Anzeige

Das grosse Hessen-Spiel von Rudi Hoffmann

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andrea Harbke
Kennerspieler

Das grosse Hessen-Spiel von Rudi Hoffmann

Beitragvon Andrea Harbke » 27. Mai 2006, 19:47

Hallo nochmal!

Wir haben vor einiger Zeit dieses Spiel auf dem Flohmarkt gefunden.
Die sehr knapp gehaltene Spielregel sagt nichts über den Inhalt des Spieles aus. Bei uns sind 27 Plättchen für die SPD enthalten (Nummer 1-27) und das gleiche nochmal für die CDU. In der Regel sind noch Kärtchen von Splitterparteien erwähnt...hm???
Wer besitzt das Spiel und könnte mal bei sich nachkucken, was eigentlich an Plättchen so alles drin sein sollte.
Lohnt es sich, das Spiel mal zu spielen? Beim Durchlesen der Regeln wurde ich sehr an Jag' und Schlag erinnert.

Viele Grüße
Andrea

Ingo

Re: Das grosse Hessen-Spiel von Rudi Hoffmann

Beitragvon Ingo » 28. Mai 2006, 08:10

Die fehlenden 4 Plättchen sind DKP, EAP, KPD und NPD. Etliche Sonderregeln wie "Drehen der Plättchen in Städten möglich" und "Siegpunkte für besetzte Städte am Schluss" und "keine Bäume = unbewegliche Teile" machen aus "Jag & Schlag" / "Halali" ein ganz anderes Spiel. Wenn Du Fotos von den Splitterparteien sehen willst, derzeit wird bei ebay ein Exemplar angeboten, übrigens laut Überschrift: ULTRA-RAR ... :-)

Andrea Harbke
Kennerspieler

Re:Danke

Beitragvon Andrea Harbke » 29. Mai 2006, 12:16

Hallo Ingo,
danke für die Info. Ich denke, ich entsorge das Spiel, da es sehr schwierig sein dürfte die fehlenden Plättchen zu bekommen und zwei von den vorhandenen waren angekaut. Jag und Schlag dürfte eh das bessere Spiel von beiden sein und das haben wir.
Und schon ist wieder ein bisschen Platz im Regal :-)

Grüße
Andrea