Anzeige

Bolide - erste Enfruecke?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hans-Peter
Kennerspieler

Bolide - erste Enfruecke?

Beitragvon Hans-Peter » 14. April 2006, 01:07

Zwei Fragen an die Spiele-Sofort-Nach-Erscheinen-Kaufer:

Wie ist Euer erster Eindruck von dem Spiel Bolide?

Welches Spiel empfindet ihr als spannender: Bolide oder Formula De?

Neugierige Gruesse

Hans-Peter

Hans-Peter
Kennerspieler

Re: Bolide - erste Eindruecke?

Beitragvon Hans-Peter » 14. April 2006, 01:08

Das kommt davon, wenn man seine Lesebrille nicht aufhat :-)

Berthold Heisterkamp

Beitragvon Berthold Heisterkamp » 16. April 2006, 03:06

Bolide ist zweifelsohne eine ziemlich realistische Umsetzung eines Autorennens, man muß sich sehr genau überlegen, wie man in eine Kurve hineinfährt, um nicht durch die Fliehkräfte hoffnungslos aus der Kurve geschleudert zu werden. Von daher dicker Pluspunkt!
Leider ist das aber auch die Schwäche des Spiels, da der Bewegungsmechanismus komplex ist und zumindest mein räumliches Vorstellungsvermögen ein ums andere mal schlicht überfordert hat. Es benötigt hier wirklich viel Zeit, um sich reinzufinden.

Darüber hinaus existieren Tabellen, auf denen bei verschiedenen Aktionen gewürfelt wird, hierdurch kommt meines Erachtens ein zu großer Glücksfaktor hinein, wenn man da eine ungünstige Zahl würfelt, kann man ziemlich gebeutelt werden.

Wenn man einmal letzter ist, scheint es mir zudem fast unmöglich, wieder heranzufahren. Aber vielleicht trügt der Schein auch, wir haben erst eine Partie gespielt. Wenn man mal den Mechanismus einigermaßen verinnerlicht hat, dann sollte man in den künftigen Partien auf jeden Fall mit der Sanduhr spielen, denn unter Zeitdruck werden Fehler gemacht und so hat dann vielleicht auch der Hinterste wieder die Möglichkeit aufzuholen.

Wer jedoch damit zurecht kommt, der hat in "Bolide" ein wirklich realistisches wie spannendes Rennspiel. "Bolide" ist jedoch anstrengend und nicht so fetzig wie beispielsweise Formula Dé oder wie mein favorisiertes Rennspiel "Grand Prix - F1".

Grüsse Bert (also Berthold)

Hans-Peter
Kennerspieler

Beitragvon Hans-Peter » 16. April 2006, 17:48

Danke fuer die Ersteindruecke.Da muuss ich mal abwarten, bis einige Spieler viele Spiele gespielt haben.Ich bin aber neuguierig auf das Spiel.

Hans-Peter