Anzeige

Spieleläden in Würzburg?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Daniel-spielbox

Spieleläden in Würzburg?

Beitragvon Daniel-spielbox » 30. März 2006, 16:58

Hallo,

da ich neu in der Gegend bin suche ich die Möglichkeit weiterhin mich mit guten Spielen eindecken zu können. Ich finde aber das Angebot bei Müller und Co nicht so berauschend. Vielleicht kennt jemand in Würzburg gut Einkaufsmöglichkeiten.

Gruß Daniel

Braz
Kennerspieler

Re: Spieleläden in Würzburg?

Beitragvon Braz » 30. März 2006, 18:17

Oha ...ein Neu-Würzburger ;)

In Würzburg ist das Angebot ziemlich begrenzt:

Die Murmel -> Textorstrasse (kleiner Laden mit viel Holzspielzeug für Kinder aber auch ein paar besonderen Spielen....wenn aber auch IMHO etwas teuer -> Beratung sehr gut)

Mermke -> Valentin-Becker-Straße (ein Rollenspielladen -> für Rollenspieler auf jeden Fall ein Begriff "Dausend dode Drolle)

Hampelmann -> gegenüber vom Müller (kleine Auswahl-> mehr wohl was für Kinderspielzeug...)

Spielbar (Theaterstrasse neben dem McD. -> sehr schöner Laden mit eigentlich ganz guter Auswahl -> Beratung sehr gut)

Für mich der absolute Geheimtip in Wü: Inmitten der Julius Promenade gibt es einen kleinen Spieleladen -farg mich nicht nach dem Namen-, neben dem Cafe-Journal. Dort gibt es im hinteren Teil ein begrenztes Angebot an Spielen mit mE Online-Preisen (also sehr günstig), einer schönen Auswahl und ab und an ist auch noch eine günstige Rarität dabei........

So...das wärs auch schon was mir so schnell dazu einfallen würde ;)

Beste Grüße von einem Ehemaligen ;)

Gruß
Braz

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 30. März 2006, 18:23

Braz schrieb:
> Mermke -> Valentin-Becker-Straße (ein Rollenspielladen -> für
> Rollenspieler auf jeden Fall ein Begriff "Dausend dode Drolle)

Hermke meinte ich natürlich, sry

Daniel-spielbox

Beitragvon Daniel-spielbox » 31. März 2006, 15:10

Hallo, besten Dank für die vielen Adressen,

ich bin eigentlich kein Neu-Würzburger, komme jetzt ursprünglich aus Bremen und bin in der Nähe von Tauberbischofsheim untergekommen. Leider ist das mit der Spielebegeisterung und dem Angebot auf dem Land doch sehr rar. Aber am Wochenende fahre ich ab und an nach Würzburg, hatte abe nie was vernünftiges gefunden um einzukaufen, daher freue ich mich jetzt aufs Wochenende :-).

Viele Grüße
daniel

RedPiranha
Kennerspieler

Beitragvon RedPiranha » 3. April 2006, 18:00

Die Spielwaren-Abteilung bei Lerman in Marktheidenfeld ist auch sehr gut bestückt.