Beitragvon ferdinand köther » 11. April 2006, 23:46
Hallo Steffen,
alles im Leben ist relativ, sagte schon Albert Einstein. Und obwohl ich selbst noch nicht mal so viele Spiele habe wie Wolle (nur knapp 1000), ist das für "echte Spieler" absolut kein "echtes Pfund", sondern zwar durchaus schon beachtlich, aber nicht besonders erwähnenswert. So 3 bis 5 TSD dürfte da eher die Regel sein, ein "echtes Pfund" sind die ca. 15 TSD eigenen Spiele, von denen mir ein Sammler im letzten Jahr in Essen erzählte.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Das ist keinerlei (Auf- oder Ab-)Wertung, einfach nur ein Gedanke zur Relativierung, der mir beim Lesen deiner Mitteilung kam. Wenn einer 1 hat, egal wovon auch immer, hat der mit 2 vom gleichen 100% mehr, also eine riesige Menge!
Hauptsache, jeder hat möglichst viele Spiele, die ihm Spaß machen! Und bei guter Lagerhaltung sind sogar ein paar tausend Spiele auf nur wenigen Quadratmetern gut unterzubringen!
1, 2, 3 tausend von einem geliebten Sammel- und Beschäftigungsmedium (Spiele, Musik [früher Schallplatten, heute eher CD's], Bücher usw.) sind ein solider Grundstock, aber, realtiv gesehen, beileibe kein "echtes Pfund", sondern vielleicht mal so gerade ein "unechtes Viertelkilo".
Relative Grüße ;-)
Ferdi