Anzeige

alte Spielboxausgaben

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
peter alledan

alte Spielboxausgaben

Beitragvon peter alledan » 6. April 2006, 09:38

Hallo, mal ne Frage: was macht Ihr mit alten SB-Ausg.? Werden sie gesammelt und gelegentlich noch mal reingeschaut? Muss leider Auf- bzw. Umräumen und bin mir nicht sicher ob ich sie wegwerfen, aufheben oder verkaufen soll.

Benutzeravatar
Simon-spielbox

Re: alte Spielboxausgaben

Beitragvon Simon-spielbox » 6. April 2006, 10:24

Stehen alle auf dem Klo (wenn's mal wieder länger dauern sollte) :)

Also mal im Ernst (das mit dem Klo stimmt aber trotzdem): auf jeden Fall aufheben oder verschenken/verkaufen - ich schaue immer mal wieder in die alten Ausgaben rein. Gerade z.B. wenn ich mir ein etwas älteres Spiel kaufen möchte oder alte Messeberichte lese...

Ciao,
Simon

Benutzeravatar
Martin Menke

Re: alte Spielboxausgaben

Beitragvon Martin Menke » 6. April 2006, 10:24

Ich verkaufe sie regelmäßig am Ende des Jahres. Allerdings geplündert um die Spiele im Heft und auch die Spielerei und Fairplay wird mitverkauft.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Bernd

Re: alte Spielboxausgaben

Beitragvon Bernd » 6. April 2006, 11:15

Hallo,

ich hatte meine Ausgaben zuerst gesammelt (und sogar einige fehlenden Exemplare dazu gekauft).
Dann tauchte das Platzproblem auf (immerhin fast 2 Meter Schrankfläche).
Ich musste mir dann gestehen, dass ich die Exemplare zwar beim erscheinen
gelesen, einsortiert (feinsäuberlich im original spielbox-Ordner) aber nie wieder hineingesehen habe.

Dann habe ich mich entschlossen sie zu verkaufen (und fühle mich immer noch gut) :)

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
peter alledan

Re: alte Spielboxausgaben

Beitragvon peter alledan » 6. April 2006, 12:06

Denke meine Frau fühlt sich auch besser wenn ich ein paar Jahrgänge abstosse ;-). Mal schauen, wovon ich mich trennen kann :-((

Benutzeravatar
Franz Dornhackl

Re: alte Spielboxausgaben

Beitragvon Franz Dornhackl » 6. April 2006, 14:06

Hallo,

ich bin zur Spielbox erst ziemlich spät, ich glaube es war im Jahr 1999, gestoßen.

Ich habe damals einen Großteil meiner Spielboxhefte von jemanden erstanden, der sie nicht mehr haben wollte. Den Rest (die mir noch fehlenden) habe ich mir vom Nostheide Verlag nachbestellt.

Ich bin stolz darüber, dass ich nun alle Ausgaben der Spielbox besitze und freue mich jedes Mal wieder wenn ich Informationen über ein bereits älteres Spiel nachlesen kann.
Zwar gibt es mittlerweile im Internet viel mehr Rezensionen als die Spielbox bieten kann, im Zweifelsfalle ziehe ich jedoch die Bewertungen der Spielbox – Rezensenten vor.

Liebe Grüße

Franz

Benutzeravatar
peer

Re: alte Spielboxausgaben

Beitragvon peer » 6. April 2006, 17:00

Hi,
da Panorama bestenfalls für eine Lektüre interessant ist und die Sammlerseite auch nicht so spannend und ich auch Platz brauche gehe ich in regelmässigen Abständen so vor:
Ältere Spielbox vornehmen, alle Rezis raus, Besser Spielen raus, Spiel im Heft raus und auf entsprechende Order verteilen und durchnummerieren. Die Inhaltsverzeichnisse der Ordner aktualisieren. Das restliche Skelett wegschmeissen. Spart Platz und hat den Nebeneffekt, dass ich die Rezis im Ordner deutlich schneller finde, als die in noch "ungeschnittenen" Heften.

ciao
peer (der auch gerne mal eine alte Rezi liest)

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: alte Spielboxausgaben

Beitragvon Attila » 6. April 2006, 18:12

Hiho,

Auch nicht schlecht. Ich würd mir aber da eher die Mühe machen das ganze Zeug einzuscannen und Digital abzulegen. Dann kann man die Zeitschriften verkaufen, in Kisten in der letzten Ecke Lagern oder was-auch-immer.

Gefällt mir!

Atti

Benutzeravatar
leo-spielbox

Re: alte Spielboxausgaben

Beitragvon leo-spielbox » 6. April 2006, 21:57

Wegschmeissen tät ich sie nicht:
Habe auf Flohmarkt schon gesehen, der wollte für 1 Heft 4,--.
Und früher gab es in Spielbox mal ein kaufe/verkaufe, da hab ich einige alte Hefte besorgt und auch nicht knapp bezahlen dürfen (leider weiss ich den genauen Preis nicht mehr, düfte sich im 3 - 4 DM-Bereich für 1 Heft gehandelt haben).
Setz sie doch hier mal in die Kleinanzeigen rein... und Du weiss, was sie wert sind.

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: alte Spielboxausgaben

Beitragvon Andreas Keirat » 7. April 2006, 09:37

Martin Menke schrieb:
>
> Ich verkaufe sie regelmäßig am Ende des Jahres. Allerdings
> geplündert um die Spiele im Heft und auch die Spielerei und
> Fairplay wird mitverkauft.
>
> Grüße
> Martin


Das kann ich nur bestätigen, weil ich der Abnehmer bin ;)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste