Anzeige

St. Petersburg Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Mark-spielbox

St. Petersburg Erweiterung

Beitragvon Mark-spielbox » 18. April 2006, 07:42

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: die 3 blauen, bzw grünen Karten mische ich einfach unter. Die anderen Karten lege ich als separaten Stapel bereit von dem ich nur vor dem Spiel beliebig viele Karten? eine Karte? ziehen darf? Oder darf ich wärend jedes meiner Züge, wenn noch Karten vorhanden sind, eine Karte ziehen?

Fragende Grüße

Thorsten-spielbox

Re: St. Petersburg Erweiterung

Beitragvon Thorsten-spielbox » 18. April 2006, 09:27

Mark schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe:
> die 3 blauen, bzw grünen Karten mische ich einfach unter. Die
> anderen Karten lege ich als separaten Stapel bereit [...]

Hallo Mark,

nicht nur die 3 blauen Karten (in der Erweiterung gibt es keine "reinen" grünen Karten, oder täusche ich mich? ;)), sondern alle Karten werden entsprechend ihren Rückseiten in die jeweiligen Stapel gemischt :)

Gruss,

Thorsten

Mark-spielbox

Beitragvon Mark-spielbox » 18. April 2006, 10:06

Hallo Thorsten,

da täuscht du dich. Es gibt genau eine grüne (Super-Zar) und 2 blaue neue Karten. Die Rückseite der anderen neuen Karten zeigt eine neue Farbe... und um diese geht es bei meiner Frage.

MFG Mark

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 18. April 2006, 12:33

Hallo Mark!

Also Du sprichst hier von der Kartenvorderseite. Diese markiert die Sonderfunktion (bestimmte Aktion, werden nicht "angebaut"). Die RÜCKSEITE dieser Karte entspricht der der Gebäude (1x), Adligen (3x) bzw. der Austauschkarten (5x) - und in diese Stapel werden sie auch zu Spielbeginn eingemischt.
Besonderheit Sonderkarten: Können aus der Auslage kostenlos AUF DIE HAND genommen werden (Handkartenlimit!). Der Einsatz ist erst bei der nächsten Aktion möglich.

Gruß - Stefan

PS: Fehlt Dir die Anleitung aus der Spielbox? Steht eigentlich alles drin...