiele im Original in einer Reihe stehen zu haben ;-)

Tja, das ist dann wirklich Schiksal, wenn einem das eigene Hobby solche Fußangeln anlegt... *zwinker*

Befreite Grüße,
Maddin = ; - )

(der vorgestern feststellen durfte, das seine ÜBERPLAY-Ausgabe von RA in der Qualität der Pappe und im Service der Kennzeichnung, welche Plättchen jeweils nach der Abrechnung abgeräumt werden oder eben nicht, tatsächlich besser ist als die "Sammlerausgabe" von alea...)

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Re-release of Fuersten of Florence expected

Beitragvon Marten Holst » 3. März 2006, 12:14

Moin,

>> Also was soll die Verbitterung, Schadenfreude o.ä. ....?
>
> Genau. Schließlich ist niemand gezwungen, bei eBay Gebote
> abzugeben, die ihm zu hoch sind. Ich biete auch immer nur
> das, was mir das jeweilige Ding incl. Porto wert ist. Wenn
> der erzielte Preis dann das doppelte ist - that's life.

hier schließe ich mich mal an. Bei FvF ist es halt Pech, wenn man es nicht zum Wunschpreis bekommt (naja, ich hab gut reden :-) ). Anders sehe ich es bei kostenlosen Dankeschön-Geschenken oder ähnlichem (Gollum, Niagara-Joe und natürlich der Urvater der ebay-Abzocke, der Fluss), wo Dinge im Prinzip "gegen den Willen des Verlages" (der sie ja als Geschenk für direkt daran interessierte, nicht als Gewinnmöglichkeit loswerden wollte) im Handel landeten, war FvF (und wird es wieder sein?) ein ganz normales Handelgut. Qualitativ allerdings wohl einen Tick über Adelskron Export :-)

Tschüß
Marten

Bernd

Beitragvon Bernd » 3. März 2006, 13:02

Hallo Braz,

du hast mich falsch verstanden - der Seitenhieb auf eBay war eher naiv/ironisch gemeint. Ich bin nicht verbittert oder sauer.
Ich habe mir das Spiel damals von alea gekauft (als es auf den Markt kam) und freue mich das es einen neuen Verlag gefunden hat. Jetzt können interessierte Spiele das Spiel kaufen ohne die recht hohen Preise bei ebay bezahlen zu müssen.
Dabei meine ich nicht die Sammler (die wollen wahrscheinlich eher das alea-Originalspiel) sondern die "normalen" Spieler die das Spiel nur zu einem "normalen" Preis kaufen würden.

Wegen der Grafik finde ich die Diskussionen im Forum einfach lustig. Kaum wird etwas neu auf den Markt gebracht kommt mit ansicherheitgrenzeder Wahrscheinlichkeit die (berchtigte) Frage: "Was ist besser/schöner - neue oder alte Version".
Meist ist es so, dass Leute die die alte Version schon haben diese "viel schöner" finden (Sammler sowieso). Die anderen, die "nur" die neue Version kaufen können finden diese im Normalfall "viel schöner" (eingefleischte Sammler müssen sowieso beide Versionen haben) :) :) :)

Noch kurz zu eBay - es ist einfach seine eigene Welt. Man kann fast jedes Spiel finden wenn man bereit ist, den Marktpreis zu bezahlen. Das gab es früher einfach nicht - da war man auf sein Glück bei Flohmarktgängen angewiesen.
Da ich selbst ab und zu Dinge auf eBay er- bzw. versteigere finde ich das alles ganz gut (natürlich nur, wenn ich meine Dinge teuer versteigere und andre Dinge billig ersteigere ;) ;) ;)

Gruß

Bernd

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 3. März 2006, 13:21

Braz schrieb:
>
> Hallo Bernd,
>
> verspüre ich da eine gewisse Verbitterung?
>
> Bernd schrieb:
> >
> > Schööön!
> > Also liebe eBayler - jetzt ist die beste Zeit euer Spiel noch
> > zu einem guten Preis an die Frau zu bringen.
> > Sobald die neue Version auf dem Markt sind (vieleicht ist sie
> > sogar viel schöner) fallen die Preise ;)
>
>
> Mir ist es wirklich egal, welchen Preis FvF zur Zeit bei EBay
> erreicht......

Naja, ich hoffe schon, dass jetzt die Preise für FvF (da ich nicht mehr
eBay-e hoffentlich auch als Folgeerscheinung die auf Flohmärkten)
kräftig sinken.
Mein FvF-Exemplar ist zwar noch in sehr gutem Zustand, aber da es
mir gut gefällt, habe ich immer Angst, dass es eines Tages - entweder
durch Beschädigung oder durch normale Abnutzung - unbrauchbar wird.
Nur wollte/will ich natürlich nicht nochmal den vollen Preis bezahlen,
um mich gegen eine Eventualität abzusichern, die vielleicht nie eintritt.
Und meine Hoffnung, dass esbei Einstellung der Produktion verramscht
würde, hatte sich leider nicht erfüllt. Für eine reine Vorsichtsmaßnahme
wäre ich bereit, maximal 10€ für ein neuwertiges Exemplar auszugeben,
und die Chance, dass das mal klappen könnte, ist durch diese Meldung
(so sie stimmt) schonmal etwas gestiegen :-)

Gruß, Volker

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 3. März 2006, 13:31

Hallo Bernd,

dann habe ich dein Posting i.d.T. falsch verstanden -> aber selbst wenn es so gemeint gewesen wäre wie ich es ansch. aufgefaßt habe, dann wäre es ja auch nicht "schlimm" gewesen, denn gerade die EBay-Diskussion hier im Forum zeigt ja, daß es doch recht unterschiedliche Meinungen diesbezüglich gibt ;)

Zu der Spielegrafik:
Da kann ich dir zustimmen, aber auch hier meine (!) Meinung: Wenn mir ein Spiel gefällt,dann spiele ich es des Spiels wegen. Gefällt mir die neuere Grafik, dann werde ich mir evtl. die neuere Version holen und die ältere versuchen zu verkaufen. Im Fall von "Oltre Mare" tat ich dies nicht -trotz mE der schöneren Grafik des Brettspiels -auch wenn die Spielfiguren in der Amigo-Version ansch. schlechter voneinander zu unterscheiden sind- -> Grund: Die alte Version ist kleiner und kann besser transportiert werden... wäre die neue Version ähnlich klein gewesen nur mit einem "schöneren" Design...ich wäre der erste gewesen,der sie sich geholt hätte ;)
Will sagen: Ich bin da eher rational veranlagt und greife i.d.R. zu der für mich "besseren" Version (unabhängig ob neu oder alt).

Zum FvF: Da interessiert mich schon das neue design, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann meine schöne "alte" Ausgabe zu verkaufen -> da hängt zuviel Schweiß und Geschichte (in Form von taktischem Gerangel innerhalb des Spiels) dran .. ;)

Besten Gruß
Braz

Frank Schaubrenner

Beitragvon Frank Schaubrenner » 3. März 2006, 14:35

"maximal 10€ für ein neuwertiges Exemplar auszugeben,
und die Chance, dass das mal klappen könnte, ist durch diese Meldung
(so sie stimmt) schonmal etwas gestiegen "

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

gibt ja etzt auch schon relativ lange "Prinzes of Florence", dies sogar als 1/1 Umsetzung.
Dies bekommt man bei Ebayusa deutlich unter 30 Dollar, was wohl bedeutet um die 40 Euronen mit Versand (teilweise auch 30), trotzdem werden hier zwischen 45--70 Euro bezahlt, für ein Original Fürsten, schwankt zwar und geht mal hoch mal runter, aber richtig abstürzen wird es wohl nicht.
Sieht danach auch dass die Hoffnung nach dem 10 Euro Fürsten am Besten durch Schreibfehler von Verkäufern und Flohmärkten befriedigt werden kann :-)

Gruss
Frank
der sich wundert, dass es Orig. Fürsten in letzter Zeit wieder um 30 Euro im benachbarten Ebayausland gab :-), somit ist es ja wieder bezahlbar.

Chregi Hansen

Gewusst wo

Beitragvon Chregi Hansen » 4. März 2006, 00:44

Wo ist das Problem? Fürsten von Alea ist doch noch erhältlich. War eben heute in einem Schreibwaren- und Spielzeugladen in der Schweizer Provinz, und da stehen noch zwei verschweiste Packungen im Regal. Also Sammler, ab ins Freiamt ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Frank Schaubrenner

Re: Gewusst wo

Beitragvon Frank Schaubrenner » 4. März 2006, 04:20

59 Franken?*g*

ok aber hast recht schweizer Spielzeugläden, Brocken und Flohmärkte sind immer wieder klasse :-), wenn in Läden Standarts doch leider teuer sind, aber es schlummern immer wieder Perlen :-)

guten nacht
muss nacher, sofern wir bis dahin nicht ertrinken auf meinen ersten Schweizer Flohmarkt der Saison :-)

Gruss
Frank