Anzeige

Spielegeschäft in Freiburg ???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ina-spielbox

Spielegeschäft in Freiburg ???

Beitragvon Ina-spielbox » 11. März 2006, 00:06

Hallo Leute,

am Sonntag fahre ich für 14 Tage nach Freiburg. Weiß jemand, ob es dort ein Spielegeschäft gibt? Oder in der Nähe?

Dankbar für jeden Tipp

Ina

desmodus

Re: Spielegeschäft in Freiburg ???

Beitragvon desmodus » 11. März 2006, 09:05

In Freiburg gibt's einen recht guten Spieleladen:

Geschenke am Rathaus
Karlsruher Str. 36
79108 Freiburg

Das ist das Ladengeschäft des Internetversenders http://www.spiele-1a.de/

Viel Spass beim Einkaufen

desmodus, der auch mal wieder nach Freiburg zum Einkaufen muss

Christoph Unger

Beitragvon Christoph Unger » 11. März 2006, 10:43

Hallo Ina,

sofern du Freiburg im Breisgau meinst kenne ich eines.

es heißt ufo und ist in der rathausgasse (direkt im stadtzentrum). die rathausgasse kennt dort eigentlich jeder. frag dich einfach durch. viel spaß beim spielestöbern.

gruß
christoph

Christoph Unger

Beitragvon Christoph Unger » 11. März 2006, 10:44

p.s. sofern ich weiß gibt es geschenke am rathausplatz nicht mehr (leider)

Marion Menrath
Kennerspieler

Beitragvon Marion Menrath » 11. März 2006, 13:29

Das Geschenke am Rathaus hatte im Dezember Räumungsverkauf. Es gibt aber noch ein zweites Geschäft direkt am Münsterplatz. Und zumindest im Winter ziehen die Spiele mit einem Riesensortiment in die benachbarte Eisdiele um. Ob die jetzt noch dort anzutreffen sind, oder es schon wieder Eis gibt, kann ich aber aus der Ferne nicht versprechen.

Exilfreiburgerin Marion

guido

Beitragvon guido » 11. März 2006, 13:56

Hallo Ina,
den Laden von Geschenke am Rathaus gibt es leider nicht mehr. Aber der Inhaber hat einen Internetshop www.spiele-1a.de und wenn Du dort ein Spiel bestellst kannst Du es direkt in der Karlsruher Straße abholen damit Du das Porto sparst.
Du kriegst auf Wunsch auch immer regelmäßig eine Mail über neu eingetroffene Artikel.
P.S.: Spielst Du schon in einem Spielekreis? Wenn nein dann maile mir doch denn wir suchen noch Mitspieler/Mitspielerinnen aus dem Raum Freiburg

guido

Re: PS suchen noch Mitspieler/Mitspielrinnen

Beitragvon guido » 11. März 2006, 14:00

Ganz vergessen an dieser Stelle zu erwähnen das wir noch Mitspieler und Mitspielerinnen aus dem Raum Freiburg und Umgebung suchen. Wir spielen alles an Brett- und Kartenspielen und sind Spielemäßig gut ausgestattet.
So kommen auch regelmäßig neue Spiele bei uns auf den Tisch. Bei Intersse sendet mir doch einfach eine Mail.

Thomas Patzner

Beitragvon Thomas Patzner » 11. März 2006, 15:28

Hallo,

nochmals strukturiert:
Der Spieleladen Geschenke am Rathaus, Rathausstr. hat zugemacht.
Es existiert noch der Spieleversender spiele-1a.de
Wenn es so bleibt, werden am Münsterplatz immer zur Weihnachtssaison wieder Spiele in der Eisdiele verkauft.

Mit spielerischen Grüßen

Thomas

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 11. März 2006, 18:44

Hallo Guido,

ich bin im Rahmen einer Fortbildung 14 Tage dort. Habe also keinen Spielekreis. Bisher auch noch keine Ahnung, wie sich das ganze dort gestalten und entwickeln wird.
Wenn Du weißt, wann Ihr ggf. spielt, dann mail mir doch den Termin und die Telefonnummer und würde mich melden, wenn es terminlich paßt. Bin einem Spiel gegenüber immer aufgeschlossen.

Gruß Ina

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 11. März 2006, 18:46

Hallo Thomas,

wenn ich das also richtig verstanden habe, gibt es den Internetversender, der kein Ladengeschäft hat, und in der Weihnachtszeit (die ja wohl vorbei ist) Spiele in der Münsterstr. Also keine Möglichkeit, ein Spiel zu erwerben, oder?
Außer ich würde es heute per internet beim Versender bestellen, um es dann abholen zu können, bin aber ja online nicht erreichbar.

Schade, schade, aber vielen Dank für die vielen Antworten.

Gruß Ina

guido

Beitragvon guido » 11. März 2006, 18:52

Also bei mir hat das 1a funktioniert mit dem bestellen und dem abholen. Wenn du per Internet bestellst kann Du bei Anmerkungen schreiben das Du das Spiel direkt abholst aber du kannst es Dir auch zuschicken lassen

Christoph Unger

Beitragvon Christoph Unger » 12. März 2006, 10:23

Hallo Ina,

vergiss das ufo in der rathausgasse nicht. die spieleauswahl ist zwar nicht allzugroß, jedoch findet man dort spiele, die es in herkömmlichen Einkaufsläden nicht gibt.

Martin L. Beiwerk

Re: Oh nein...

Beitragvon Martin L. Beiwerk » 13. März 2006, 09:01

Hallo Freiburger!

Das ist ja mal wieder eine schlechte Nachricht. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es nur noch im Winter am Münsterplatz ein Ladengeschäft geben wird? Na toll... jetzt kannste Freiburg auch vergessen. Nur noch Internethandel. :-(

Martin L. Beiwerk (den diese Nachricht jetzt wirklich betrübt)