Anzeige

Dog eat Dog

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Dog eat Dog

Beitragvon Markus N. » 30. März 2006, 09:38

Hallo Spielegemeinde,

kann mir jemand etwas über den Spielreiz und das Spielgefühl von "Dog eat Dog" sagen. Ist es auch in einer Spielrunde von Gelegenheitsspielern gut spielbar?
Braucht man erst ein paar Partien wie bei einigen anderen Wirtschaftsspielen um alles richtig abschätzen oder spielt es sich eher "locker"?

Es gab doch auch einmal eine Erweiterung für das Spiel. Diese lag auf der Messe in Essen dem Spiel als Bonus bei. Gibt es diese Erweiterung auch separat? Kann mir jemand auch etwas zu dieser Erweiterung sagen?

Danke für Eure Mühe

Markus

ferdinand köther

Re: Dog eat Dog

Beitragvon ferdinand köther » 31. März 2006, 13:10

Hallo Markus,

leider können Spielreiz und Spielgefühl nicht mit der ansprechenden Aufmachung und dem interessanten Thema mithalten.
So ganz übel ist es nicht, mit ein paar eingfleischten Spielern kann man es durchaus mal spielen - aber wenn du was zur Abschreckung für Gelegenheitsspieler suchst, liegst du damit richtig.

Eine Erweiterung ist mir nicht bekannt, die Kurzregel zu dem Spiel fndest bei H@ll 9000.

Laß dich nicht fressen!
Ferdi

Markus N.

Re: Dog eat Dog

Beitragvon Markus N. » 31. März 2006, 13:34

Hallo Ferdi,

danke für dein Einschätzung.
Ich dachte schon, dass sich niemand mehr auf meine Anfrage meldet.

Wegen der Erweiterung werde ich nochmal nachforschen. Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand der die Erweiterung kennt.

Danke und Gruß

Markus